Beiträge von meerpferdchen

    Nein zu Tode gequetscht sicher nicht, aber den Fuss gebrochen vielleicht.


    Ich erwarte auch keine schamanische Hilfe.
    Nur ein paar gute Ideen wie andere damit umgehen.


    Ich habe oben schon geschrieben dass ich mich selbst mag. Trotzdem kann ich mich doch mit Menschen die gelassener sind als ich bezueglich Angriffen, austauschen ueber ihre Vorgehensweise?

    Bitte vergess bei den Zitaten nicht auch


    "Ich bin grundsaetzlich immer gleich wenn ich jemanden neu kennenlerne. Freundlich und hoeflich." Ganz oben aus meinem ersten Post!


    Das gilt immer noch. Die Dinge die Du zitierst wissen doch Fremde nicht ueber mich! Das nehme nur ich selbst war!
    Als schlanke Person war ich wenn ich neue Leute getroffen habe, am Anfang genauso zurueckhaltend wie heute. Nur konnte ich da auf Grund der positiven Reaktion anderer Leute leichter auf diese Menschen zugehen. Dadurch ergaben sich leichter Kontakte.
    Mit viel Gewicht lassen sich Menschen meist gar nicht erst auf mich ein, auch nicht wenn ich freundlich laechelnd Hallo sage!


    Du weisst doch ueberhaupt nicht wieviel ich wiege!
    Ich habe 160kg!
    Die Frau hat sich wegen einem "tz" aufgeregt, was meinst Du was losgewesen waere wenn ich auf dem Fuss ihres Kindes gelandet waere!


    Was Du in meine Posts reinliesst ist nicht was ich geschrieben habe. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich hilfreiche Tipps nicht annehmen werde. Alles was ich gesagt habe ist dass ich dumme Kommentare nicht ueberhoeren oder einfach vergessen kann. Wenn ich von mir selbst sage dass mir solche Dinge so nahgehen dass ich eine Gehirnwaesche braeuchte um sie fuer mich "ungeschehen" zu machen dann ist es leider so. Ich weiss nicht warum Du Dich an der Aussage dermassen aufhaengst :confused:
    Das schliesst doch nicht aus dass ich in Zukunft lernen kann anders zu reagieren?


    Und die Posts von jemandem der um Hilfe fragt "laeppisch" und "arg" zu nennen ist - sorry- echt daneben. Du musst mich auch nicht in "Schutz" nehmen.
    Wenn ich kein Interesse daran haette Dinge zu aendern oder der Meinung waere "ich kann das nicht" haette ich gar nicht erst nach Tipps gefragt.

    fraeulein Wunder


    Nein..
    Ich denke nicht dass jede dicke Person die sich besser wehren kann als ich, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Was mich interessiert ist wie man die richtige Einstellung entwickeln kann.


    Es tut mir leid dass Du so schlecht behandelt wurdest. Ich kenne das leider auch aus meiner Familie (nicht Eltern, aber Grosseltern und Onkel) das einem das Gefuehl gegeben wird dass man nicht ok ist wenn man uebergewicht hat. Bis heute. Deswegen habe ich mich von diesen Menschen distanziert.


    Die Frau war eine richtige Therapeutin. Ich war dort laengere Zeit da sie mir noch mit einer anderen Sache geholfen hat (s.o.Familie). Mir wurde aber bezueglich der hier besprochenen Sache gesagt dass mein Empfinden nicht der Fehler ist sondern eine natuerliche Reaktion auf Verletzung. Das ist eine ganz normale Reaktion und man sollte nicht seine eigene natuerliche Reaktion hinterfragen obwohl die Fremden diejenigen sind die sich nicht benehmen koennen.
    Sie hat mir angeraten mich mit Menschen auszutauschen die besser mit solchen Situationen umgehen.


    Wieso denkst Du dass ich nichts aendern will? Ich habe doch bereits in meinem Eingangspost gefragt wie es moeglich ist so eine "Mir egal" Einstellung zu entwickeln. Das zeigt doch dass ich was aendern will. Bisher habe ich gute Antworten bekommen die Erfahrungen von andern beschrieben, aber es ist offensichtlich nicht einfach ein Patentrezept zu empfehlen. Aber drueber reden darf man doch :)
    Austausch fuehrt doch in der Regel zu Veraenderung und neuen Ideen.


    Ich war nicht anders als ich schlank war, oben hatte ich ja geschildert dass ich auch jetzt auf jeden freundlich und hoeflich zugehe. Nur halt mit einer negativen Erwartungshaltung im Hinterkopf. Ich bin trotzdem freundlich und laechle, sehen tut meine Zweifel keiner, schon gar nicht irgendwelche "Zurufer" die nicht ein Wort mit mir gewechselt haben.
    Die Beleidigungen geschehen immer nur auf Grund meines Aeusseren. Vermutlich weil sie mich ja mit nichts anderem angreifen koennen, sie kennen mich ja nicht.


    Da gab es mal ein Beispiel als ich einkaufen war mit meinem Freund. Wir waren in einem Einkaufszentrum wo ganz viele Leute waren und es hatte sich weil es so voll war, sozusagen ein Strom gebildet der Parallel aneinander vorbei lief. Wir laufen da also so lang und ploetzlich meinte eine Frau sich mit ihren zwei Kindern seitlich durch den Strom quetschen zu muessen. Sie wartete nicht mal dass man stehen blieb.
    Sie quetschte ihre Kinder und sich mitten rein und ich konnte gar nicht so schnell anhalten und stieg ihrem ca. 8 jaehrigen Jungen fast auf den Fuss! Ich mit meinem Gewicht, ich will mir gar nicht ausmalen was da haette passieren koennen. Anyway, ich machte dann weil ich fast vorn ueber fiel beim stoppen (hinter mir kamen ja weiterhin Leute) reflexartig dieses Schnalzgeraeusch mit meiner Zunge, weisst Du, dieses was man auch macht wenn man was schlimm findet.
    Da dreht sich die Frau als sie auf der anderen Seite angekommen war zu mir um und beschimpft mich laut was mir "fettem Ding einfallen wuerde ueber sie zu "tutten", ich sollte mich mal im Spiegel ansehen was ich fuer eine Beleidigung fuers Auge waere".. bla bla.. Und all das weil ich ihrem armen Jungen nicht auf den Fuss steigen wollte und das Geraeusch mit meiner Zunge gemacht habe! :rolleyes: Und da hat sie natuerlich weil sie mich eben nicht kannte, sofort darauf reduziert was ihr am "haesslichsten/schlimmsten" vorkam, mein Gewicht.
    Ich kann definitiv sagen dass Angriffe grundsaetzlich nur aufs Gewicht abzielen. Wenn mir jemand sagen will er mag meine Art und Weise nicht, schreit er mir nicht "fette Sau" hinterher.


    Candyqueen


    Welche Antwort wuerdest Du so jemandem zum Beispiel geben?
    Vielleicht kann ich das fuer mich selbst uebernehmen :)
    Ich bin in solchen Momenten immer so perplex dass es mir sozusagen die Sprache verschlaegt und ich fuerchte wenn ich was sage kommen noch schlimmere Dinge.


    Ich find das sehr richtig was Du sagst, natuerlich bin ich nicht mit meiner Figur zufrieden und deshalb stehe ich nicht 100% hinter mir selbst. Ich mag mein Gesicht, ich mag auch meinen Koerper, ich bin aber aergerlich darueber dass er mir auch gleichzeitig so viel Aerger bringt, wenn das logisch ist. Ich bin sauer dass ich diese mistigen Hormonstoerungen alle auf einem Haufen habe und mein Koerper verdammt nochmal nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte. Andererseits liebe ich meinen Koerper natuerlich auch und er tut mir leid dass er soviel mitmachen muss.
    Wenn man keine klare Position sich selbst gegenueber bezieht, dann hauen solche dummen Kommentare natuerlich noch mehr rein.


    Ich werde nach meinem Urlaub das mit der Musicalgruppe mal in Angriff nehmen. Ich bin halt nicht gegangen weil ich nicht komisch oder anders behandelt werden will. Ich bin ja dieselbe wie immer, nur halt momentan in dick.
    Leider neigen viele Menschen dazu sich zu denken man war immer schon so und dann kommen halt all die Vorurteile. Dann reden neue Bekannte gleich auf einem ganz anderen Niveau mit Dir als wenn sie wuessten wie es eigentlich mal war und dass das Gewicht krankheitsbedingt ist.
    Wobei, ganz ehrlich, selbst wenns nicht krankheitsbedingt waere wuerde ich trotzdem hoffen dass sie einen freundlich empfangen und nicht nur aufs Aeussere reduzieren.


    Mir kommt es halt leider immer noch so vor dass Dicke wie von einem anderen Planeten gesehen werden. Man darf, rauchen, trinken, sich wie ein Assi benehmen etc alles wird einigermassen toleriert, aber bei Dicken muss ja immer noch ein Kommentar gegeben werden um aufzuzeigen wie schlimm dicksein doch ist! :cool:
    Vielleicht ist unsere Gesellschaft einfach auch nur verdammt Oberflaechlich geworden. Das finde ich sehr schlimm.


    Viele Gruesse an Euch
    meerpferdchen

    fraeulein Wunder


    Nein das stimmt schon, ich trage mit Sicherheit dazu bei indem ich mittlerweile eh schon mit einer negativen Reaktion rechne. Das nimmt mir ja noch mehr den Mut. Leider ist dies ja basierend auf echten Situationen die vorgefallen sind. Da braeuchte man eine Gehirnwaesche um die Erinnerungen auf null zu setzen.
    Leider ist es bei mir ganz offensichtlich nur wegen dem Gewicht. Wie gesagt, als ich schlank war hatte ich das Problem ueberhaupt nicht.
    Und die Worte die gesagt werden haben ja auch immer mit meinem Gewicht zu tun.


    Ich war schon beim councillor deswegen und sie hat mir eben die Dinge gesagt, "Du kannst nur verletzt werden wenn Du es zulaesst" etc. Das weiss ich natuerlich. Und da kam das her, dass ich mir ansehen soll wie andere Dicke das machen die keine Probleme mit sowas haben, deshalb frag ich ja ;)
    Es is immer am besten die Profis zu fragen :p


    Agnetha
    Genau, eigentlich ist es klar dass man sich nicht aergern sollte, aber es kommt automatisch. Ich empfinde dass so als wenn man als das Opfer von Attacken gefaelligst versuchen muss stark zu bleiben, waehrend die Taeter weiterhin drauf lossschiessen duerfen ohne behelligt zu werden. Das fuehlt sich fuer mich einfach nicht richtig an. Wieso bekommen die noch das Recht weiterzumachen weil ich ja stark bleiben muss? Wieso koennen die sich nicht einfach benehmen wie zivilisierte Menschen? Es ist doch nicht normal jemand Fremden einfach so anzumachen.


    Viele Gruesse
    meerpferdchen

    Hallo Dude,


    ich bin sehr oft auf Mittelaltermaerkten und finde es gibt doch grade fuer stattliche Maenner ganz tolle Kleidung. Ich finde grade sowas wie zB Hufschmiede, Schankwirte oder Ritter/Waffentraeger muessen gross und beleibt sein, sonst nehme ich denen den Job nicht ab :D


    (Admins ich hoffe Link ist ok weil kein Geschaeft nur Mittelaltermarkt Bilder?)


    Hier der Herr


    http://www.dormago.de/pressefo…1_wikinger_ostermarkt.jpg


    oder hier http://www.mittelalter-zeitrei…1508441453750afe619c9.jpg


    Ich schick Dir noch ein Beispiel via pm weil das vom Kleiderkreisel ist und ich nicht weiss ob es erlaubt ist .


    Vielleicht ist da ja fuer Dich was bei :)


    Viele Gruesse
    meerpferdchen

    Hallo Ivonne,


    ich habe auch ein Problem mit Hosen (wollte grade einen Thread dazu
    eroeffnen und hab dann Deinen gefunden ;) )


    Bei mir ist es so dass ich anscheinend so eine andere Figur habe als die Standard Schneiderpuppe, dass mir Hosen grundsaetzlich zu gross oder zu klein sind. Wenn ich 52 kaufe bekomm ich sie nicht zu, wenn ich 54 kaufe sind Beine etc ok aber obenrum ist es zu gross.
    Ich habe so viele Hosen online gekauft die jetzt in der Ecke liegen, weil ich nicht daran interessiert bin bei jedem Schritt meine Hose immer ein Stueck weiter unten zu haben :D


    Ich habe jetzt beschlossen, solange ich das Gewicht/Kleidergroesse habe die ich jetzt habe, werde ich nur noch Leggings kaufen und ein knielanges Kleid/Tunika drueberziehen. Das sieht auch gut aus, engt nicht ein und die Hose bleibt wo sie sein soll. Es nervt wirklich.


    Viele Gruesse
    meerpferdchen

    Hummel


    Siehste und genau das meine ich.
    Du hast beschlossen niemandem das Recht einzuraeumen dass er ueber Dein Glueck/Unglueck bestimmen kann. Und es hat geklappt.
    Aber aus irgendeinem Grund bekomm ich das nicht hin.
    Ich schwoere mir jedes Mal bevor ich irgendwo hingehe dass es mir ab jetzt egal sein wird was andere sagen und jedes Mal triffts natuerlich wieder genauso ins Herz wie eh und je :( was mach ich nur falsch?


    fraeulein Wunder


    Natuerlich hast Du auch Recht.
    Aber ich denke mir waere es in so einer extrem Situation nur egal was andere denken weil ich sowieso bald weg waere :p nicht weil es mir wirklich egal waere was die anderen denken.
    Ich komme vielleicht nicht so rueber aber ich bin eigentlich wirklich alleine seit ich ins Ausland gezogen bin. Ich habe in 4 Jahren hier es hinbekommen 1 Person ausserhalb der Familie meines Partners kennenzulernen und wir haben uns 2x verabredet. In 4 Jahren!
    Ich bin einfach mittlerweile so verkrampft wenn ich jemand Neues kennenlerne weil ich innerlich schon gleich damit rechne dass eine dumme Reaktion kommt oder man nur aufs Gewicht reduziert wird.


    Es gibt hier bei uns in der Stadt eine Theater/Musicalgruppe, da wuerde ich eigentlich gerne dran teilnehmen weil ich in Deutschland als Saengerin taetig war. Aber natuerlich habe ich mich in 4 Jahren nicht einmal getraut dort hinzugehen weil ich mich mit dem jetzigen Gewicht gar nicht auf die Buehne traue, es koennte ja jemand reden :rolleyes: Bloed ich weiss.


    Es ist alles echt schwierig und natuerlich liegt dass an meinem Selbstbewusstsein. Wahrscheinlich strahle ich das mittlerweile auch aus und die "Attacker" koennen das riechen dass ich perfekt bin zum dumm anmachen, ich wehr mich ja nicht :o


    Ne praktische Anleitung wie man diese "ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus" Einstellung lernt waere gut, gibts aber leider nicht. Man kann sich nur die Leute zum Vorbild nehmen die es so handhaben.


    Liebe Gruesse

    Ich kann mir auch nur teilweise vorstellen dass es die eigene Ausstrahlung ist. Mir passieren solche Dinge oft in Situationen wo man sich doch eigentlich eher um sich und die Gruppe kuemmert mit der man grade zusammen ist (Restaurant, Bushaltestelle etc).
    Trotzdem ist immer Zeit fuer einen Spruch an mich.
    Wenn ich mir manchmal Diskussionen zum Thema Uebergewicht durchlese (besonders in Online Versionen von Stern, Focus etc) und dann auch wieder solche dummen Kommentare abgegeben werden bekommt man den Eindruck dass manche Menschen denken sie bewegen Dicke dazu abzunehmen wenn sie ihnen nur ordentlich einen drauf geben.
    Oder sie haben das Gefuehl man laesst sich so gehen und ist faul, gefraessig etc klischee, dass sie auch das Recht haben uns auf unfreundliche Weise daran zu erinnern wie schlimm sie uns finden.
    Da frage ich mich aber auch was fuer einen furchtbaren selbstbezogenen Charakter diese Leute haben.
    Wuerde mir nicht im Traum einfallen auf der Strasse auf jemanden zuzugehen und der Person sowas zu sagen wie "Sie haben aber echt eine haessliche Nase!". Das waere mir selbst viel zu unangenehm.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ihr habt natuerlich total recht mit dem was Ihr sagt.
    Ich bin mir auch darueber bewusst dass ich mich da von Fremden
    beeinflussen lasse was total unnoetig ist.
    Es gibt ja diesen beruehmten Satz: "Nur wenn Du es zulaesst kann Dir jemand weh tun"..
    Aber das ist glaube ich genau das Problem:
    Deren Worte tun mir weh.


    Wie macht Ihr das, wenn Ihr Sprueche ignoriert/ueberhoert oder vielleicht auch mal was kontert.
    Ihr geht dann mit einem Laecheln aus der Situation, aber tut Euch das von denen gesagte nicht weh?
    Fuer mich sind Worte immer sehr sehr verletzend.
    Ich kann auch nichts so schnell vergessen und solche Angriffe bleiben mir ewig in Erinnerung!


    Vermutlich auch deshalb weil ich niemals solche Dinge zu jemand anderem sagen wuerde, ich waere da viel zu sehr drauf bedacht
    anderen eben nicht weh zu tun. Ich bin dann gleichzeitig immer
    total schockiert wie jemand wagen kann sowas zu jemanden den
    er nicht kennt zu sagen.
    Vielleicht bin ich zu optimistisch und glaube zu sehr an das Gute im Menschen :rolleyes: vielleicht muss ich noch negativer werden um nicht mehr von solchen Verbalattacken so umgehauen zu werden :p
    Ich hoffe doch nicht!

    Hallo Klumpatsch,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Ich habe auch PCOS und bekomme auch oft Belehrungen ueber mein Gewicht zu hoeren :(
    Aber denk Dir einfach dass diese Aerzte offensichtlich null Ahnung
    von dieser Erkrankung haben und daher sollte ihre Meinung/Worte
    auch nicht zaehlen (ich weiss verletzen tuts trotzdem).


    Du siehst doch schon daran dass die keine Profis sind weil sie Dich
    wie ein dicker Hammer noch demotivieren nachdem Du abgenommen hast was echt schwer ist mit PCOs.
    Jeder Mensch der Feingefuehl hat und sich mit Gewichtsabnahme wirklich auskennt wuesste dass man sich so nicht verhaelt.


    Sei stolz auf Dich!

    Hallo Ihr Beiden,


    lieben Dank schonmal fuer die Rueckmeldungen.


    Ich habe auch immer gehofft dass diese dumme Art und Weise von Fremden, andere oeffentlich blosszustellen, vielleicht mit der Zeit wegfaellt. Ich bin aber mittlerweile 33 und es ist immer noch so.
    Ich dachte immer "wenn die Teeniezeit/junge Erwachsenenzeit rum ist, dann benehmen sich die Menschen eben auch wie Erwachsene".
    Wie falsch ich doch lag.


    Ich bin jetzt nicht uebermaessig auffaellig aber ich mag ungewoehnliche Kleidung/Accessories und ich bin normalerweise viel am Lachen/Laecheln, und auch lustig.
    Das ist aber anscheinend nicht erwuenscht.
    Da bekommt man dann schon mal als Daempfer einen herablassenden Blick zugeworfen, oft von anderen Frauen die selbst eher schlank und sehr aufgemacht sind. So nach dem Motto "wag es Dich hier Eindruck zu machen, geh zurueck in Dein Loch aber schnell".
    Abschaetzige Blicke eben. Wenn es Grueppchen sind, wird dann noch schnell den Freundinnen was zugeraunt und alle drehen sich um und glotzen, dann wird sich zurueckgedreht und gelacht.
    Und leider passiert dies so auffaellig dass auch Bekannte oder mein Partner das mitbekommen haben die mit mir grade zusammen waren. Und wenn man sowas oft erlebt dann unterdrueckt man irgendwann komplett alles nur um ja nicht wieder aufzufallen.
    Es ist einfach peinlich fuer mich so behandelt zu werden.


    Ich frag mich ob das Missgunst von den anderen ist.
    Das es vielleicht in den Koepfen grade von solchen Maedels/Frauen so aussieht dass die sich so, ich sag mal "kasteien" um auszusehen wie sie aussehen und dann soll ja keine Dicke kommen und glaenzen, um Gottes Willen das waere ja unhaltbar!


    Und wenn ich jemanden auf der Strasse nur nett anlaechle weil ich gute Laune habe, da kommt als Resonanz von den meisten Frauen ein finsterer oder ein leicht irritierter Blick, von Maennern ein genervter oder aergerlicher Blick. Darf man als Dicke nicht mal mehr freundlich laecheln? Als schlanke Person darf ich das :cool:


    Ich mag mich nur halt nicht mehr von anderen einschraenken lassen.
    Klar, das Einschraenken mache ich selbst, aber ich wuerde gerne das Geheimnis wissen wie mir das egal werden kann was andere sagen oder wie andere handeln. Dass ich ich auf mich konzentriere und gut ist. So nach dem Motto "sollen die doch reden".
    Ich kann das irgendwie nicht :(
    Und ich lese hier immer dass viele Dicke genau diese Einstellung haben. Ich wuerde so gerne lernen wie das geht!

    Katzenzunge


    lass Dich bitte auf jeden Fall auf PCOs und Schilddruesenunterfunktion untersuchen. Beides kann den Eisprung verhindern.
    PCOs geht oft mit einem extremen Progesteronmangel einher und daher kann keine Ovulation stattfinden. Wenn Du diese Erkrankung haben solltest kannst Du Tabletten gegen den Progesteronmangel verschrieben bekommen :)


    Liebe Gruesse

    Hallo,
    mein erster richter Beitrag und gleich schon Gejammer.
    Bitte verzeiht mir :p


    Und zwar schlage ich mich schon laenger mit einem Problem rum.


    Zur Vorgeschichte:


    Ich wurde vor 12 Jahren mit PCOS diagnostiziert, dann kam dazu eine Schilddruesenunterfunktion und eine Nebennierenschwaeche. Also bezueglich hormonellen Erkrankungen habe ich offensichtlich ganz laut HIER geschrien!
    Deswegen blieb mein Gewicht in den letzten 15 Jahren niemals konstant, in den letzten 10 Jahren hatte ich 7 verschiedene Kleidergroessen.
    Meine Niedrigste war 38/40.
    Zur Zeit bin ich leider auf Groesse 54 angekommen :(


    Ich kenne also beide Seiten, weiss wie es schlank und wie es dick ist.


    Und ich habe leider feststellen muessen dass sich Menschen mir gegenueber komplett anders verhalten wenn ich schlank bin.
    Ich bin grundsaetzlich immer gleich wenn ich jemanden neu kennenlerne. Freundlich und hoeflich.
    Menschen reagieren auf mich wenn ich schlank bin: super nett, zuvorkommend, offen mir gegenueber und lassen sich auf mich ein,
    reden mehr als nur "Hallo" und "Tschuess" mit mir.
    Sobald ich es aber "wage" wieder ueber eine Groesse 48 hinaus zu sein reagieren Fremde mit totaler Ablehnung, da wird nicht gross geredet, kein Blickkontakt, oder wenn ich freundlich bin und jemand Fremden anlaechle, wird noch angewiedert, genervt oder irritiert geguckt.


    Leider habe ich bezueglich Mobbing, mit fremden Menschen auf der Strasse schon echt schlimme Dinge erlebt.
    Angefangen bei den normalen dummen Schimpfwoertern, ueber das kontinuierliche auf mich zeigen und laut lachen, zu Kotzgeraeuschen wenn ich vorbei lief (ja leider von Erwachsenen). Es gab alte Damen die mich an der Bushaltestelle ansprachen um mir mitzuteilen dass sie in meinem Alter ja 90 Pfund gewogen haben (dazu ein vorwurfsvoller Blick). Es kam auch mal jemand in einer Disco zu mir und sagte zu mir "er wuerde gerne wissen wie man als haessliche Person so durchs Lebe kommt!?". Da gibt es noch viel mehr Geschichten, es waren schon echt herbe Sachen dabei.


    Und nun habe ich offensichtlich so viele Beleidigungen gehoert dass ich mich in den letzten 7 Jahren dermassen charakterlich veraendert habe dass ich super ungluecklich darueber bin :(


    Meine Freunde die mich schon ueber 20 Jahre kennen aber leider schon ewig nicht gesehen haben da ich ins Ausland gezogen bin, beschreiben mich als lustig, verrueckt, Teamleader, traut sich was, offenes Ohr und gute Ratgeberin. Die Macherin sozusagen. So war ich als ich sie das letzte Mal sah.


    Wisst Ihr zu was ich mich in den letzten 7 Jahren verwandelt habe?
    Zu traut sich nix, ist meist still, sagt lieber nichts um dumme Kommentare zu vermeiden, vermeidet Konfrontation, ist sehr ernst,
    geht selten aus um dumme Kommentare oder Blicke zu vermeiden :(
    Es tut mir einfach so weh wenn mich jemand herabsetzt das ich es nicht mehr ertragen kann.


    Und als ich heute Abend mit meinem Freund mal wieder darueber gesprochen habe, wurde mir dann ganz ploetzlich klar warum ich mich so veraendert habe:
    Ich bin noch die Alte tief in mir, gegenueber meinem Freund oder Eltern kann ich die zeigen, aber oeffentlich traue ich mich nach all den
    negativen Erfahrungen nicht mehr mich zu zeigen wie ich bin!


    Ich habe anscheinend unterbewusst "gelernt",
    wenn ich es sozusagen "wage" mich verrueckt, froehlich und
    auffaellig zu geben, dann werde ich gemobbt von Leuten die
    anscheinend finden dass eine dicke Person gefaelligst
    nicht gluecklich/auffaellig/huebsch/zufrieden/gut gelaunt zu sein hat!
    Und die haben mir das offensichtlich mit so einer Wucht eingetrichtert dass ich mich jetzt am liebsten so unauffaellig wie moeglich verhalte damit nur nicht wieder was gesagt wird :(


    Mir ist das heute so klar geworden, weil ich momentan viel Grueble.
    In 3 Wochen fahre ich mit meinem Freund zu meiner Familie die sehr weit von uns weg wohnen und ich habe alte Freunde von frueher die mich seit 15 Jahren nicht gesehen haben, mich also so dick auch nicht kennen und die mich gerne treffen wollen!


    Ich habe aber obwohl ich die total gerne wieder sehen wuerde und natuerlich eigentlich auch weiss dass die nicht oberflaechlich sind,
    nun tatsaechlich schon mit dem Gedanken gespielt die Treffen wieder abzusagen weil ich nicht will dass die schockiert sind wenn sie mich sehen :(
    Und dann habe ich mir das Szenario vorgestellt, wenn wir Abends ausgehen sollten was trinken/essen, wenn ich dann mein altes Ich, dass die ja nur kennen, raushole und spiele, dann werde ich nicht ueberzeugend sein weil ich insgeheim die ganze Zeit wieder auf der Hut bin was mir als naechstes negatives passieren koennte :(
    Ich bin so vorsichtig geworden, ich fuerchte ich koennte das ganze Treffen nicht geniessen! Ich kann mich ueberhaupt nicht gehen
    lassen und einfach nur geniessen.


    Und warum ich das alles schreibe:
    Ich habe hier schon so oft von mutigen und froehlichen Usern gelesen die sich einfach gluecklich geben weil sie gluecklich leben und die so wie sie momentan sind zufrieden sind. Und ich erhoffe mir dass ich vielleicht ein paar hilfreiche Tipps bekomme wie ich diese Attitude entwickeln kann um wieder zu meinem alten Selbst zu finden.
    Dass ich mich traue wieder das alte verrueckte meerpferdchen zu sein ohne im Hinterkopf Angst zu haben dass die naechste Attacke nicht weit ist.


    Ueber Vorschlaege und Meinungen freue ich mich sehr :o

    Mir ist das auch schon oft passiert und ich denke auf jeden Fall dass es bei mir mit dem Gewicht zu tun hat.
    Ein Beispiel:
    Mein Freund und ich waren auf einem Rock Festival.
    Wir standen im Eingangszelt in der Warteschlange zur Kasse.
    Ich stand schon im Zelt, mein Freund noch leicht davor.
    Da sichtete er eine Bekannte von frueher weiter hinten in der Schlange und winkte ihr zu.
    Ich beugte mich leicht zurueck so dass man nur meinen Kopf sah und da ich nun mal so bin gruesste ich auch nett unbekannterweise, die Bekannte winkte froehlich auch mir zu.
    Da mein Freund nach der langen Zeit auch kurz ein paar Worte mit ihr wechseln wollte warteten wir dann in dem Eingangszelt auf sie bis sie bei uns ankam.
    Und als sie mich dann komplett sah sind ihr ernsthaft die Augen rausgefallen :( die konnte gar nicht mehr verstecken wie geschockt sie von meinem Anblick war. Es fiel sogar meinem Freund auf dass sie mich unglaeubig musterte. Es ist schade dass es so oberflaechliche Menschen gibt!