Beiträge von Danny73

    Hallo Mikki,


    Glückwunsch zur wiedergewonnen Freude beim radeln!!


    Ich bin auch lange kein Rad gefahren und habe dann gemerkt, wie mir die Luft beim Fahrrad fahren fehlt ;(
    Kurzum hat mein Mann für mich beschlossen, wir kaufen erstmal ein gebrauchtes E Bike. Mit ein bisschen Tuning, da es ein Rad bis 120kg ist,(ich wiege 160kg) fahre ich mittlerweile super gerne Rad. Strecken, die vor 3 Jahren unschaffbar waren, sind mittlerweile Routine. Meinem Popo habe ich einen Ledersattel von Lepper gegönnt und seitdem mach der Popo jede Tour mit oder er hat schon resigniert :)


    Manchmal muss man sich einfach trauen und man bekommt soviel Spass daran, das hätte ich vorher auch nicht gedacht.
    Nutz also das schöne Wetter aus und hau in die Pedale


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem auch, das die Matratzen bei meinem Gewicht 155kg bei 165cm schnell in der Mitte durchliegen.
    Egal ob teure, billige. Harte - nicht ganz so harte, egal!


    Ich habe mir es angewöhnt jedes Jahr im Frühjahr gibt es bei Aldi Matratzen, mir da eine zu kaufen. Ich habe einen Topper, der kommt oben drauf und schon lieg ich gut. Die Matratzen kosten 50€
    Da man seine Matratzen alle 10 Jahre wechseln sollte, wären das 500€, die geb ich auch für eine gute Markenmatratze aus. aber die liegt eben auch schnell durch.
    50€ im Jahr tun nicht weh und man liegt wieder gut


    Gutes liegen weiterhin

    Hallo kleiner Muck,


    gerade die Diabetes solltest Du angeben, wenn Du notfallmässig behandelt wirst. Es gibt Medikamente, die Deinen Zuckerspiegel so hoch schnellen lassen, das sollte man tunlichst vermeiden. Daher, auch wenn man nicht gefragt wird, den Diabetes immer angeben.


    Gleiches gilt bei mir, ich habe eine Penicillin Allergie und reagiere auf viele Schmerzmittel. Das ist das erste was ich sage, wenn ich noch bei Verstand bin ;) falls Ärzte meinen mir irgendwas geben zu müssen.


    Das mit dem Adipositas habe ich auch schon in einigen Arztbriefen gehabt. Klar mein Arzt kennt mich und ein Geheimnis kann ich daraus ja eh nicht machen! Frag beim nächsten Mal doch einfach mal nach.


    Bis dahin alles gute

    Hallo Marie Luise,


    ich habe vor etlichen Jahren einen Nordic Walking Kurs mitgemacht, klar kann man sich die Stöcke für 80€ aufwärts kaufen, aber unser Trainer meinte, das die NW Stöcke von Aldi nicht schlechter oder besser sind.
    Ich nutze meine nun schon seit 5 Jahren, nicht ganz so regelmässig. Aber man bekommt einmal im Jahr günstig die Ersatzkappen, sind auch verschiedene Größen zu bekommen.
    Meine Mutter hat ihre seit 4 Jahren, auch von Aldi und die läuft 5x die Woche damit und ist gut zufrieden. Sie holt aber die Ersatzkappen in einem Sportfachgeschäft, weil die einfach etwas länger halten.
    Eine Nachbarin hat die Leki Stöcke, wo man auf Daumendruck die Handlasche verliert, bei einem Sturz von Vorteil. Aber sie ist damit gestürzt und hat es in der Sekunde auch nicht geschafft die Handschlaufen abzuwerfen (?).


    Daher warte bis zum nächsten Frühjahr, die kommen immer wieder. Kosten nicht viel und sind völlig ausreichend!


    Gruss Danny

    Hallo zusammen,


    also wir hatten den C Max auch einige Jahre, aber da ist nie was passiert. Der Sitz war natürlich etwas durchgesessen, aber ansonsten ist nie was gebrochen oder ähnliches.
    Wir haben seit 3 Jahren einen Kia Soul, auch da ist alles in Ordnung. Und ich bin auch kein Leichtgewicht mit 150kg.
    Kann es nicht wirklich ein Materialfehler sein.
    Eigentlich kenne ich viele dicke Menschen, die ja auch Auto fahren, aber ich kenne keinen der seinen Sitz verstärken liess oder ähnliches?!
    Durchgesessen etwas schneller okay, aber das was bricht oder kaputt geht? Komisch


    Gruß Danny

    Hallo nochmals,


    nach einigen googeln und Gespräch mit meinem Hausarzt habe ich mir ein Lindemann Mieder machen lassen. Was einerseits den Bach hoch zieht und hält und den Rücken stützt.
    Bei 10€ Zuzahlung nur, die beste Investition des Jahres.
    Einerseits macht es, wenn überhaupt möglich, eine bessere Figur und das war die Hauptsache, es hilft gegen die immensen Rückenschmerzen.
    Es mag nicht so schön aussehen, aber wer eine Fettschürze und dabei Rückenschmerzen hat, sollte sich so ein Ding mal ansehen, denn es kann sehr unterstützend helfen. Ich kann es wirklich empfehlen.
    Als netter Nebeneffekt findet mein Mann das auch noch klasse, man braucht zumindest keinen Push Up BH, das wird durch das Mieder alles schön nach oben "gepusht" :D


    Lg Danny

    Also ich habe Schuhgröße 43 und bin der Breitfuss schlechthin. Ich habe jahrelang auch nur in der Herrenabteilung gewildert. Da ich nun eh nicht so ein schickimicki Typ bin, laufe ich im Sommer eh gerne mit Trekkingsandalen rum, die es natürlich auch in der Herrenabteilung gibt.
    Zu meiner großen Überraschung habe ich letztes Jahr einfach mal Ballerinas in 43 bei Deichmann anprobiert und hey sie passen gut :) Mittlerweile habe ich mir schon einige Paare geholt, einfach mal ausprobieren!


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    also ich vertrete meine Meinung frei Schnauze und finde es auch gut, wenn jemand auch offen mir seine Meinung sagt. Das muss keine beschönigte, schonende Art sein, ehrlich offen heraus. Damit komm ich klar und kann darauf auch kontern.
    Ein ehemaliger Hausarzt war dabei, schon meiner Meinung nach sehr unverschämt, als er beim Ultraschall meinte, naja bei einem Wal hätte er wahrscheinlich eher durch die Speckschicht gucken können :mad:, okay so muss es nicht sein.
    Und ich finde auch, wenn sich eine Ärztin weiterbildet, wird es sicherlich darüber Zertifikate geben, das muss man nicht sofort in Frage stellen und eine Ärztin als Dummchen darzustellen, auch wenn man hier eine Moderatorin ist macht man nicht.


    Im Endeffekt kannst Du der Ärztin es ja auch mal sagen, das es Dich fertig macht, wenn sie so mit Dir spricht. Nur Menschen die miteinander sprechen, können sich auch gut verständigen. Wenn sie es nicht ändert, würde ich mir jemand anderen suchen, aber vorher mal ein klärendes Gespräch führen, hilft in den meisten Fällen


    Gruss Danny

    Hallo zusammen,


    danke erstmal für die Tipps.
    Nein eine Miederhose oder Body reichen halt nicht :(
    Ich hab auch schon mal gegoogelt und habe so was für Schwangere gefunden. Aber werd mal nun nach einer Leibbinde googlen und mich mal bei meinem Sohn erkundigen, der eine Ausbildung in einem Sanitätshaus macht. Aber nur erkundigen, ich glaube das wäre ihm doch etwas peinlich, wenn ich zu ihm kommen würde :D


    Aber habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen, das bei einer Abnahme es so schnell anfängt alles zu schwabbeln und zu hängen. Da macht das Abnehmen ja nicht wirklich Spass!


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,
    ich habe ja schon seit Jahren mit meinem "Hängebauch" zu kämpfen, nun habe ich endlich mal angefangen abzunehmen und die Schürze hängt immer mehr.
    Bis ich zumindest mein Wunschgewicht von 100kg erreicht habe, dauert es noch 45kg ;-(, aber wo hängt mein Bauch dann, an meinen Kniekehlen?
    Es gibt ja nun BH's, also Büstenheber, gibt es auch Bauchheber,- oder halter, das der Bauch nicht noch mehr hängt?
    Da ich unter der Fettschürze noch meine Kaiserschnittsnarbe ist, ist das momentan nicht so optimal, da ich viel schwitze und sich dort immer wieder kleine Ekzeme und Entzündungen bilden. Daher wäre irgendwas in der Art schon ganz nützlich. Vom Fahrrad fahren oder anderen Aktivitäten mal abgesehen.
    Vielleicht hat jemand einen Tip, aber es müsste natürlich auch was für große Größen sein, sprich Gr 58 :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal
    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    mit Worten verletzten können mich nur Leute die ich mag. Alle anderen, das schei ... ich eine dicken Haufen drauf. Die kennen mich nicht, in keinster Weise! Die wissen nicht wie nett und toll ich bin. Die wissen nicht, das man mit mir Pferde stehlen kann oder auch einen total schnulzigen Film zusammen schauen kann.
    Dadurch können die mich nicht verletzten!
    Ich hatte schon eine ganze Menge blöde Kommentare, ich habe mir auch ein "dickes" Fell zugelegt und konter dann auch eifrig zurück.


    Was mir wirklich sehr nahe ging, das ich mitbekommen habe, was meine eigene Mutter von mir denkt. Ich weiß, das sie dicke Menschen nicht sonderlich mag. Naja okay, das war mir noch ziemlich schnuppe. Aber ich bin das Kind von ihr, welches das meiste für sie gemacht hat, immer für sie da war. Ihr so manche Dummheit verziehen hat. Aber immer alles getan und gemacht hat und sie sagt zu meiner Schwiegermutter, naja "ich wäre halt fett und faul"!
    Das hat gesessen und sitzt immer noch. Es gab noch ein paar Klamotten die gesagt wurden, wo ich dann vor einem halben Jahr gesagt habe. Nein Danke, dann muss sie ihr Ding durchziehen, ich meins. Aber dann bitte getrennt! Und seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen noch gehört, was mich persönlich ein bisschen traurig macht, aber mir geht es psychisch gesehen besser!
    Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.


    Jetzt hab ich soviel ausgeholt, aber meine Formel lautet wirklich von Menschen die mir über die Strasse laufen und die meinen mir was hinterherzurufen oder über mich zu tuscheln, da lach ich drüber und gut. Warum soll ich mir von solchen Vollpfosten den Tag ruinieren lassen?


    Gruß Danny
    (die auch nicht immer so viel Selbstbewusst sein hatte, wuchs mit der Körperfülle)

    Hallo Safrina,


    das mit dem Einschlafen der Beine hatte ich auch, aber das hat was mit der Höhe der Toilette zu tun und wo dein Bauch in dem Moment liegt.
    Ich habe eine Wand /Hängetoilette (wie immer man das nennt), diese ist ein bisschen höher wie ein Standklo, dadurch ist der BAuch nicht so platt auf den Oberschenkel bzw schneidet nicht so in der Leiste ein. Da schläft dann auch nix mehr ein.
    Hat manchmal nix mit der Brille zu tun, sondern mit der Höhe


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    Zum Glück kann man Dank der Anonymität hier auch etwas peinliche Fragen stellen.
    Ich hatte schon in einer anderen Kategorie wegen dem richtigen Sattel beim radfahren gefragt, nun habe ich festgestellt, es kommt nicht vom Sattel sondern meinen Slips.
    Ich trage ganz normale, keine Hipster, French, String oder sonstwas. Normale Slips halt. Größe passt auch alles, aber seit einigen Wochen schneiden die halt ein. Und zwar nicht ein bisschen, sondern so viel das im Schritt die Haut richtig aufgerissen ist (deshalb auch die Schmerzen beim radfahren).
    Meine Radunterhose ist im endeffekt eine kurze Radler. Wo bekomme ich bei Grösse 60 sowas in der Art als Unterhose?
    Ich habe letztens schon Slips bestellt mit ein bisschen Bein, aber die finde ich sehr unbequem, weil das alles so schlabbert. Ein bisschen fester sollte der Stoff sein. Ich überlege schon ob Boxershorts nichts sind, aber wo bekommt man die in meiner Größe?


    Si nun genug gelesen, wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Ich will wieder Fahrrad fahren:)
    lg Danny

    Hallo,


    ich kann nur aus Erfahrung sagen, selber bauen und man weiß was man hat!
    Wir standen vor ein paar Jahren vor dem selben Problem. Das Bett quietschte und ächzte. Das Lattenrost und Matratzen waren durch und das ganze Bett war viel zu niedrig. So ein Bett, wie ich haben wollte gab es einfach nicht.
    Mein Mann schleppte mich irgendwann mal nicht zum Möbelhaus sondern zum Baumarkt. Dort haben wir uns Holz angeschaut?!
    Zwei Tage später fing mein Mann an das Bett zu bauen und eine weitere Woche lag ich drin. Matrialkosten lagen so bei 400€. Wir haben Buche Leimholz verwendet, als Auflage wirklich dicke Balken von 10x10cm. Das Bett ist Bombe! Da wckelt nix, da quiescht nix, angenehme Höhe, suppi!
    Mit ein bisschen handwerkliches Talent, bekommt man das immer hin. Ich würde ja gerne ein Foto hier zeigen,aber ich glaub dazu bin ich dann zu dusselig :(


    Bestimmt gibt es Anleitungen im Internet zu finden

    Das gemeine an der Sache ist ja, das ich damit echt Spass habe und fahren fahren fahren würde. Wenn mir diese eine Stelle nicht immer einreissen würde.
    Ich habe mir bei Ulla popken schon eine Radunterhose geholt. Nun kam gestern meine Tante damit an, ob ich unter der Radunterhose auch noch einen Slip tragen würde. Obwohl ich die Radbuxe immer nach dem tragen wasche, trage ich noch meine normale Unterwäsche darunter, kann es vielleicht auch daran liegen.


    Wie gesagt, Popo ist eigentlich super, geht nur um diese Stelle im Schritt ;(


    Gruß Danny

    Hallo Ihr alle,


    ich habe mir vor 2 Monaten ein E Bike gekauft und würde gerne viel viel mehr fahren, als ich es momentan kann.


    Es gibt eine kleine Vorgeschichte. Mein Mann und ich haben uns vor 14 Jahren Mountainbikes gekauft. Mein Gewicht war damals so ca 110kg. Nach meiner ersten Fahrt damit, war das Thema gegessen, da ich mir eine Steißbeinentzündung dabei geholt habe. Diese anfangs nicht behandeln liess und 6 Jahre nicht richtig sitzen konnte.
    Irgendwann dann habe ich mir ein normales Tourenrad geholt und habe mit mittlerweile 140kg gemerkt, mir fehlt die Luft. Zweimal gefahren und das Rad stand nur im Keller.
    Traurig, weil ich früher als junges Mädel echt gerne und viel Rad gefahren bin. Früher war ich auch nur ein Drittel von dem was ich heute wiege (150kg)


    So nun weiter im hier und heute. Gebrauchtes E Bike gekauft, super! Bis auf den Sattel. Als erstes hatte ich einen Gelsattel, da tat alles weh. Nun habe ich einen Lepper Damensattel, der ist eigentlich vom sitzen her super. Mein Popo, mein Steiß alles super gut in Ordnung, aber... Ich weiß nicht wie und wo, ich reiße mir die Haut auf. Nicht das ich einen Wolf mir fahre, sondern ich habe im Schritt drei offene Löcher. Nicht groß, aber sehr schmerzhaft.
    Hat einer mit sowas Erfahrung und weiß welcher Sattel eventuell besser geeignet wäre.
    Gelsattel funktioniert nicht vom Po her nicht, also sollte schon ein fester Ledersattel wird sein!
    Bin gespannt auf Eure Tipps, damit ich wieder fahren kann. Mein Mann fährt erst wieder, wenn wir eine gute Lösung ohne anschließenden Löchern gefunden haben :mad:


    Liebe Grüße
    Danny

    Hallo Monika,


    im ersten Moment wo ich gelesen habe Arthrose was tun, dachte ich hey ist doch klar Bewegung hilft immer. (Ich hab welche in den Schultern, also viel bewegen).
    Aber Sport und Gymnastik für den dicken Onkel ist ja nicht so einfach :D
    Gibt es die Möglichkeit einer Schallwellen Therapie? Sollte bei meiner Mutter gemacht werden, aber die hat sich dann doch für die OP entschieden, aber am Daumen.
    Hast Du schon Einlagen bekommen?
    Schau mal hier habe ich auch noch was gefunden: http://www.netdoktor.de/krankheiten/hallux-rigidus/#TOC5


    Schon mal gute Besserung
    Gruß Danny