Beiträge von MonikaM

    Hallo,


    ich bin immer noch ganz begeistert von dem neuen Buch von Gisela Enders "Wohl in meiner Haut". Das Diäten nicht funktionieren, ist ja bereits bekannt, sie belegt es einfach nur noch mit einige neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.


    Aber im zweiten Teil gibt es so viele neue tolle Übungen zum eigenen Körper und den Gedanken dazu, dass ich da, obwohl ich sicherlich schon viel im Netz unterwegs war, viel dazugelernt habe. Ganz zu schweigen von vielen spannenden Berichten von dicken Menschen, die erfolgreich sind. Ich finde, das Buch ist eine ganz klare Empfehlung für jeden Menschen, der nur in Ansätzen mit seinem Gewicht hadert.


    Eben habe ich bei FB entdeckt, dass Frau Enders zwei Lesungen in Berlin-Neukölln anbietet. Kostenlos und sie verspricht, aus den gewünschten Artikeln zu lesen. Falls hier jemand aus Berlin ist, könnte das ja interessant sein. Mehr Infos gerne als PM.


    Tschüss Monika

    Danke für die vielen Tipps. Ich habe gerade mal ein bisschen reingelesen und im Internet weitergeschaut. Hab mir die Grünlippmuscheln bestellt. Mal sehen ob die helfen.
    An anderer Stelle habe ich noch Vitamin B entdeckt, was hilft die Schmerzübertragung ans Gehirn zu mildern.
    Das mit dem Barfuss laufen kann ich auch bestätigen. Mir helfen sonst auch MBT Schuhe. Besser als Einlagen, mit denen komme ich leider nicht so klar.


    Danke Monika

    Ich war heute morgen schon erstaunt, als ich all die Kommentare auf meine kurze Bemerkung zum Buch von Gisela Enders gelesen habe.
    Ich hab jetzt auch nochmal kurz nachgelesen, bei der zitierten Studie handelt es sich um eine, bei der die Menschen zum Fitnesstest hinkommen mussten. Geht also nicht mit den Bettlägerigen. Im Buch finden sich außerdem noch ca. 20 andere Studien, zum Teil mit Millionen von Menschen, die dies mit der Lebenserwartung und dem Thema Bewegung bestätigen. Auch geht Enders sehr darauf ein, wie wichtig es ist, Studien genau zu untersuchen, eben weil mit Studienergebnissen so viel Schindluder betrieben wird.
    Was ich aber für mich viel wichtiger finde, ist die Frage der Motivation. Mich motivieren solche Studien, meinen Körper anzunehmen wie er ist und ihn trotz vieler dummen Bemerkungen zu bewegen.
    Was treibt Euch um, anstelle diese Motivation zu bestärken, jemandem zu erzählen, bringt alles nichts, die Studien sind alle erlogen? Da komme ich nicht so ganz mit, wenn ich ehrlich bin.
    Ich versuche mich immer mehr anzunehmen und versuche, einen gesunden Weg für mich zu finden. Dazu suche ich immer wieder Unterstützung, denn das ist ja nicht immer einfach in einer Welt, in der nur schlanke Menschen scheinbar gesund sind. Ich schätze da die Bücher von Gisela Enders sehr, besonders jetzt das neue Wohl in meiner Haut. Sie empfiehlt auch, sich im Internet auszutauschen, deshalb bin ich hier gelandet. Aber sicher bin ich nicht, ob das ein richtiger Rat war.

    Liebe Danny,


    so einen Mann will ich auch. Wunderbare Lösung, wie ihr sie gefunden habt. Ich schlafe noch in einem normalen Bett, das geht ganz gut.


    Tschüß Monika

    Ich fahr ganz viel Zug. In der zweiten Klasse versuche ich, einen Zweiersitz allein zu belegen, auch wenn dies dann nicht unserer Reservierung entspricht. Meistens klappt das. Wenn es doch eng wird, kuschle ich mich halt zu meinem Mann. Bei den neueren Wagen kann man immer die Lehne zum Gang hochstellen, da hängt dann halt ein Stückchen Po in den Gang.
    In der 1. Klasse ist alles dufte. Da sind ja nur drei Plätze nebeneinander, statt 4 in der 2. Klasse. Da hatte ich noch nie Probleme, zumal die 1. Klasse selten ausgebucht ist.

    Hi,


    in einer Untersuchung wurde starke Arthrose in meinem großen Zeh festgestellt. Nun soll dieses Gelenk versteift werden. Eine OP, die dann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht auch Alternativen?


    Ich freu mich auf Anregungen.
    Tschüß Monika

    Hi,


    ich bin auch neu hier und das Thema Fitness bewegt mich immer wieder. Ich versuche regelmässig irgendetwas wie Sport zu machen, aber ich habe dann oft zu tun mit dem Gefühl, dass Andere blöd schauen und ich ja tatsächlich unbeweglicher bin, als Andere. Eine Freundin hatte mir Pilates empfohlen und ich bin auch brav mit ihr hin. Was sie vergessen hatte: Ich habe einen ganz anderen Körper als die Anderen und das sieht a) komisch aus (blöder Spiegel) und b) konnte ich einige Übungen nicht machen. Mal schauen, ob ich nochmal hingehe. Ich fürchte, meine Freundin muss mich sehr drängeln.
    Allerdings ist Bewegung ja wohl zentral für die Lebenserwartung dicker Menschen. Habe ich gerade in "Wohl in meiner Haut" gelesen. Das hat mich schon überrascht, dass dicke Menschen genauso lang leben wie schlankere, wenn sie sich ausreichend viel bewegen. Da haben mir meine Ärzte anderes erzählt. Und das motiviert mich natürlich schon, eine passende Bewegungsform zu finden, bei der ich gut dranbleiben kann. Ob es tatsächlich Pilates ist, weiß ich heute noch nicht.