Beiträge von DaisyDucki

    @Krokette: natürlich Ende 2016 ;)
    zegge: Danke für die lieben Tipps. Habe mir vor zwei Jahren extra ein stabiles E-Bike gekauft, weil ich dachte ich könne damit wieder gut Fahrrad fahren. Naja, nach 30 km war das Knie wieder Tage lang steif. Seitdem steht mein E-Bike im Keller. Habe jetzt so ein kleines Pedaltreterchen für die Wohnung gekauft. Man sitzt auf dem Stuhl und tritt in die Pedale. So mache ich das immer nur wenige Minuten am Tag.

    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr habt allesamt Recht - ich hatte so einen Druck aufgebaut, dass ich gar nicht mehr richtig denken konnte. Ich habe heute früh die OP auf Ende des Jahres verschoben. Ich bin in einer richtig guten Klinik und sie haben Verständnis für meine Situation und niemand drängt mich zu der OP - alles rein meine Entscheidung. Ich werde die Zähne zusammen beißen und Physiotherapie machen - hoffentlich ein paar Kilos verlieren und fitter werden.
    Ich werde auf alle Fälle hier berichten, wenns soweit ist mit der OP. Ich finde es wichtig für uns Übergewichtige solche Infos und Erfahrungen auszutauschen.
    Eure Antworten haben mir gut getan - Daaaanke


    Habt alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2016 - wir hören von einander :)

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Also gibt es bisher niemanden, der mit dem Gewicht operiert wurde. Ich habe deshalb auch große Befürchtungen. Es liegt in meiner Entscheidung / bei meiner Schmerzgrenze, ob ich die OP antrete. Habe von Geburt an kaputte Kniegelenke und jetzt ist gar nichts mehr zu machen. Und meine vielen Diäten haben mir jetzt das hohe Gewicht gebracht. Ich werde nochmal mit dem Arzt sprechen.
    Aber ich kann noch nicht mal mehr Rad fahren, schwimmen, mein NordigWalking machen - nix. Und das seit einem Jahr.
    Wünsche Euch allen eine frohe Weihnachten