Beiträge von Nils

    Mein Sohn, heute ein stattlicher junger Mann Ende Zwanzig, war bis zu seinem 12.Lebensjahr extrem schlank. Dann hat er von sich aus entschieden, ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben zu wollen (das ist Ironie!!!). Er hat seine Portionsgrösse ganz allmählich, fast unmerklich, gesteigert und eine oder zwei zusätzliche Mahlzeiten am Tag gegessen. Warum, weis ich nicht. Da er sowieso mehr der Basteltyp ist als die Sportskanone liessen erste "Erfolge" nicht lange auf sich warten. Gelegentlich haben wir natürlich darüber geredet, auch über eventuelles Mobbing oder Hänseleien, wollten ihm aber nicht direkt Vorschriften machen. Und schon sowieso wollten wir ihm nicht das Essen verbieten.
    (das wurde ja bereits des öfteren hier im Forum diskutiert)
    Mit 15 war er der Dickste in seiner Klasse.
    Somit hatte wir also auch ein dickes Kind...na und?!
    Seine Eltern, also meine Frau und ich, waren damals noch dünn. Also kann es (in unserem Fall) nichts damit zu tun haben, dass man es den Kindern vorlebt.

    Seid alle zusammen gegrüsst!


    erstmal zum Eingangsbeitrag:
    Es ist tatsächlich frustrierend,dass die Menschen zuerst auf die Figur schauen und dich nicht "lieben",weil diese ihnen nicht passt.Deine Augen,dein Humor,dein Charakter,dein Lachen,dein irgendwas...alles ist ihnen egal,Hauptsache du bist nicht zu fett.
    In der Vergangenheit tat das schon bei dem einen oder anderen sehr weh,weil ich so wirklich richtig verliebt war.Aber mein Selbstbewustsein ist in diesem Moment dann stark genug und denkt sich,dann hat er dich nicht verdient!


    Bigmaik75 Dieser Schlankheitswahn unter Schwulen ist echt das allerletzte! Beziehungen,die nicht zustande kommen sind das eine.Das andere ist,dass selbst gute Freunde sich verabschieden,nur weil man dicker geworden ist.
    Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück für eure Zukunft:

    Das ursprüngliche Thema ist eine richtig gute Frage.
    Man achtet da ja garnicht so drauf.Ich kann allerdings nicht viel dazu sagen,weil ich meine beiden Omas nicht kannte.Ein Freund hat eine richtig dicke und schwere Oma.Die hat natürlich die üblichen Einschränkungen durch ihre Körperfülle,ist aber ansonsten recht fit mut ihren 82 Jahren.
    Wenn ich Kinder hätte wäre ich sicher später mal ein dicker Opa...immerhin habe ich es bis zum dicken Onkel geschafft.

    Als ich begonnen habe immer dicker zu werden,war ich ganz schön frustriert und habe abwechselnd mich,die Menschen in meiner Umgebung und die ganze Welt gehasst.
    In dem Moment (buchstäblich von einen Tag auf den anderen) als ich
    es einfach aktzeptiert habe,ging es mir soooooooooo viel besser.
    An meine Zeit als schlanker erinnere ich mich sehr gern zurück,es ist eben einfach vorbei.
    Fast kann ich für mich sagen,ich bin gerne dick.
    Zumindest hab ich nicht das geringste Problem damit.