Beiträge von klumpatsch

    Hallo ihr Lieben,


    dankesehr für die vielen aufmunternden Worte, das hat wirklich gut getan ;)


    Aber ich glaube ich muss nochmal sagen dass meine Ärztin mich direkt gefragt hat, ob ich abgenommen habe. Nicht weil sie es gesehen hätte (anders als sämtliche meiner Bekannten) sondern weil es Teil der Behandlung ist und die Dosierung der Medikamente vom Gewicht abhängt. Allerdings ohne vorher irgendwelche Geschwindigkeitsziele zu setzen, zumal sie mich auch zur näheren Begleitung und Beratung zum Hausarzt geschickt hat :rolleyes:


    Wie dem auch sei, es ärgert mich irgendwie immernoch. Hab schon richtig Bammel vorm nächsten Termin in 6 Monaten.
    Wenn dann nochmal sowas kommt werde ich wechseln. Wobei es schon interessant wäre zu erfahren, ab welchem BMI sie sich zufrieden geben würde ohne zu tadeln :D

    Ich habe PCO, das ist eine Krankheit die offenbar eng damit zusammenhängt deshalb war es in dem Fall schon richtig mich dazu aufzufordern und das war auch der Anstoß was zu ändern.


    Aber ich finde es unmöglich so zu reagieren wenn der Patient eigentlich alles genau so macht wie er sollte. Ist ja aber auch klar, schließlich ist es ein dicker Patient, die sind ja sowieso zu trottelig um sich selber Gedanken über ihre Gesundheit zu machen, das muss man alles ganz genau erklären und ganz langsam immer wiederholen.


    Da hatte sie wirklich null Gefühl für die Sachlage

    Ich muss mich mal kurz über meine Gynäkologin aufregen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit ihr aber heute hat mich der Besuch echt runtergezogen.


    Nachdem ich ihr stolz berichtet hatte, dass ich seit dem letzten Mal xxxx abgenommen habe, was sie mir da schon "ans Herz gelegt" hatte, fragte sie mich nach meiner Körpergröße, zog ein Drehrädchen aus Pappe hervor mit dem man den BMI bestimmen kann und errechnete meinen BMI. Danach folgte ein Vortrag über Herzkrankheiten, Diabetes, Gelenkschäden und darüber, was ich mir mit meinem Gewicht so alles antue.


    Um das nochmal zu wiederholen: ich hatte ihr direkt vorher erzählt, dass ich xxx abgenommen, meine Ernährung und Bewegungsverhalten umgestellt sowie einen Diabetologen aufgesucht habe. Vielleicht nervt es mich nur weil ich vorher so stolz darauf gewesen bin aber das vermiest mir jetzt erstmal ordentlich die Laune.


    Wie soll man denn da motiviert am Ball bleiben wenn nie jemand etwas positives sagt sondern immer nur drauf rumgehackt wird, dass man das ja eh schon längst hätte machen sollen?