Beiträge von -Alexandra-

    Also mit echter frischer Kuhmilch direkt aus Euter hält sie nicht mit, zu normaler H-Milch unterscheidet sie sich eigentlich nur im Geschmack. Laktosefreie Milch ist süßer, weil der unverdauliche Milchzucker vorher chemisch aufgespalten wird, was bei Euch reinblütigen Germanen im Darm geschieht.;) Da kann man unter Umständen etwas Süßmittel weglassen.

    @Janina



    Oh ja, das Chips-Problem kenne ich auch, damit die Tüte nicht leer wird, muss schon was dazwischenkommen, Anruf, oder ich muss irgendwohin fort oder so.



    Stimmt, das mag ich auch; einen Partner, der mich nur duldet aber nicht begehrt, könnte ich mir auch nicht vorstellen.



    Das ist gut möglich, dass die ganz Extremen einsam sind, ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass da viele "ja" sagen, es sei denn er stellt das ganz raffiniert mit Psychotricks an.



    Rosemarie



    Danke für den Einblick in diese Welt, sie ich zum Glück nicht kenne. Auf meinen Partner draufwerfen und ihn zu zerquetchen stelle ich mir jetzt aber schon irgendwie unterhaltsam vor, wenn er nicht brav war.:D



    Ich denke, eine Tüte Pommes schaffe ich nicht, habe ich aber auch noch nicht probiert, mein Partner will ja auch was ab. Reinhauen kann er übrigens auch, aber er macht viel Sport und da geht es leicht wieder weg bzw. in die Muskeln und er ist halt größer als ich. Das einzige Problem mit so einer Sportskanone ist es, ihm hinterherzuhecheln. Da muss ich ihn manchmal schon "zurechtweisen". Mach langsam oder deine kleene Speckbulette kriegt nen Herzinfarkt - so nenne aber ich mich und nicht er, das heißt, ich habe es jetzt so oft gesagt, dass er es manchmal ebenfalls als Kosename verwendet. Da im anderen Thread "Alfred Tetzlaff" fiel, musste ich gerade daran denken.:D

    Ich habe mir mal gerade die Liste des Übergewichts angesehen.



    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_obesity_rate




    Vietnam - woher meine Eltern stammen - ist auf dem letzten Platz der Übergewchtigen. Diskriminierung für mein Fett habe ich da aber noch nicht erlebt, eher schon dafür dass ich nicht weiß genug bin, obwohl ich im Büro arbeite, weil ich halt nicht mit Schirm und Bleichcreme durch die Gegend laufe oder Sonnenbäder nehme. Die Leute sind aber auch wirklich im Durchschnitt sehr schlank dort. Witze hat man aber auch über mein Gewicht gemacht, aber halt so als wär ich eine Attraktion, da wird einem schon mal der Bauch getätschelt oder gerieben oder in den Speck gekniffen. Ich hätte das Schlanksein dort aber eher auf die relative Armut, die Speisegewohnheiten, oder die Hitze geschoben. Dass ich für das schwüle Wetter irgendwie zu fett bin, merke ich nämlich jedes Mal. ;) Stories wie aus Japan mit Zurechtweisungen durch Passanten (ich war aber auch noch nie in Japan) habe ich da noch nie erlebt.



    Jetzt muss ich doch mal recherchieren, ob es da auch echtes "Fat-Shaming" gibt.



    Japan ist aber auch recht weit hinten.

    Das ist ja die Hauptsache, auch wenn du dann vielleicht lieber geschrieben hättest, dass du was Bequemes suchst. Dann hätte ich nämlich Jogginganzug mit Gummibund und Stretchstoff geschrieben und nicht Blazer und Co. :)

    Danke, Claas, aber ich glaube echtes Platt lerne ich doch nicht, auch wenn das jetzt nicht so schwer klingt. ;)



    Das kenne ich auch, Rosemarie, manche Menschen halten einen gleich für "was besseres", wenn man hochdeutsch spricht oder sich von den Klamotten auftakelt, oder vielleicht schlanker ist... Obwohl Leute, die wirklich was zu sagen haben, die haben das oft gar nicht nötig, auf so etwas zu achten.

    Da bin ich echt froh, nicht betroffen zu sein, wenn ich das so lese (BMI 37), da hätte ich mir ja 30-40 Kilo runterhungern müssen (und das bei 1,57...) und es hat einfach so geklappt und ungeplant und obwohl ich Raucherin bin - während der Schwangerschaft aber aufgehört. Wünsche dir aber alles gute. Vielleicht wäre ja auch das Ausland eine Möglichkeit!?

    Das kann schon sein, dass das auch der Zweck ist, aber eine Partei braucht ja auch noch eine Mindestzahl an Mitgliedern und eine Struktur, um überhaupt antreten zu dürfen. Noch werden jedenfalls realtiv viele Wähler nicht im Parlament repräsentiert.



    Im übrigen vertraue ich auf den Verstand meiner Mitmenschen, keine extreme Partei an die Macht zu wählen. Warum sollten plötzlich alle eine Partei wählen wollen, die nicht mal ihre Unterstützerunterschriften problemlos zusammenbekommt? So kann sich die Partei auch als "Opfer" darstellen.

    Hallo,


    ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht dein Stil ist, ich habe aber keine Idee, wie du bei lockerer Sommermode den Bauch verdecken willst. Ich habe mit Männerbäuchen kein Problem und ziehe mich oft selbst figurbetont an - jedenfalls dort, wo es sich lohnt. Aber ich denke da ist halt schlicht keine andere Möglichkeit, Dein Ziel zu realisieren außer eine längere Jacke mit Schulterpolstern.


    Es sei denn, du schnürst dich zusammen, es gibt bestimmt auch Männerkorsetts irgendwo - ist natürlich noch unbequemer als die Jacke.


    Ich würde sagen: Steh zum Bauch, wenn du ihn hast und dich nicht "verkleiden" willst.

    Hallo Janina,
    ich weiß ja gerade nicht so genau, was man unter einem Feeder versteht, diese Klischeefeeder kenne ich ja auch nur aus den Medien, ich denke, dass das krank ist, darüber brauchen wir uns ja wirklich nicht zu unterhalten. Aber es hätte mich halt mal interessiert, was man dazu alles so zählt.



    Es gibt sicher subtilere Formen der Steigerung der Kalorienaufnahme als in RTL 2. Indem man halt einfach dafür sorgt, dass zusätzliche kalorienreiche Nahrungsmittel im Haus sind. Leute wie ich werden die essen, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich auch so kaufen würde, wenn sie mir keiner mitbringt. Eine Tafel Schokolade hält bei mir keinen Abend, Weihnachtsgebäck noch im neuen Jahr zu haben, ist undenkbar usw. Mein Partner bringt mir eher nicht mehr mit als ich selbst kaufen würde, aber wenn er mir Berge an Süßigkeiten mitbringen würde, würde ich vielleicht schon stärker zunehmen. Aber er bringt mir schon einigermaßen regelmäßig was mit...


    Gewisse Sicherheitsmaßnahmen halte ich nämlich auch ein, zum Beispiel nicht jeden Tag einkaufen, denn dan würde ich mich wahrscheinlich auf täglicher Basis an Dickmachern satt essen, zusätzlich zu dem, was ich in der Arbeit esse. Ich schlemme ziemlich hemmungslos, aber nicht total unkontrolliert. Ich esse immer, bis ich satt bin, stille meinen Hunger aber jetzt auch nicht ausschließlich mit Schaumwaffeln.

    Hallo Claas,



    diesem Thread würde wirklich etwas Struktur gut tun und vielleicht solltest du auch nicht soo viele Themen unter einem Titel abhandeln, das sind doch mindestens:


    1. Warum haben viele Frauen Probleme mit ihrem Äußeren?
    2. Was können "weniger attraktive" Frauen tun, um doch noch einen abzukriegen?
    3. Wie denken Männer über Frauen?
    4. Diese Frauen gefallen mir persönlich nicht/am besten
    5. Warum kommen Männer nicht mit Frauen klar und umgekehrt?
    6. Spezielle Verhältnisse in der Claas'schen Ehe.
    7. Frauen sagt mir bitte, wie ihr über uns denkt?


    Habe ich was vergessen? Wir Frauen geraten ja schon ins Schwafeln, aber so?;)


    Was mir jetzt allerdings so für das erste einfällt, nachdem ich Shirma Rouse auf Youtube gehört habe. Ja, sie hat wirklich eine phantastische Stimme und tolle Ausstrahlung, schade, dass sie außerhalb der Niederlande zemlich unbekannt zu sein scheint. Ich hatte vorher noch nie von ihr gehört.

    Das Diskriminierungsthema kenne ich von beiden Seiten.


    Wie schon geschrieben, bin ich in Brandenburg aufgewachsen und die Klischees sind jetzt nicht bimmer so ganz aus der Luft gegriffen, auch wenn sie nur eine Minderheit betreffen.


    Da ich quasi als einzige Asiation in eine rein deutsche Klasse ging, merkte ich das schon, dass ich anders war und wurde auch mit meinem Aussehen aufgezogen, wobei das jetzt echt nicht immer nur so ganz harmlos gewesen wäre, wenn ich nicht schon immer selbstbewusst gewesen wäre. Meistens war es aber im Rahmen; dazu war ich aber halt noch dick.:D


    Einmal - kurz vor dem Abitur - wurde es richtig heftig und eine Gruppe Neonazis ging mich mit "Fette Mongosau, der Osten ist National befreite Zone, verschwinde" angebrüllt. Ich war aber schon immer schlagfertig und wir hatten das gerade in Geschichte gehabt und brüllte zurück, "hier ist Mitteldeutschland und nicht Osten, seid ihr Volksverräter" (die hatten irgendwie vergessen, dass Pommern, Schlesien und Ostpreußen ja auch Deutschland sind ;) ), danach kam von denen nichts mehr und auch nie wieder was. Ich glaube, das hat ganz schön Eindruck gemacht. ;) Das hätte aber wahrscheinlich auch echt ins Auge gehen können, was ich Sekunden später mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend realisierte. Das waren allerdings auch schon nicht mehr die richtig harten Zeiten nach der Wende, die ich nur als kleines Kind erlebt habe. Bin ja Jahrgang 1991 und Ende der 2000er war da eigentlich nicht mehr viel zu befürchten.


    Einer meiner rechtsradikalen Mitschüler ist noch heute in einer entsprechenden Partei, irgendwann stand er mal vor der Tür und redete mit mir eine Weile über die Schulzeit, dann fragte er, ob ich für seine Partei unterschreiben könne, es ging da um diese Stimmen, um für die Wahl zugelassen zu werden. Als ich ihn fragte, ob er wirklich ausgerechnet mich auf dieser Liste haben will, überlegte er es sich doch anders und ging. Ich hätte aber unterschrieben, da ich dieses System nicht gut finde, bei der Parteien durch Hürden gehindert werden, an Wahlen teilzunehmen. Ich finde das nicht wirklich demokratisch und hat so ein leichtes Geschmäckchen - denn die Listen liegen ja nachher auf den Behörden und die wissen, wer unterschrieben hat. (Die Erfahrungen meiner Eltern mit dem kommunistischen Vietnam (es ist ja immer noch eine Diktatur) und der DDR haben bei mir dazu geführt, dass ich bei solchen Anliegen unterschreiben würde, auch wenn ich sonst noch nie gerfagt wurde. Außerdem, geht vermutlich wenig Gefahr von dieser Partei aus, wenn man schon mich um eine Stimme bitten muss...


    Das andere Extrem sind Migranten, die weder deutsch sprechen wollen, noch sich für die Kultur interessieren und die neue Heimat ausnutzen und sich auch überhaupt nicht integrieren/assimilieren wollen. Ich finde auch eine Vollverschleiereung sehr verstörend.


    Vielleicht sind inzwischen auch wirklich zu viele Ausländer/Fremde in Deutschland. Meine Eltern hätten mir das nicht bieten können, mich als Deutsche zu erziehen und die Kultur mehr als an der Oberfläche zu vermitteln und da ich in einem fast völlig deutschen Umfeld aufgewachsen bin, bin ich fast so deutsch wie meine Klassenkameraden von damals, vielleicht manchmal noch mehr, auch wenn ich kein deutsches Blut in mir habe und natürlich nicht wie eine "richtige" Deutsche aussehe. Meine vietnamesische Verwandtschaft macht Witze über meinen heftigen deutschen Akzent, obwohl es ja eigentlich meine Muttersprache ist, aber ich spreche viel mehr deutsch als Vietnamesisch.


    Aber wie ist es, wenn in einer Klasse mehr Fremde als "Eingeborene" sind und ein Großteil davon nicht richtig deutsch kann, wie sollen die die Kultur bitte lernen, wie sollen die sich orientieren und integriere?


    Ich habe übrigens zwei Vornamen, einen vietnamesischen und einen wirklich deutschen (echt germanisch-deutsch nach einer guten Freundin meiner Mutter von der Sorte "Heidelinde" oder "Brunhilde" ;) was auch nicht schlecht war, wenn ich das mal einer braunen Jacqueline oder Nancy oder einem rechten Enrico oder Mirko mitteilen konnte), Alexandra ist weder der eine noch der andere, das ist mein Name aus der Russischstunde eigentlich "Александра" kursierte der als Spitzname in allen Möglichen Varianten von Alex über Alya bis Sascha.:)

    Ja das ist korret. Oh, das äußert sich mit Bauchschmerzen, Blähungen, rückwärts essen und Diarrhoe und ähnlich nette Dinge:evil:. Das steigert sich mit der verkonsumierten Menge. Aber so ein Glas Milch kann ich schon trinken, wenn es mehr sein soll, nehme ich halt laktosefreie Milch, die ja inzwischen fast überall verfügbar ist. Allerdings wird halt nicht immer laktosefreie Milch verwendet...

    Icke komm aus Brandenburch und dit hört man ooch janz jenau, wa?:D Wobei das ja eigentlich kein richtiger Dialekt ist, das richtige alte Brandenburgische Platt kann ich leider nicht. Hochdeutsch wie gedruckt ist mir irgendwie zu steril und nicht verstanden wurde ich bis jetzt auch noch nicht. :)

    Halllo,


    ich hätte da jetzt einfach gelacht und eine lustige Bemerkung über mich und meinen Appetit gemacht. Vielleicht auch sowas wie "so kannst du auch aussehen, wenn du da vorne zu viel futterst." Mir ist das aber auch nicht peinlich, dass ich dick bin, warum auch?

    Hallo,


    vielleicht ein lockeres modernes Jackett ohne Krawatte, eine locker fallende Jeans und offenes (eventuell aktuell gemustertes) Hemd oder Polohemd.


    Bei richtigen Anzügen finde ich an dicken Männern eigentlich Zweireiher am Besten.


    Sonst fällt mir jetzt wenig ein, um das "Problem" zu kaschieren, wenn es für dich eines ist.

    Hallo,


    das mit den Online-Plattformen kenne ich, ich bin zwar nicht groß und dick, sondern klein und dick und Asiatin, aber das erfüllt den Zweck auch. Dabei war "meine" Plattform war eigentlich nicht mal eine Dating-Plattform und ich suchte dort eigentlich auch nicht nach Beziehungen, es war aber leicht möglich, das Netztwerk dafür zu benutzen, weil es anders als Facebook eine Funktion hatte, um sich die Benutzer, die gerade online sind, nach Geschlecht, Ort, Alter usw. anzeigen zu lassen. Es gab da auch Einstellungen für den Beziehungsstatus.


    Zu den weniger dummen Kontaktversuchen gehörten noch Fragen wie: "Du bist doch Asiatin? Warum bist Du so dick, ihr könnt doch gar nicht dick werden." Dass die asiatische Küche nicht dick machen soll, hört man ja öfter mal. Aber mich als lebenden Beweis zu fragen, wie ich dick sein kann, obwohl das nicht geht...?


    Richtig primitiv wurde es dann oft, wenn mich einer mit irgendwelchen Namen von "Rassengenossinnen" - ob mit Vietnamesischen Wurzeln oder nicht - anschrieb, die er irgendwo im Trash-TV aufgeschnappt hatte. Zum Beispiel Narumol aus "Bauer sucht Frau", die eben auch etwas runder ist, oder wissen wollte ob ich Thai-Massagen anbiete oder für käuflichen Sex zu haben bin. Das wäre eigentlich zum Teil schon fast was für den Beleidigungen-Thread... Da habe ich mir manchmal wirklich gedacht..


    Eine Bekannte aus dem Netzwerk - weiß und normalgewichtig - hatte weniger von diesen Zuschriften, aber, was jede dort zu kriegen scheint, sind völlig einfallslose Anschreiben auf dem Niveau von "Hi, Süße, was machst du gerade!", naja, wobei Rechtschreibung und Zeichensetzung oft "kreativer" sind als in meinem Beispiel....


    Gab aber auch nette und interessante Zuschriften...


    Zum eigentlichen Thema kann ich nicht so viel sagen, ich bin noch einiges entfernt von 200 Kilo, ich bin zwar bedingt durch die Schwangerschaft jetzt nochmal ein Stück dicker als auf dem Bild hier. Aber weit über 130 Kilo (bei 1,57) war ich nie hinaus (meine Maus nicht gerechnet, kurz vor der Geburt ging es schon gegen 140). Bei mir geht das im Bett eigentlich alles noch ganz gut und dass der Speck weich ist, kommt ja eigentlich auch entgegen.:) Mein Partner ist allerdings normalgewichtig bzw. sogar relativ sportlich und trainiert und ein ganzes Stück größer als ich.


    Er steht jedenfalls auch auf Dicke und irgendwie auch darauf, dass ich eher kurz bin. Ich hatte hier mal vor einigen Jahren was von "Raubtierfütterung" geschrieben und da hörte ich zum ersten mal das Wort "Feeder" mit Hinweis auf die Forenregeln. Unter "Raubtierfütterung" verstehen wir allerdings, dass er sein "Kätzchen" - also mich - auf den Schoß nimmt und sie nach Nüssen oder Schokoladenstückchen usw. schnappen lässt und sie manchmal aus Spaß wieder wegzieht. Kalorienaufnahme steht da erher nicht im Vordergrund, das ist schon fast mehr Sport. :D


    Ich dachte bis zu dem Tag eigentlich, dass quasi alle Männer, die auf die Dicke stehen, einfach gerne was haben, das sie in die Arme nehmen können.


    Was so ein Feeder wirklich ist, weiß ich bis heute nicht. Klar, den Brutalfeeder, der seine Partnerin mit allen Mitteln dazu bringt, zuzunehmen, ist jetzt nicht das Problem.


    Aber bei meinem Partner zum Beispiel merke ich schon, dass es gerne auch noch etwas mehr sein dürfte und auch gerne für mich kocht, mir anstrangende Tätigkeiten abnimmt oder irgendwelche Naschereien mitbringt. Da ich eine zuweilen etwas faule Naschkatze bin, kommt mir das irgendwie auch entgegen.;) Keine Ahnung, was er sagen würde, wenn ich jetzt plötzlich sagen würde, Zielgewicht ist 45 Kilo und ab heute nur noch Salat und Sport von morgens bis abends. Das Thema Racuhen wäre allerdings nicht das Problem, ich rauche ja schon (wieder).


    Abgesehen von der Schwangerschaft in der ich ja auch mit dem Rauchen aufgehört hatte, hat sich aber mein Gewicht seit wir zusammen sind nicht sehr viel geändert (jedenfalls nicht mehr als ohne ihn ;))und er würde auch nie mich auffordern, zuzunehmen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die in so einer Beziehung ihren Partner glücklich machen wollen und eben entsprechend essen.

    Ich finde diese Schreibweise mit Sternchen irgendwie unnatürlich, habe mir über die Hintergründe aber noch keine Gedanken gemacht. Wie liest man das denn eigentlich vor?


    Zu den anderen Themen hatte ich gerade etwas geschrieben, leider ist es mir eben beim Abschicken verloren gegangen. Ich bin im Moment zu faul das jetzt noch einmal auszuformulieren, vielleicht morgen.