Beiträge von anne

    Hast du bei der Bewerbung ein Bewerbungsbild mitgeschickt? Dann wissen sie doch vermutlich, dass du nicht besonders schlank bist und haben dich trotzdem eingeladen.
    Ich fände es auch fürchterlich, aber ich weiß auch, dass es deutlich negativer ankommt, wenn man versucht etwas zu verbergen, das nicht zu verbergen ist. Sie werden dich nicht als dicker wahrnehmen, als du bist, weil du nach einem Stuhl fragst, sondern als offen und aufgeschlossen.


    Viel Erfolg,


    Anne

    Ich kann dir leider auch nichts zu ihren Symptomen sagen - das sollte nicht einmal ein Arzt aus der Ferne tun.


    Ich habe aber vielleicht eine Idee für dich, wie du sie zum Arztbesuch bewegen kannst - eine gute Ärztin bekommst du ja schon empfohlen, was Gold wert ist.


    Ich habe mit meinem Mann ein Abkommen. Wir sind beide nicht gut darin zum Arzt zu gehen, aber wir kennen es beide, uns um den anderen zu sorgen. Wir haben eine Art Vetorecht vereinbart. Wenn der jeweils andere sich richtig heftig sorgt, dann kann er davon Gebrauch machen und der andere geht dann auch auf jeden Fall zum Arzt. Das funktioniert bei uns sehr gut - wir machen auch nur mit sorgfältiger Überlegung davon Gebrauch.


    Vielleicht kannst du bei ihr eine Vorstellung dafür wecken, wie es für sie wäre, wenn du über Wochen Blut im Urin hättest und nicht zum Arzt gehen würdest und dass sie dann gerne das Recht hätte, dich hinzuschicken.


    Ich glaube übrigens nicht, dass sie als erwachsene Frau unbedingt in der Lage sein muss, das selbst zu entscheiden. Wie viele Menschen tun extrem unvernünftige Dinge, weil sie in irgendeiner Form unter Druck stehen - Menschen, die Rechnungen nicht mehr öffnen zu Beispiel...


    Ich wünsche euch alles Gute,


    Anne

    Zur Frage von Sehgewohnheiten oder Geschmack - ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie die Sachen trägt und sich wohl darin fühlt, weil ich mir gerne Menschen ansehe, die sich wohl in ihrer Haut fühlen. Die engen Sachen finde ich trotzdem zu eng, aber ich finde auch einen weiten Schlabberpulli an einem extrem schlanken Menschen nicht schön. Das fällt für mein Empfinden in die "Kategorie" - passt oder passt nicht.
    Den Bikini sehe ich auch gerne an ihr - Badeklamotten funktionieren halt nur, wenn sie anliegen.

    Zum Thema falsch schätzen - da stimme ich dem Gesagten zu.


    Was aber die Frage angeht, warum in manchen Kreisen Gewichte geschätzt werden, denke ich, dass das gar nichts mit Gesprächen über Körperfülle an sich zu tun hat. Es gibt auch in meinem Leben einfach Situationen, in denen es eine Rolle spielt. Wenn ich mir beispielsweise ein Fahrrad kaufe und frage, ob mich das aushalten wird und dann Leute sagen - klar, da können Sie 130kg wiegen (damals wog ich 150) - ähnliches bei einem Crosstrainer oder einer Hängematte. Das Gewicht spielt schon in Alltagssituationen eine Rolle...

    @ Fräulein Wunder - sehr schön :)


    Ich denke, dass es mit den Medien zu tun hat, wo klar gemacht wird, wie verantwortungslos es ist, wenn kleine Kinder dick sind und natürlich sind dicke Frauen nicht in der Lage auf die Ernährung ihres Kindes zu achten und deshalb muss man ihnen das sagen...


    Beim Thema Kindererziehung ist es ja ohnehin erstaunlich, wieviele Menschen da anderen ungefragt hereinreden und wenn sich das dann noch mit dem Thema dick Sein paart, wo Übergriffigkeit ja auch weit verbreitet ist, kommt so was dabei raus...

    Ich hatte in meinem Leben sehr unterschiedliche Phasen, in denen ich auf jeden Fall auch sehr unterschiedlich nach außen gewirkt habe - doof angemacht worden bin ich immer wieder - sowohl in der Kleinstadt, als auch in der Großstadt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es viel mit dem Umgehen mit ersten Signalen zu tun hat - ich merke leider sehr schnell irgendwelche Schwingungen und wenn ich dann beispielsweise jemanden anschaue, der vielleicht gerade nur geschaut hat, fühlt der sich vielleicht eher bemüßigt, noch einen Spruch zu machen.
    Inzwischen komme ich damit halbwegs klar - ich finde es fast schon eher unangenehmer für jemanden, der mit mir unterwegs ist - vor allem für meinen Mann, weil ich Sprüche wie "der konnte doch eine Bessere kriegen" kenne und nicht will, dass so indirekt mein Mann beleidigt wird, obwohl er damit absolut keine Probleme hat.


    Richtig schlimm finde ich es, wenn solche Sprüche sogar über klare Signale, die man sendet gestülpt werden. Ich saß vor vielen Jahren (Mitte 20) nach einem Liebesgeständnis mit übler Abfuhr völlig fertig an einer Straßenbahnhaltestelle, wo sich ein Jugendlicher zu mir setzte und mich fragte, ob ich traurig wäre. Das fand ich total nett und habe genickt, worauf er dann meinte, dass dann wohl ein McDonald zugemacht haben müsste. Da war ich gerade mit Sicherheit nicht mit Unsicherheit wegen meiner Fülle beschäftigt...