Beiträge von Goldkeks

    Hi Miffy,


    erst mal Kopf hoch!:)


    Dass dir dein Bauch so eine Last ist, tut mir leid für dich. Ich habe damit auch Probleme und weiß, wie einschränkend das ist....


    Ich glaube auch, dass eine solche Zunahme wie bei dir wenig mit dem Essen zu tun hat.


    Ein paar Dinge, die du noch untersuchen lassen solltest:


    Vitamin D. Wenn die Werte sehr tief sind, kann man leider auch davon zunehmen.


    Parat-Hormon. Auch dieser Kreislauf kann gerade bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion ebenfalls gestört sein. Und kann auch zur größeren Zunahme führen.


    Glutenunverträglichkeit. Vielleicht kannst du das auch testen lassen.


    Ansonsten würde ich versuchen, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Bellicon-Trampolin geholt, hilft schon mal etwas beim Abnehmen. Meine 2 Gärten helfen auch. Und wenns Wetter besser ist, geh ich wieder draußen schwimmen.


    Neu bin ich jetzt bei Pilates, die einzig richtig Dicke. Stört mich nicht.


    Vielleicht findest du auch etwas was dir Freude macht und was nicht einfach nur unter "sport-muss-ich-machen" läuft.....


    lg goldi

    @ fräulein wunder


    die psychologengeschichte kommt mir mehr als bekannt vor. meiner fand mich damals mit 63 kg und einem bmi von nicht mal 25, übergewichtig, wollte dies ständig als wichtiges thema thematisieren, wobei er jedesmal nicht vergaß zu erwähnen, dass es ihn nicht persönlich stört.....


    damals machte ich noch sehr viel sport, ca. 6 km schwimmen in der woche und viel radfahren... und war durch seinen fettfokus sehr irritiert und fühlte mich erst dadurch "dick". gleichzeitig war mir schon damals bewusst, dass es nur sein problem ist, immerhin fand ich mich selbst sehr hübsch und ok und hatte auch genug verehrer und einen freund.


    zur gleichen zeit. besuch beim sportarzt. "Sie sind der dickste Patient, der je meine Praxis betreten hat.". Naja, außer ihm selbst vielleicht, er war ein joggendes Dickerchen....


    Geärgert habe ich mich nicht über die beiden, ich mochte sie wegen anderer Dinge durchaus, aber ihre Statements irritierten. Mit meiner eigenen Wahrnehmung hatten sie nämlich gar nichts zu tun.


    Komisch, jetzt bin ich wirklich extrem dick und den Leuten ist es egal. Wahrscheinlich nach dem Motto "jetzt ist es eh zu spät" und sie ist so schlagfertig, dass man sich nicht die schnute verbrennen möchte...;)


    es wäre wirklich wunderbar, wenn man sich wegen der pfunde nirgendwo mehr rechtfertigen müsste!!!:)



    lg gkhttp://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

    hallo steffi,


    in fitness und sportvereinen gibt es meiner erfahrung nach erheblich mehr dickenhass als sonst in der gesellschaft. deine erfahrungen sind da kein einzelfall. als nichtsportler kann man das kaum nachvollziehen und denkt, die leute sind überall tolerant. sind sie aber nicht.


    im fitnesscenter wurde ich mit 86 kg manchmal komisch in der dusche begafft und war die einzig dicke person weit und breit, die anderen waren größtenteils zwischen 45 und 55 kg schlank.....mit 25 im ballettunterricht war ich 62 kg, dort die "allerfetteste", ein echter nogo, der elefant dort. außerhalb der ballettstunde hatte ich unglaublich viele verehrer und hatte auch in diskos viele flirts.


    später mit 89 kg im tangoclub. bei milongas keine probleme. viele fanden es cool, dass ich dort mit meinen kilos auftauchte, fanden mich nett und sagten, ich solle, doch öfter mal vorbeischauen. habe ich nicht gemacht, weil man ohne festen partner nur 3-4 am abend zum tanzen kommt und ich doch so gern viel viel mehr tanzen möchte....jetzt bin ich so schwer, dass ich mich nicht mehr zum tango hintraue.....vorerst nicht.


    bei tanzpartnerdates war es zunächst per email oft nett und lustig, im real life konnten sich nur 2 vorstellen, mit mir kurse zu besuchen und das haben wir dann auch gemacht, so dass ich vier kurse machen konnte, war schön, bis der letzte darauf drängte, dass ich abnehmen sollte, seine fernbeziehung, die ich auch nett fand und kennen lernte, musste sich den gleichen text anhören, sie nahm tatsächlich viele kilos ab.... ich wollte für den guten mann nicht abnehmen. tja, ende vom lied, tanzpartner verloren.


    einige entwürdigende erlebnisse bei der tanzpartnersuche waren so krass, dass ich das eigentlich nie mehr mitmachen möchte.....ich hoffe, mein süßer, aber etwas tanzfauler lebensgefährte besucht endlich mal mit mir einen tanzkurs, er ist auch viel attraktiver als die meisten anderen kerle und ich haße es, von kerlen, die oft viel weniger gelernt haben, allein wegen der pfunde "disqualifiziert" zu werden.


    ein tanzpartner war übrigens selbst ein pfundskerl, ca. 1,95 cm groß, ca. 160 kg schwer, mit lieber frau zuhause, die nicht tanzen wollte und ich war schon die 17. tanzpartnerin, die er gedatet hatte und die ihm nicht passte.... er war durchaus nett, lud mich ordentlich im café ein, aber ich war ihm zu "dick".... na, ja. er wird wohl immer noch suchen.....;)


    lg goldkeks

    Ein ganz tolles Projekt. Und von der Konzeption auch sehr interessant. Mich wundert im Nachhinein, dass dieses Thema noch nie bisher ausgeleuchtet wurde. Fotografen haben bisher fast alles fotografiert. Das ist wirklich eine bisher übersehene Leerstelle. Insofern auch künstlerisch ein guter Beitrag.


    Mich irritiert, dass die Leute sehr viel glotzen, obwohl sie gar nicht so besonders dick ist. Vielleicht gibt es auch tausende Fotos und sie hat nur die *glotzenden* ausgewählt.....
    Vieles weiß man nicht....Aber ich glaube schon, dass der Prozentsatz der Glotzer höher ist, als man glaubt, zumindest in Ländern wie den USA.


    Ich selber habe trotz eher ähnlicher, vielleicht etwas sportlicherer und kurvigerer Figur selten das Gefühl, *richtig* negativ angeschaut zu werden, auch nicht im Badeanzug.....Oft gibt es nette Blicke.


    Flirtige eher weniger, bin aber auch in festen Händen und selbst nicht aufs Flirten aus. ;) Aber so fiese, abschätzige Blicke? Vielleicht übersehe ich sie meistens. ;)


    Als Dozentin bin ich es gewöhnt, mich auch mit vielen Pfunden attraktiv zu fühlen, im Mittelpunkt zu stehen, angeschaut zu werden, oft nett betrachtet zu werden, - meistens - gut gelaunt zu sein etc.....Ab und zu gibt es Leute, denen es nicht ganz zu *passen scheint*. Die sich innerlich etwas über die *dicke da vorn* ärgern.


    Das sind zu 99 % Leute, die mit sich sehr unzufrieden sind und es gern hätten, wenn ich auch *schwächeln würde* und naheliegend wäre, dass ich unter meinem Aussehen *leiden würde*. Tue ich aber nicht. Aber solch anfänglich *doofen Leute* kommen vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr vor. Und es scheint mir, dass sie, wenn sie mich erst mal näher kennen gelernt haben, ihre Meinung häufig positiv verändern.


    Bei diesem Projekt ist es natürlich so, dass die Leute gar keine Chance haben, die fotografierte näher kennen zu lernen. Es geht nur um den *puren* ersten Blick.


    Mir selber gefiel die Frau übrigens sehr gut. Sie wirkt so, als ob sie vieles ausprobiert, kreativ, smart ist, oft gute Laune hat, vielleicht sogar oft überschäumend gute Laune hat. Vielleicht stört dieser Punkt manche Leute. Sie ist einfach so gut drauf und sie selbst vielleicht nicht.


    Ich selber muss zugeben, dass ich auch länger hingeschaut hätte, aber wohl mit einem wohlwollend-interessierten Blick.


    lg GK

    ...den film fand ich recht gut, schnitt, musik etc.. die frau empfand ich auch als dominant + genießend, auch als attraktiv und ich fand, dass die beiden darsteller zumindest auf sexueller ebene etwas verband.


    die marzipanoberflächen sehe ich auch auf den fotos, aber es gibt sie tatsächlich (ich sehe auch so aus ;)), trotzdem glaube ich, dass angesichts der deutlich höheren gewichtsklassen doch manche hautunregelmäßigkeit (in form von dellen) da sein muss + geschönt wurde. zumindest sind die bilder recht unscharf und wurden eventuell nachträglich noch etwas weichgezeichnet. warum auch nicht. mich selber würden allerdings auch *genauere* bilder interessieren.


    lg goldkeks

    @krokette


    danke für den link. so war ich mal wieder auf der originalseite, wo sich inzwischen einiges getan hat. die serie vor der library, mit den grünen damen, gefiel mir gut, aber auch viele andere. die speckrollenlandschaften in trauergrau mag ich übrigens auch....aber aktporträts mit portait sind natürlich besonders spannend.


    grüße, goldi

    @ meiers julchen, ich hab tatsächlich mehrere kommentare geschrieben. und dafür ordentlich eins drauf bekommen, was aber an meinem dicken fell gut abprallt. aber es macht mir irgendwie spaß, in der brigitte für etwas frischen gegenwind zu sorgen.


    mir gefällt es nicht, wenn leute mit häßlichen kommentaren *gewinnen* und das letzte wort behalten, manches braucht eine gewisse korrektur. wenn ich mir vorstelle, ich wäre 16 + 120 kg schwer, lese den artikel, schaue die fotos, freue mich zunächst über soviel positive, wertschätzende akzeptanz und werde dann durch diese fiesen oder *liebgemeinten- besorgt-verständnisvollen* posts wieder auf den vermeintlichen boden der realität zurückgeholt.....ja dann wäre ich froh, mit diesen fett-hassern nicht allein zu sein.


    Agnetha: köstlich, die pasta-geschichte. und der taubenspruch ist super. :)


    @fräulein wunder, mir ist jetz auch nach einem kännchen tee.

    @ fräulein wunder


    ich würde dir recht geben, dass das adipositivityproject sehr viel umfassender ist und so wie du erwähnst, neue sehgewohnheiten aufzeigen will. brigitte bezieht sich nur auf einen auschnitt und kontextualisiert ihn in bestimmter richtung. wichtig finde ich (für mich) diese meist negativen kommentare nicht einfach unkommentiert stehen zu lassen. hunderttausende lesen den artikel und die kommentare und man hat hier eine reale chance, dinge etwas richtiger und ausgewogener darzustellen und vielleicht ei paar kommentare abzubauen....

    Hallo liebe Foris,


    In der Brigitte ist gerade eine sinnliche fotostrecke von adipositivity zu sehen. manche fotos sind durchaus berührend und manche sogar sexy. es gefallen mir natürlich nicht alle gleich gut, aber das ist auch normal.


    auch im alltag fallen mir hübsche dicke oft positiv auf. eigentlich gefällt mir dick besser als schlank.... selbst habe ich bmi 37. natürlich wäre ich gern wieder bei 32.... weil es dann einfach mehr tolle klamotten gibt und man etwas leichter durchs leben geht. aber sinnlich finde ich mich jetzt auch noch.


    die brigitteleserinnen reagieren teilweise ausnehmend aggressiv auf die vorstellung, dass dicke auch sexy sein können.


    toll wäre, wenn ihr auch kommentiert.


    lg goldi