Beiträge von Torben

    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir große große Sorgen um meine Freundin mache.


    Wir sind vor ca. 7 Monaten hier nach Krefeld gezogen und haben uns hier mittlerweile beruflich gesehen ein gutes Standbein aufgebaut. Unser Bekanntenkreis hält sich zwar noch in Grenzen, aber so ganz alleine müssen wir hier auch nicht umherlaufen.


    Aber darum geht es eigentlich nicht.....


    Fakt ist, dass meine Freundin scheinbar gynäkologische Probleme hat. Bevor jetzt irgendwelche Vermutungen aufkommen - nein, sie ist definitiv nicht schwanger.


    Es war jetzt so, dass ihre Periode ca. 3 Monate komplett ausgesetzt hat.
    Wir haben es zunächst auf den beruflichen Stress geschoben, aber das ist auch nur eine Vermutung. Vor 3 Wochen hat sie dann ihre Periode bekommen.
    Zuerst war es nur ganz wenig Blut, dann war es für 3 Tage etwas mehr und seit dieser Zeit hat sie ganz ganz leichte Blutungen. Sie selbst sagt, es wäre eher helles Blut, so als wäre irgendwie eine Wunde vorhanden. Es blutet lt. ihrer Aussage nicht viel aber dafür permanent. Ich habe sie zu Beginn mal gefragt (auch als die Periode ausblieb) ob sie nicht mal einen Frauenarzt aufsuchen möchte, das lehnt sie strikt ab.


    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erstmal erwähnen, dass sie ca. 150 kg wiegt und bei ihrem letzten Gyn-Besuch vor ca. 2 Jahren hat ihr damaliger Arzt gesagt, dass sie sich bitte vorsichtig auf den Stuhl setzen möge, damit dieser nicht kaputt geht. Das hat sie dermaßen fertig gemacht (schon damals) dass sie nie wieder dahin gegangen ist.


    Jetzt wohnen wir wie gesagt hier in Krefeld, kennen keinen Arzt, aber selbst wenn, dann würde sie dort nicht hingehen, weil sie sich wegen ihres Gewichtes schämt.


    Ich habe ihr versucht gut zuzureden, habe mir echt in den letzten Tagen den Mund fusselig geredet, weil ich mir einfach Sorgen mache. Aber sie bleibt stur.


    Sie selbst sagt, dass sie keine Schmerzen hat, eher so einen ganz geringen Druck im Unterbauch


    Ich habe echt bereits an alles gedacht, dass ich einfach den Krankenwagen anrufen würde und die sie mitnehmen würden, aber wenn sie nicht will wird das wohl auch nicht von Erfolg gekrönt sein.


    Wie gesagt, ich mache mir schreckliche Sorgen, habe schon das halbe Internet durchstöbert um vielleicht herauszufinden was es ist. Klar, mit ihren 45 Jahren kann sie evtl. schon in den Wechseljahren sein - aber machen die sich so bemerkbar?


    Wenn mir hier vielleicht irgendjemand in irgendeiner Richtung weiterhelfen könnte, sei es was man machen kann damit diese Blutung aufhört oder vielleicht hier in der Umgebung uns einen Frauenarzt nennen könnte, der auch dicke Frauen behandelt, dann würdet ihr mir echt einen großen Gefallen tun.


    Gerne könnt ihr mich auch per PN anschreiben - ich bin echt für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße


    Torben