Beiträge von Lollipop

    Ich danke euch, für die vielen Antworten!!


    Ich habe Lollipop gewählt, weil unsere Katze so heißt... Ich bin in etwa überall gleich, also nicht Stengel mit dicker Kugel :)


    Ihr habt recht, ich werde das einfach mal so hinnehmen, kann es eh nicht ändern :)


    Ich werde nun auch an meinem Selbstwertgefühl arbeiten...

    Ich danke euch herzlichst für eure Antworten, ich hatte so einen Stress in der Fachhochschule, deswegen erst jetzt...


    Meine allerliebste und beste Freundin ist zwischen sehr schlank und kurvig und in keinem dieser Bereiche hatte sie wirklich nennenswerte "Anwärter" für eine Partnerschaft.


    Ich weiß also irgendwie schon, dass es nicht zwingend an den Äußerlichkeiten hängt.


    Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass einige Männer zwar gerne mollige oder dicke Frauen an sich mögen, aber denen ist es teilweise peinlich dem Gruppendruck entgegen zu stehen... Dies habe ich im Übrigen öfters selber erlebt.


    Mittlerweile habe ich einen guten Artikel online gelesen (ich weiss nun nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf, falls ja, bitte bescheid sagen, dann stelle ich ihn noch ein, falls nicht, kann ich den gerne per PN versenden.).
    Dieser Artikel sagt (sehr verkürzte Version), wenn man sich selber liebt und respektiert und anerkennt und nicht mehr selber immer schlecht redet, muss man dieses Gefühle nicht von einem Partner haben, sondern man ist sich selber genug...
    Sprich, wenn man dann jemanden "findet" muss der einem nicht mehr die Liebe beweisen (wie will man einem die Liebe beweisen, wenn der einem sowieso nicht glaubt und denkt, dass das alles Unfug ist?!), sondern man nimmt die Gefühle und Gedanken einfach so hin.


    Ich finde das macht sinn, also werde ich nun täglich sagen, dass ich toll bin und versuche dieses Gefühl auch zu empfinden.


    Denn im Ernst, wenn ihr mal hingehen würdet und euer Leben von außen betrachten würdet, würdet ihr denjenigen der dieses Leben gelebt hat, respektieren und toll finden?
    (also wenn jemand euer Leben leben würdet und ihr das "beurteilen" müsstet?)

    Danke Fräulein Wunder, Du hast mir etwas gesagt, was wirklich so ist, da sind so viele (auch sehr nette!!!) Studentinnen, die sehen sich so ähnlich, das ich wirklich auch einige verwechselt hatte... Und das ist wirklich nicht schön! :(


    Also, ich nehme das nun Positiv, ich danke Dir!

    Hallo :)


    ich bin recht neu hier, habe aber gerade mal ein paar Minuten Zeit, um mal ein paar Themen anzuschneiden, die mir auf dem Herz brennen...


    Ich hatte die letzten Jahre eher schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gehabt, in der Regel wollten die Männer eher mit mir ins Bett, aber bitte keine Beziehung mit mir haben.
    Einer hatte dann über 3,5 Jahre eine Nicht-Beziehung (alle meine Freunden empfanden das als Beziehung!!!), wir hatten eine Fern-Nicht-Beziehung ;) Jedenfalls hatte er sich irgendwann ein zweites mal verliebt (das erste mal wurde nichts draus) und beim zweiten Mal habe ich dann für mich den Schlussstrich gezogen...


    Nun habe ich mich lange nicht mehr verliebt, nur mal so ein bisschen geträumt im Sinne von "könnte oder könnte nicht"und wurde auch eher etwas verarscht...


    Nun kommt aber meine Frage, wenn ich mich wirklich mal verknalle und hin und weg von einem Mann bin, dann gehe ich prinzipiell immer davon aus, dass der mich nie im Leben lieben können wird. (natürlich weil ich zu dick bin!)


    Kennt ihr dieses Gefühl? Also liegt das eher am Dicksein, oder liegt das an meinem brutal unterentwickelten Selbstwertgefühl?


    Ich lass euch mal liebe Grüße da
    Lollipop

    Hallo,


    ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich irgendwie nicht wirklich weiß, ob meine Gedanken irgendwie nachvollziehbar sind, oder ob ich wirklich alleine mit denen da bin..


    Ich bin schon etwas älter und dick, ich habe nun angefangen zu studieren, mit dem Fach bin ich super glücklich und denke auch, dass das wirklich meins ist und ich das richtige tue.


    Nun ist es so, dass ich durch das Studium natürlich viele neue Menschen kennenlerne... Heute war da so eine Situation, da hat eine gesagt, ja Du bist doch die "Lollipop" und das ist doch klar, dass man Dich kennt, so quasi, dich kennt doch jeder hier.
    Nun kam mir der Gedanke, kennt mich denn jeder hier, weil ich nicht mehr die jüngste bin? Oder wegen meiner qualifizierten Antworten, oder einfach nur, weil ich dick bin? (kennt ihr solche Gedankengänge??)


    Es ist auch so, dass ich nun immer mit dem Bus fahre, da das super günstig für mich ist. Mir ist es aber aufgrund meiner Dimensionen etwas Peinlich, mich neben jemanden zu setzen. Wenn der zweier Sitz leer ist, dann setze ich mich dahin, wenn sich dann jemand dazusetzt ist das für mich ok, denn es ist ja seine Entscheidung, aber umgekehrt? Nur ist es morgens leider immer super voll, da kann das gut passieren, dass ich den ganzen Weg stehen müsste, was manchmal einfach etwas viel ist... Und dennoch verkneife ich mir das, mich zu jemandem dazuzusetzen...
    Kennt ihr das? Oder mache ich mir da echt zu viele Gedanken?


    Ich bin sehr gespannt, auf eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Lollipop