Beiträge von 1987Karo

    Ja, den Kopf auszuschalten ist sehr schwer... Langsam nachdem ich merke, dass sich alles wieder einpendelt, wird es ein bisschen leichter und die Hoffnung kommt wieder zurück, aber letztes Jahr war echt schrecklich.:(


    In der ersten Kinderwunschkilinik war mein Gewicht auch nicht so das Thema. Habe der Ärztin gesagt, dass ich auf Grund meines Lipödems an den Beinen und Armen nicht abnehmen kann und damit hat Sie sich dann zufrieden gegeben, aber in der zweiten Kinderwunschklinik wo wir dann in Behandlung waren, war es ganz schlimm.


    Da die Ärzte abwechselnt an zwei Standorten arbeiten, wurde man immer wieder mal von einem anderen Arzt untersucht. Der Arzt ist mich dann auf schlimmste angegangen... Ob ich schon mal ans Abnehmen gedacht habe... Ich sagte ihm dann, dass ich krank bin und meine Möglichkeiten dadurch schon begrenzt... Darauf antwortete er mir, wer das sagen würde?!?! :mad: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 5 Liposuctionen hinter mir...


    Ich hoffe so sehr, dass uns dieses Glück nicht verwehrt bleibt!

    Hallo ich stelle mich erstmal vor, ich bin Karo, 27 Jahre alt, verheiratet und angehende Juristin.


    Bin jetzt am Ende meines Studiums und mein Mann und ich möchten gerne ein Kind. Leider ist es nicht so einfach.:(


    Die Pille abgesetzt haben wir im Feb 2014. Erstmal hatte ich 53 Tage keine Periode, dann hat meine FA uns gleich in die Kinderwunschzentrum geschickt. Diagnose nach Diagnose folgte. Immer wurde mir gesagt, ich könne nicht schwanger werden, weil ich zu dick bin.


    Wir haben dann 6 Monate versuche mit hormoneller Unterstützung schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.


    Die Diagnose revidierten sich mit der Zeit wieder, aber eine Schwangerschaft stellte sich trotzdem nicht ein.


    Mittlerweile habe ich wenigstens einen eigenen Eisprung. Die Behandlung in der Kinderwunschzentrum haben wir erstmal auf Eis gelegt.


    Kennt das hier jemand? Suche irgendwie Gleichgesinnte, die mri ein wenig Mut machen.


    Lieben Gruß Karo