Beiträge von Danny73

    Hallo Monika,


    wenn Ihr köngliches Bett mit Schwanenhals und gewundenen Pfosten haben wollt, ist das wirklich nicht so schwierig.
    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    wir hatten jahrelang ein normales Bett. Was mir aber schon immer zu niedrig war. Hatte in meiner Jugend ein Kojenbett vom dänischen Bettenhaus, das war ja auch schon etwas höher. Aber mit der Zeit und mit mehr Gewicht, war das normale Bett ziemlich unbequem. Zudem es auch noch ziemlich gequietscht und geknarrt hat.
    Also machten wir uns auf die Socken nach einem neuem Bett, aber ...
    es war zwar hoch aber nicht so stabil, es war stabil und hoch aber ausserhalb unteres Budget.
    Nun habe ich zum Glück einen Mann, der handwerklich gut was auf dem Kasten hat. Wir haben uns hingesetzt und haben unser Bett geplant. Es sollte schon sehr hoch sein, es sollte stabil sein, am besten aus natürlichem Materialien.
    Ich habe ein Bett bekommen, was ich nie wieder hergeben werde!!
    Es ist hoch, super stabil und preislich lagen wir bei Materialkosten bei ca 400€.
    Mein Lattenrost, was damals 109€ gekostet hat, haben wir behalten. Matratzen bin ich auch immer sehr kritisch und kaufe mir eher alle drei Jahre eine Aldimatratze. Da bei meinem Gewicht auch die teuren sich nach spätestens 5 Jahren verabschieden. Kann ich auf die günstige Variante zurückgreifen.


    Also mein Fazit, wenn man jemanden hat, der handwerklich nicht ganz unbegabt ist, es war wirklich gar nicht so schwer ein Bett zu bauen, der macht es wirklich selbst. Da weiß man was man hat! Und man hat es echt bis zum Sankt NimmerleinsTag :)


    Gruß Danny

    Doch gerade Winter,
    wenn mir kalt ist, kann ich mir was anziehen. Ist mir immer noch kalt, kann ich noch mehr anziehen.
    Aber im Sommer bei der Hitze, mehr als ausziehen geht nun mal nicht. Dann lieber schön durch den Schnee, oder zumindest in der Kälte spazieren gehen. Da schwitzt man wenigstens nicht so :)

    Hallo zusammen,


    das Thema ist ja schon ein bisschen älter, aber ich habe noch zwei Tipps für die ZUkunft.
    Ich wohne mitten im Ruhrgbiet und habe das Glück in Dortmund einen Radiologen mit einem Sandwich MRT gefunden zu haben. Ich bin 165cm gross und 157kg schwer. Quadratisch, praktisch - gut ;) Da passe ich noch ganz gut rein. Und seit kurzem gibt es in Witten ein MRT, wo Patienten bis 300kg untersucht werden können.
    Das ist ja schon mal eine Menge!


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    wir haben im Schlafzimmer locker um die 30°C, nachts!
    Ich habe so als Tip, was ich dann immer mache. Kurz vor dem zu Bettgehen, lege ich mich in die Wanne und lass kaltes(!!) Wasser einlaufen. Ich bleib solange darin, meistens so 20min, bis ich anfange zu frieren. Raus abtrocknen und dann ins Bett. Ich schlafe so gut und wache morgens auf und bin nicht verschwitzt.
    Manchmal mache ich noch ein paar Tropfen Minzöl dazu. Wir haben einen Deckenventilator und wenn dann der leichte Wind über einen weht, ist das sehr angenehm.
    Aber so langsam habe ich auch die Schnute voll, vom schönen Wetter. Wenn es nach mir geht, darf der Herbst und der Winter bald kommen!


    Gruß Danny

    Hallo Sunny,
    ich kann Deine Angst verstehen, aber auch ein Kaiserschnitt bei uns Dicken ja auch nicht ohne!
    Ich hatte meinen vor fast 18 Jahren und der Schnitt verläuft genau unter der Fettschürze. Gerade bei diesen Temperaturen, wo man eh mehr schwitzt, hab ich ständig irgendwelche Schweißekzeme und Entzündungen an der Narbe. auch habe ich Probleme mit Wetterumschwung, das die Narbe juckt wie verrückt und man nicht weiß ob man Männlein oder Wiblein ist :D


    Da ich schwanger mit Zwillingen war, stand schon ab der 20.'ten Woche fest, das es in meinem Fall einen Kaiserschnitt geben wird. Hätte ich die Wahl gehabt, mit dem Wissen von heute, hätte ich zumindest eine normale Geburt versucht.


    Was sagt denn Dein Frauenarzt dazu? Dadurch das meine auch beim KS dabei war, konnte ich sie natürlich löchern wie wild.
    An Deiner Stelle, würde ich mir im Vorfeld schon mal mehrere Krankenhäuser vielleicht anschauen. Wie sieht es mit einer Hebamme aus. Es gibt mittlerweile viele Hebammen die Hausbesuche zur Vor,- und auch Nachsorge machen. Wenn Du Dir da schon mal eine aussuchst und auch mit ihr das alles besprichst, wäre Dir da eventuell auch schon geholfen. Die kann Dir bestimmt auch noch einige Ratschläge geben.
    Ansonsten wünsche ich Dir und dem Würmchen alles Gute, raus kommen sie bestimmt alle :)


    Gruss Danny

    Hallo zusammen,


    wenn es nur erstmal für ein Urlaub sein sollte, kann man auch mal zu einer günstigen Lösung übergehen. Ich habe mir letztes Jahr für unseren Bayern Urlaub Wanderschuhe bei Deichmann gekauft. Ab in die Herrenabteilung, da ich Schuhgröße 43 und sehr breite Füsse habe. Die haben auf Anhieb gut gepasst, sehr bequem und ich laufe damit immer noch rum. Günstig muss nicht immer schlecht sein. Einfach mal testen!


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    ich bringe 155kg auf die Waage und ich hab nicht mal ein Hügelchen geschafft, geschweige denn eine Kanalbrücke mit einem normalen Fahrrad hoch zu kommen. Ich habe mich lange gegen ein E Bike gesträubt. Punkt 1 habe ich nicht geglaubt, das es wirklich so easy läuft, Punkt 2 Preis!
    Mein Mann hat mich überzeugt, erstmal ein gebrauchtes über E... Kleinanzeigen zu kaufen. Mich hat erstmal das Pegasus überzeugt, zum einen sehr stabile Verarbeitung, also kein xxl Rad, sondern normalo, zum zweiten hat dieses Rad einen 2.'ten Akku.
    Ich habe für das gebrauchte Rad 300€ bezahlt und habe nochmals 20€ in Tandemspeichen investiert. Rahmen hält alles wunderbar, aber die Speichen haben das Gewicht nicht getragen. Daher Tandemspeichen!!
    70km für den Anfang auch mit einem EBike ist ein bisschen utopisch, da der Hintern nach einer gewissen Zeit sich meldet.
    Beide Akkus sind bei mir gut in Schuss und ich schaffe, bei gerader Strecke, nicht zu viel Gegenwind ca 50km. Mit beiden Akkus!!
    Also 70km mit einem Akku könnte schon sehr knapp werden. Aber mit der Zeit bekommt man ja auch ein bisschen mehr Power und kann auch mal kleinere Strecken nur im Ecco Modus oder auch mal ganz ohne Unterstützung fahren.
    Ich habe mein Fahrrad nun seit 6 Wochen und möchte es nicht mehr missen. Zumindest für dieses Jahr, die bste Idee meines Mannes gewesen!


    Gruß Danny