Beiträge von LeNa19

    Also ich muss dazu jetzt mal was sagen, schon allein weil ich in einer Apotheke arbeite.


    Das man nicht alle Arzneimittel dahaben kann ist ja wohl verständlich, da jede Krankenkasse mit anderen Pharmafirmen sogenannte Rabattverträge haben, die sich im 4 Wochen Takt ändern können.
    Das Kosmetikprodukte mehr da sind, liegt daran dass diese Sachen dann gekauft werden, wenn die Kunden sie sehen und somit spontan etwas einkaufen, außerdem sind bei Kosmetikprodukten die Lagerbedingungen und der Verlust wenn es nicht verkauft wird meist geringer wie bei verschreibungspflichtigen Medikamenten.


    Bei jeder Apotheke kann man, wie einige hier schon erwähnt haben es sich liefern lassen oder vorher telefonisch alles durchgeben bzw. als Mail schicken und es dann zu einer späteren Uhrzeit abholen. Den Reiz der Internetapotheken versteh ich, billigere Preise und Lieferung nach Hause ist für viele ein Anreiz aber dann bitte auch nicht in der Apotheke in der Nähe anrufen und eine Beratung verlangen über ein Präperat das online bestellt wurde oder sich darüber aufregen das es im Internet sehr viel billiger ist.


    Und bitte auch nicht vergessen, dass eine Internetapotheke einem alles verkaufen kann, ob dann drin ist was drin sein soll ist eine andere Frage, kommt oft genug vor dass irgendwelche Fälschungen auf dem Markt sind, die dann vor allem von Internetapotheken verkauft werden.
    Dass es grundsätzlich nervt, wenn man 2x in die Apotheke kommen muss ist klar aber man sollte nicht losschimpfen wenn man keine Ahnung davon hat, was alles dazuführt dass man die gewünschten Medikamente nicht immer vorrätig hat und einfach mal behauptet dass die Apotheke außer Kosmetik und Diätartikeln nichts an Lager hat ist auch nicht richtig.:mad: