Beiträge von Gefühlschaot

    Hallo an alle!


    Juhuu, ich hab's hinter mich gebracht! Die Stühle waren stabil und OHNE Lehne! Ich bin so froh gewesen, als ich den gesehen hab :D
    Das Gespräch ist jetzt nicht so toll verlaufen (ziemlich distanziert, keine fachlichen Fragen), aber ich hab's zumindest hinter mir. Rechne aber nicht mit einer Zusage, da sie ja noch viele andere Bewerber haben.


    Aber ich bin euch trotzdem so dankbar, dass ihr mir Mut gemacht habt!!! :):):)

    Hallo,


    ihr seid alle so lieb. Ich hoffe wirklich, dass ihr Recht habt und es im Endeffekt gar nicht so schlimm werden wird. Durch diese ganze Stuhlproblematik habe ich die Vorbereitung ganz außer Acht gelassen (nicht gänzlich, aber ich hätte in der Zeit mehr lernen können).
    Es kennt sich nicht jemand zufällig gut mit dem Wohngeldgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz und dem Sozialhilfegesetz (SGB XII) aus? :p


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist. Auch wenn ich den Job nicht bekommen sollte, ist es doch eine schöne Erfahrung, dass überhaupt jemand Interesse gezeigt und mich eingeladen hat. Natürlich will ich den Job haben, ist ja klar!


    Ich bin so aufgeregt und nervös ... Drückt mir alle ganz fest die Daumen!


    Alles Liebe bis dahin


    Gefühlschaot (der seinem Namen gerade alle Ehre macht) :D

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr seid so lieb :)


    anne: Ja klar habe ich ein Bewerbungsbild mitgeschickt, allerdings nur die Gesichtsansicht. Live haben die mich halt noch nicht gesehen. Ich kann mich deshalb auch gar nicht wirklich auf das Aufgabengebiet vorbereiten, weil ich mir solche Gedanken mache.


    Ich hoffe wirklich, dass ich auf Stühle ohne Lehne treffe. Hab mich auch mal auf der Internetseite umgesehen, da sind die meisten Mitarbeiter mit Bild abgebildet. Die meisten sind (leider) schlank :(


    Aber wenn die mir dumm kommen sollten oder mich von oben herab behandeln, ist das sicher nicht der richtige Arbeitgeber für mich. :rolleyes::p

    Hallo MeiersJulchen,


    ja, genau den meine ich. Bei meinen letzten Arbeitgebern (auch öffentlicher Dienst) hatte ich Glück und die hatten passende Sitzgelegenheiten. Aber nun weiß ich ja wieder nicht, was auf mich zukommt. Im ÖD sitzt man ja meist vor vier bis fünf Leuten und wenn ich dann um einen anderen Stuhl bitten muss, vergehe ich vor Scham.


    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin echt kurz davor den Termin abzusagen und mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Andernfalls werde ich es sicher bereuen, wenn ich das mache, denn die haben mich ja nicht umsonst eingeladen, sondern, weil ich ein stückweit interessant für sie bin.


    Ich überlege, ob ich der Dame vom Personalamt eine freundliche E-Mail schicke und sie darum bitte, dass ein geeigneter Stuh vorhanden ist. Ich denke sicher, dass das ein K. O. Kriterium für mich ist, wenn die das mitbekommen, dass ich nicht in den Stuhl passe. Dann komme ich vor Verlegenheit in Schwitzen und der ganze Termin ist eh dahin.


    Ich bin echt in der Zwickmühle!

    Hallo ihr lieben,


    ich habe ein ganz unangenehmes Problem.
    Also, ich habe vor kurzem meinen Job verloren (kein Ding, war sowieso blöd), weil der Vertrag befristet war. Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellter bei einer Gemeinde. Jetzt kommt es: ich habe solche Angst, dass ich nicht in den Stuhl passe. Bin 1,90 m groß und habe sehr viel Übergewicht. In viele Stühle mit Lehne passe ich schon gar nicht rein.
    Ich habe solche Angst, dass ich das Gespräch am liebsten absagen würde. Ich habe mir schon überlegt im Vorfeld eine E-Mail zu schicken und den Sachverhalt zu erklären, aber ich schäme mich zutiefst. Was soll ich nur tun??? Ich möchte den Job wirklich gern haben.


    Viele Grüße
    Gefühlschaot