Beiträge von Alleinallein

    Erst einmal Dankeschön für die Tipps! Ich habe immer bei Singlebörsen mein Gewicht mit angegeben, bin da ehrlich! Doch wenn es zu einem Date kam? Hat mir der eine oder der andere durch die Blume mitgeteilt ich bin ihnen zu füllig oder zu dick usw. Das verletzt mich, und macht mich mutlos....


    Hallo Alice, ganz ehrlich, Singlebörsen sind ein Haifischbecken, ein Warenkatalog, da ist es echt schwer, die Nadel im Heuhaufen zu finden, wenn man nicht Idealmaße im Angebot hat (es ist natürlich nicht unmöglich, keineswegs, aber schwieriger).

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, in der freien Wildbahn auf Suche zu geben, mit Fröhlichkeit und Interesse zu punkten, irgendetwas zu tun, was dich brennend interessiert (unabhängig von Männern) und dann davon erfüllt zu sein und zu strahlen. Du wirst sehen, die Männer, die nichts gegen fülligere Frauen haben, werden dich umschwirren wie Bienen den Blütennektar! :)

    Ich kann die Schön-Klinik in Bad Brahmstedt empfehlen, dort gibt es eine ganze Station nur für Übergewichtige (B0), dein Hausarzt kann dich mit der Diagnose Depression genau dorthin einweisen, das ist keine Reha und kann jederzeit erfolgen (allerdings beträgt die Wartezeit etwa ein halbes Jahr).

    Viel Glück :)

    Scheidest Du jedes Mal größere Mengen aus?
    Nächtliches Wasserlassen (Nykturie) kann vielfältige Ursachen haben.


    Ich steh nachts öfters mal auf, allerdings schlafe ich auch nie durch. Wahrscheinlich habe ich mir das über die Jahre angewöhnt - wenn ich wach bin, dann steh ich kurz auf und leg mich danach wieder hin anstatt mich gleich umzudrehen.
    Und ich bin eher ein schlechter Trinker und schaffe keine 2 Liter pro Tag ;)


    Doch, es "lohnt sich" schon immer :o, und ich werde definitiv wach, weil ich muss, nicht andersrum. Ab und zu versuche ich wieder einzuschlafen, ohne aufzustehen, das klappt aber nie.

    Ich muss auch oft in der Nacht 1-2 Mal raus.


    Bei mir hatte ich den Eindruck es liegt daran, dass ich Wasser-Einlagerungen im Körper habe.
    Die dann nachts raus kommen. Ist aber ehrlich gesagt auch nur eine Vermutung.


    Ich trinke halt auch einfach relativ viel


    ja, ich trinke auch viel, aber es ist egal, ich muss immer nachts raus, selbst wenn ich mal tagsüber wenig getrunken habe.

    Nein.


    Soll das ganze auf die Blase drücken oder wie oder was? Das müsste aber dann doch auf einem Röntgen- oder Ultraschallbild ersichtlich sein... :confused:



    Mein Arzt macht diese Woche eine Ultraschalluntersuchung, ich werde ihn darauf explizit noch mal hinweisen. Ich habe halt sehr viel Fett im Bauchbereich, was ja eh sehr ungesund und gefährlich ist :(.

    ...bissken provokativ, die Frage, aber da ich seit 20 Jahren mit zig Ärzten und Therapien keine Lösung dieses Problems gefunden habe, frage ich mich wirklich, ob die Fettmassen in meinem Abdomen für diese unangenehme Begleiterscheinung verantwortlich sein könnten?!?

    Kennt jemand ähnliches?

    Liebe Grüße :)

    hallo zusammen :), im sommer geht es bei mir auch nur mit bloßen oberarmen, ist mir aber wurscht, wenn jemand blöd schaut. hauptsache ich fühl mich wohl :D.

    Guten Morgen zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich jetzt voll ins Fettnäpfchen trete, aber ich habe mir beim Durchlesen der Diskussion die ganze Zeit gedacht, die junge Frau, das Mädchen, ist erst 17 Jahre alt und hat schon Adipositas permagna, warum auch immer, wäre da nicht das Ausnutzen aller Möglichkeiten, die eine Krankenkasse so her gibt, wichtiger als genau jetzt in diesem Moment eine Ausbildungsstelle oder ein weiterer Schulabschluss?

    Ich meine, es gibt so viele Möglichkeiten, sich helfen zu lassen incl. Klinikaufenthalten von mehreren Monaten, gerade wenn man so jung ist. Um dann vielleicht im nächsten Jahr etwas gestärkt weiter zu suchen? Ich bin gespannt, ob ich jetzt geteert und gefedert werde... :)

    Ähmmm... huch.... :confused:

    Mein Thema ist immer noch, wie man als kleiner dicker Pummel was Vernünftiges zum Anziehen bekommt. Die andere Diskussion würde ich ehrlich gesagt hier gern wieder beendet sehen, wenn das nicht zu viel verlangt ist. :)

    Ich bin ja hier noch neu und kenne mich mit den Geflogenheiten nicht so aus, aber irgendwie spüre ich eine ungute Stimmung im Hintergrund *grübel*...

    Hahaha, dass ich mal für einen optischen Wumbaba verantwortlich bin, finde ich ja witzig (kennt ihr doch bestimmt, der weiße Neger Wumbaba, wo man was ganz anderes hört als gesagt wurde). :D

    Ich habe immer noch nichts bestellt :o, dafür die zweite Hose genäht und zwei/drei Oberteile im C & A erstanden, jetzt ist das Geld eh weg für dieses Jahr :o (eine Nähkursanmeldung mit Stoff, Schnitt etc. musste noch sein :)).

    Lieben Dank für eure Beiträge, ich werde mal mutig sein und das Bestellen ausprobieren (hab echt Schiss davor, aber wat mut dat mut :)).

    Aber jetzt kommt der Hammer: Ich gehe gleich auf die Party einer Freundin und habe zum ersten mal seit etwa 30 Jahren eine selbstgenähte Hose an! Ich bin unendlich stolz. :D

    Hallo zusammen,

    im nächsten Jahr möchte ich zum ersten Mal in meinem Leben wegen Adipositas/Depressionen in eine Klinik. Der Dschungel im Netz macht mich jetzt schon fertig, wo finde ich nur das Richtige für mich? Schön wäre es, unter Gleichgesinnten zu sein, ich scheue das Zusammensein mit Magersüchtigen und Bulimikerinnen, sage ich jetzt einfach mal so ehrlich. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.

    Liebe Grüße von Alleinallein :)

    Hallo Obsidian,

    hin und wieder habe ich mal was gekauft, aber seltenst Klamotten und wenn bin ich immer wieder reingefallen. Ich scheue es auch, etwa 30 Teile bei Otto zu bestellen und dann heulend und zähnknirschend alles anzuprobieren, was eh nicht passt, und dann 29 Teile zurückzuschicken. Bin sehr unglücklich über diese meine Macke :(.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag.


    Seit 20 Jahren habe ich kein halbes Jahr die gleiche Kleidergröße, ich hasse Klamotten kaufen oder bestellen und habe immer wieder Misserfolge, zum Heulen!


    Bei 1,62 Körpergröße wiege ich zurzeit etwa 100 kg, eigentlich Größe 50, aber bei Strumpfhosen oder Unterhosen brauche ich locker 58/60, kaum zu finden.


    Einen vernünftigen, gut sitzenden, bequemen BH besitze ich seit Jahren nicht.


    Hin und wieder finde ich ein Teil bei C & A, das trage ich dann, bis es mir fast auseinanderfällt.


    Ich bin 51 Jahre und berufstätig, muss halbwegs vernünftig gekleidet daherkommen. Ich schäme mich, dass ich fast immer das gleiche anhabe, aber Einkaufen ist der Horror für mich.


    Die hier verlinkten Online-Shops sind riesengroße Unbekannte für mich.


    Ich brauche wirklich dringend Hilfe, Tipps, was auch immer.


    Danke fürs Lesen, bis bald


    Alleinallein