Beiträge von Narzisse

    Also Unsicherheit strahlt man aus, das kann ein Faktor sein. Die Haltung natürlich auch.


    Natürlich spielt auch das Gewicht eine Rolle. Da Übergewichtige nun wirklich keine Seltenheit auf den Straßen sind, kann ich mir vorstellen, dass die Hemmschwellen mit zunehmendem Gewicht sinken.


    Da ich erst neu hier bin und natürlich auch nicht weiß, welche "Gewichtsklassen" das hauptsächlich betrifft, will ich hier keinem zu nahe treten. Die Fragestellung erlaubt jedoch Antworten, was es sein könnte.


    Außerdem erregt ein Grüppchen fülligerer Menschen auch mehr Aufmerksamkeit. Da kann man Beleidigungen gleich gegen mehrere Menschen richten.


    Ich hab diesbezüglich eigentlich keine Probleme, aber ich achte auch in der Öffentlichkeit nicht darauf, ob mich jemand anglotzt. Sollte es tatsächlich mal sein, dass mich jemand blöd anspricht oder beleidigt, würde ich mich schon wehren können :)

    Also zum Thema Selbstwahrnehmung. Ich meide die Waage nicht und sehe ja täglich selbst in Spiegeln wie ich aussehe.


    Beim Kauf der Wäsche/Badekleidung sieht man sich doch auch selbst in den Umkleidekabinen der Läden.


    Mit einem BMI knapp über 40 bin ich nun doch auch ziemlich 'dick' aber ich kann nun nicht nachvollziehen, dass man eine Gewichtsschwankung von zig Kilos nicht wahrnimmt. Macht sich doch gerade bei der Konfektionsgrösse bemerkbar.


    Fremde vor allem schlanke/'normal'gewichtige können doch kein so hohes Gewicht wirklich schätzen. Ich nehme mir persönlich aber auch nicht das Recht heraus das Gewicht anderer Leute zu schätzen. Was hat man denn davon?


    Das Wissen, dass andere dicker sind, sollte doch nicht hervorrufen, dass man sich besser fühlt.
    Da denk ich immer an den Spruch "jammer nicht, Menschen in Entwicklungsländern geht's viel schlechter"
    Hallo? Und weiter?