Beiträge von Engelfluegel

    Hallo ihr Lieben,


    es tut gut mal etwas anderes zu hören.


    Mich macht das traurig ich habe das Gefühl egal wo ich hin gehe ist immer zuerst mein Gewicht das Problem.


    Passe ich in den Stuhl im Cafe oder im Kino?
    Sieht man irgendwo zu viel Speck?
    Ist alles kaschiert?
    Sieht man auch ja mein Doppelkinn nicht?


    Fragen über Fragen :confused: das lässt mich echt verzweifeln.

    Ich bin damals zu meinem Mann umgezogen.
    Dann kam das gemeinsame Haus und Hunde.


    Kinder sind auf Grund meiner Schilddrüsenerkrankung nicht so einfach in die Welt zu setzen.


    Wir haben das Problem halt schon länger und ich habe mich immer wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt.


    Letztes Wochenende kam es mal zur Aussprache... endlich.


    Mein Mann steht voll und ganz hinter mit.
    Er würde alles aufgeben und ist noch mehr schockiert wie ich.


    Ich Frage mich nur, wieso denken Menschen so.


    Nur weil ich dick bin, bin ich doch keiner schlechter Mensch.


    Irgendwie bin ich total verzweifelt....

    Ich fahre einen Opel Astra F und muss sagen das ich auch vom Platz her sehr zufrieden bin (180KG)


    Als Neuwagen in meiner Gewichtsklasse kommt ja fast nur ein VW oder ein Audi in Frage auch wegen der Gurtlänge.

    Hallo zusammen,


    ich selbst habe ca. 80KG Übergewicht und einen sehr großen und sehr schlanken Mann 75KG.
    Wir sind bald 5 Jahre zusammen und 3 verheiratet.


    Ich habe das Gefühl das mich keiner versteht oder ansatzweise nachempfinden kann wie es "draußen" so ankommt.


    "Freunde" haben sich abgewendet und jetzt stehen wir alleine da.
    Mein Mann hörte so Sätze wie:


    "Mit deiner Frau können wir nicht überall hin"
    "Es ist uns unangenehm wenn deine Frau dabei ist weil sonst keiner Dick ist"
    "Wir schämen uns mit deiner Frau essen zu gehen weil das keinen guten Eindruck macht wenn ein dicke am Tisch sitzt und isst"


    Hat jemand sowas schon erlebt und wire geht ihr damit um?


    Liebe Grüße Engelfluegel