Beiträge von UweK

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe hier mit einem Problem und niemand scheint mir da helfen zu können. Selbst meine Krankenkasse sagt "da müssen Sie selbst suchen".


    Zu meinem Problem:


    Ich bin ein sog. Angstpatient und wiege ca 180kg bei 1,90m länge.
    Hinzu kommen noch mehrere Bandscheibenvorfälle, die ich mir durch einen Unfall 05/2000 zugezogen habe (damals hatte ich einen Deckplatteneinbruch LW2). Leidensgenossen wissen, das man sich sehr(!) vorsichtig bewegen muss um im Rücken nicht zu verkrampfen und sich dann stundenlang kaum bewegen kann.
    Jetzt benötige ich eine Vollprothese. Mein lokaler Zahnarzt lehnt eine Behandlung ab, da sein Stuhl nur max. 150kg Belastung aushält. Dazu sollte ich eine Vollnarkose bekommen, die er selbst nicht machen kann. Ich benötige eine Klinik (oder Zahnarztpraxis), die folgende Kriterien erfüllt:
    1. Behandlungsmöglichkeiten meiner Gewichtsklasse
    2. Vollnarkose mit Möglichkeit möglichst Rücken schonend zu liegen
    3. Zahnersatz Anpassung vor Ort
    4. Abrechnung über Krankenkasse


    Ich selbst komme aus dem Sauerland/NRW PLZ 58540


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee denn irgendwann kommen die Zahnschmerzen :mad:


    VG Uwe