Beiträge von -Alexandra-

    Also man kann auch von asiatischer Küche dick werden.;) Ein größerer Teil meiner Ernährung besteht daraus und während ich mich bei vielen klassischen Dickmachern der deutschen Küche zurückhalten muss, weil ich jedenfalls normale Milch immer noch nur bedingt vertrage, auch wenn ich meine Aufnahmefähigkeit gut steigern konnte, kann ich da hemmungslos zuschlagen. Ich habe mal eine echt böse Erfahrung mit einer Schüssel Schlagsahne gemacht. Ich dachte echt, ich sterbe. :rolleyes:

    Danke, für eure lieben Wünsche, ich freue mich wirklich riesig über meine süße Maus, auch wenn sie nicht "geplant", aber dafür um so mehr gewollt war.




    Vielleicht sieht sie es ja noch ein, dass es besser wäre, wenn sie zuliebe des Kindes damit während der SS aufhört bzw. so weit wie möglich reduziert. Aber ich denke auch, die meisten Kinder von Raucherinnen, die weiterrauchen, sind wahrscheinlich trotzdem gesund.

    Danke, für eure lieben Wünsche, ich freue mich wirklich riesig über meien süße Maus, auch wenn sie nicht geplant, aber dafür um so mehr gewollt war.




    Vielleicht sieht sie es ja noch ein, dass es besser wäre, wenn sie zuliebe des Kindes damit während der SS aufhört bzw. so weit wie möglich reduziert. Aber ich denke auch, die meisten Kinder von Raucherinnen, die weiterrauchen, sind wahrscheinlich trotzdem gesund.

    Meine Eltern stammen ja aus Vietnam, dort isst man ähnlich wie in China ein warmes Frühstück, das im Normalfall ebenfalls eine Reissuppe enthält. Ich würde sagen, im Winter esse ich auch sehr gerne warm, jetzt im Sommer aber eindeutig eher lieber deutsch/westeuropäisch. Egal ob warm oder kalt tendiere ich beim Frühstück nach süß. Generell weiß ich aber die Einfachheit des deutschen Frühstücks zu schätzen, bei dem man nicht erst lang kochen muss, sondern nur ein Brot/Brötchen bestreichen/belegen muss.

    Wenn ich als Betroffene mich auch mal zu Wort melden darf: Ich bin Raucherin und wurde Anfang des letzten Jahres mehr oder weniger ungeplant schwanger. Ich habe natürlich sofort versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, es aber nicht sofort ganz geschafft, es blieben so 1-3 am Tag (vorher "richtige" Raucherin). Das ist nämlich leider nicht so einfach. Das ist nicht anders wie mit dem Essen. Nach so anderthalb Monaten rührte ich keine Zigarette mehr an. Inzwischen habe ich allerdings (leider) wieder angefangen, aber nur draußen.


    Und jetzt schlagt mich bitte nicht, wie das mit solchen "Rabenmüttern" wie mir in Schwangerschaftsforen gemacht wird. Teilweise von den gleichen "Supermamis", die dann ein paar Posts weiter "rumprotzen" gerade (schwanger) ein Glas Sekt gekillt zu haben.


    Ja, also darüber reden auf jeden Fall, aber bitte auch etwas Verständnis haben, wenn sie es nicht ganz oder sofort schafft. Meine Tochter ist übrigens kerngesund, aber das nur, bevor ihr fragt. Für eine Schachel oder mehr am Tag, weil sie Angst hat, zu dick zu werden, während der SS, hält sich mein Verständnis aber auch in Grenzen.

    Ich denke, dann wird eine Kombination aus gleichartigen Teilen am besten sein, ich schicke Dir mal ein schnell gesuchtes Beispiel (Blazer und Rock, also im Ergebnis Kostüm) in entsprechenden Größen als PN, da hier Links im Forum unerwünscht sind.

    Es gibt doch auch Blazer und Röcke bzw. Hosen, die vom Stoff und Schnitt/Dessin aufeinander abgestimmt sind, die man aber getrennt in der jeweils passenden Größe kaufen kann.


    Ich weiß aber jetzt natürlich nicht, welche Größen Du benötigst.

    Das klingt wirklich schlimm, dass es so massiv und gemein ist (Hosen runterziehen), hatte ich aus dem Eingangspost nicht geschlossen. Das Problem in diesem Fall scheint ja zu sein, dass das gehäuft auftritt und durch verschiedene Kinder. Dann ist da wahrscheinlich so leicht nichts zu machen.


    Wenn ich so etwas wie Probleme mit Lärm und Emotionen höre, dann muss ich irgendwie fast an so etwas Autismus oder dergleichen denken. Hat sie vielleicht auch Schwierigkeiten anderen Menschen, die ihr noch fremd sind, in die Augen zu sehen? Wenn ja, würde ich vielleicht Expertenrat aufsuchen, zum Beispiel Kinderarzt oder Psychologe.


    Bin da jetzt aber überhaupt keine Expertin, habe darüber nur mal von einer Bekannten über den Sohn einer ihrer Bekannten gehört und darauf dann einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, der mir zufällig in die Hände fiel.



    Die rechtliche Schiene wird doch wohl eher nichts bringen, wenn es sich um Grundschulkinder handelt und den Eltern oder Lehrern da nicht irgendetwas wie Aufsichtspflichtverletzung nachzuweisen ist.

    Zitat

    versteh ich iwi grad nicht, es wird gehasst aufs Gewicht reduziert zu werden, aber wenn der Arzt es dann doch nicht tut, isses au nicht richtig?


    Ich sagte ja paradox. Niemand will in so einer Situation (mit Schmerzen) einen Vortrag über sein Übergewicht, aber wenn er dann wider erwarten nicht kommt, "fehlt" es eben doch irgendwie, weil Ärzte eben gerne ihre Patienten zu ihrem Besten - oder was sie dafür halten - belehren. Schon das Wort Patient sagt ja auch, dass es sich nicht um einen Kunden handelt, sondern um jemanden, der schlicht passiv "behandelt" wird.


    Ich wäre jetzt auch verwundert, wenn z.B. der Zahnarzt einen Zahn plombieren oder ziehen muss und dabei - statt zu schimpfen und Mutmaßungen über unzureichende Zahnpflege oder zu hohen Zuckerkonsum o.ä. anzustellen - einfach nur sagen würde, ach , das kommt bei vielen vor und am Zahnersatz verdiene ich sowieso am Meisten.


    Zitat

    ja komisch, aber irgendwie erwartet man es eben


    Eben, das war es ja, ich hatte fest damit gerechnet, dass so etwas komme würde.


    Wobei ich nicht beurteilen kann, ob ich jetzt mit weniger Gewicht mir bei einem Fehltritt auch so eine Überdehnung des Fußgelenks zugezogen hätte oder nicht.


    Sollte ja jetzt auch keine Arztschmähung sein, sondern eher eine Anekdote über meine etwas merkwürdige Empfindung, bei der ich mir auch gedacht habe, dass man es wohl anstellen kann, wie man will und nie ist es recht. ;)

    ... habe ich bei Ärzten schon fast ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht darauf hingewiesen werde, dass ich zu dick bin. Wenn sie es tun, nervt es natürlich, tun sie es aber nicht (was gefühlt immer häufiger vorkommt), frage ich mich manchmal, ob die überhaupt an meiner Gesundheit interessiert oder kompetent sind.


    Habe mir vor ein paar Tagen den Fuß verknackst und der Orthopäde verlor kein Wort darüber. Aber ein guter Arzt muss doch immer nervig sein, rumnörgeln, unangenehme Fragen stellen, so dass man möglichst jahrelang keinen Art mehr aufsucht, bis irgendetwas ganz im Argen liegt, und einen zu einem gesunden Lebensstil ermuntern, damit hatte ich auch fest gerechnet und dann das...


    Irgendwie paradox, ich weiß, geht mir aber wirklich so.


    Ich meinte ja mit "überdramatisieren" bloß, daß Deine Tochter und Du das blöde Geschwätz dieser Jungs jetzt nicht zu ernst nehmen solltet, Jungs in dem Alter nehmen den Mund eben gerne voll.


    Etwas mollig oder auch dick zu sein ist jetzt wirklich nichts wofür man sich schämen müsste.


    Ich kenne Deine Tochter nicht und weiß nicht, wie sie tickt und wie verbal schlagfertig sie ist, aber den Jungs macht das bestimmt nur so lange Spaß, wie sich erkennbar drüber ärgert oder dem demonstrativ ausweicht. Wenn man einfach drüber steht, verlieren die sicher bald den Spaß dran.


    Bei mir wurde sich ja über einiges lustig gemacht, von meinem asiatischen Äußeren angefangen über meine für Mitteleuropa unterdurchschnittliche Größe bis zu meiner beleibten Statur. Da sich das nun ersichtlich nicht ändern ließ, habe ich eben gelernt es zu akzeptieren, dass ich etwas anders bin als meine Mitschüler, ohne mich groß drüber aufzuregen. Je nach Situation mache ich mich jedenfalls über mich selbst lustig oder ziehe den Angreifer/die Angreiferin durch den Kakao.


    Wenn Deine Tochter lernt, drüber zu stehen, dass dieser oder jener Mitschüler mal nen dummen Spruch ablässt, dann wird ihr vielleicht dein Schicksal erspart bleiben. Aber ich denke, man kann mit vielen Leuten auch vernünftig reden und wenn nicht, dann sind die doch selbst psychisch nicht ganz normal.

    Bei dem Link hatte ich schon kein ganz gutes Gefühl, fand den Simulator aber spaßig. Eigentlich ist das aber auch nur ein für diesen Zweck umfunktioniertes Modell, das dazu dient, z.B. bei Onlinesbestellungen Kleidung anzuprobieren, aber mit direkter Vergleichsmöglichkeit gibt es das - glaube ich - nur dort. Man wird eigentlich auch nicht bevormundet, wo man jetzt das leichtere oder das schwerere Gewicht eingibt.


    Vielleicht hätte ich einfach besser vorher gefragt. Ich denke nur, wenn man als Dicke/Dicker etwas anzieht, das einem gut steht, ist man genauso attraktiv wie schlanke auch oder eben auch umgekehrt. Mehr wollte ich wirklich nicht verdeutlichen.

    Möchte ich aber auch hoffen.:D


    Was dieses "Feeding" überhaupt bedeutet, musste ich sowieso erst mal genauer nachsehen, ich hatte den Begriff zwar schon mal irgendwo gehört, hätte das jetzt aber nie und nimmer mit mir und meinem Freund in Verbindung gebracht.

    Ich kenne sie zwar nicht wirklich privat, aber es gibt einige Verhaltensweisen bzw. Anekdoten, die ziemlich eindeutig für ihre Persönlichkeit sind, bei denen ich aber zumindest mal eine Nacht drüber schlafen muss, ob das sinnvoll wäre, die in einem öffentlichen Forum zu posten. Wobei ich damit gar nicht sagen will, dass sie ein schlechter Mensch ist. Ich weiß noch nicht mal, ob ihr ihr Auftreten so ganz bewusst ist.


    Ihren Mann kenne ich eigentlich nur vom Sehen, ist aber eher das Gegenteil von einem Badboy, sondern ein empathisher, recht warmherziger und gutmütiger Mensch. Weichei oder so würde ich jetzt aber jetzt gar nicht sagen. Wahrscheinlich erfährt man als Typ "Eisprinzessin" Herzlichkeit und "Betüddelung" halt nicht so häufig. Da braucht man vielleicht jemanden, der Launen und Eitelkeiten einfach weglächelt.


    Ob er mal schlank oder zumindest schlanker war, weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht anders, aber jedenfalls scheint es ihr nicht peinlich zu sein, sonst würde sie sich ja nicht mit ihm zeigen. Und ihr Mops (ich meine einen richtigen Mops) scheint ja auch ein Indiz in die Richtung zu sein.


    Wie gesagt, ich wollte da jetzt ja ja auch gar nichts Großes daraus machen, aber ich denke, das ist vermutlich der Typ Frau bei dem Mann es für am wenigsten wahrscheinlich hält, landen zu können.