Beiträge von tomsumo

    Ich persönlich würde mir keine Magen OP antun, aber jawohl jetzt kommt das befürchtete ABER! Bei uns im Freundeskreis hatte vor fünfzehn Jahren die Chr...... ein Magenband bekommen und fünfzig Kilos abgenommen! Dann musste noch mal eine OP- Magenband verschoben und Verwachsungen im Bauchbereich. Dann noch mal 20 Kilos runter. Ein Jahr später nächste OP- die überstehenden Hautlappen am Bauch, Beine, Arme in einer OP. Die OP nicht Überlebt! Multiples Organ Versagen!! Das hat mich seinerzeit echt ungenauen...


    Letztes Jahr hat sich mein Freund zur Bypass OP entschieden um sein Depressives Leben, sein Familiäres und Berufliches Leben wieder im Griff zu bekommen. Und bis jetzt nach 8 Monaten sind 70 Kilos weg, die gesamte Lebenssituation hat sich für Ihn im Moment zum guten gewendet! Er muss sich aber oft über geben bei zu hastigen und zu schnellen Schlucken und ganz viele Tabletten und Nahrungsergänzung gehören zum Alltag. Aber Er ist sehr, sehr Glücklich!


    Aber der dicke Tom würde sich diese OP nicht an tun. Ich weiss, das ich zu Dick bin und im Moment schmeckt mir auch gerade mein Eis extrem Lecker, bin Willenlos.... Später argere ich mich wieder... Gut das ich mich auf der Arbeit viel bewegen muss, sonst könnte ich mein Gewicht nicht halten...


    Ich habe immer gesagt, ich bin so wie ich bin, aber ABER habe heute in Bremen den Rettungswagen für Schwergewichte in Aktion gesehen- ein LKW mit Hebebühne vier Mann vor Ort und alle, wirklich ALLE Schaulustigen machten Fotos- da ist man dann total fertig und hofft das man Gesund bleibt...
    Obwohl, ich bin in Bremen in den letzten Jahren wegen Krebs ein paar Mal operiert wurden, da haben mich bestimmt ALLE lieb gehabt als ich in Nakose auf den OP Tisch gehoben werden musste....


    Wie bei jeder OP sollte man sich genauestens überlegen was diese Bypass Geschichte für ein Risiko ist! Aber wie bei R...... gesehen, kann es auch gut gehen, aber jetzt zahlt die Krankenkasse die Haut OP nicht. Dabei war das schon ein langer Krampf für R....... die OP überhaupt zu bekommen....



    Viele grüße aus dem Norden,


    Tom

    Moin, moin Regenwetter,



    ich habe Deine Zeilen und die Antworten aus dem Forum gelesen und bin eigentlich überfordert die richtigen Worte zu treffen...


    Ich bin ein alter Sack, könnte vom Alter her Dein Vater sein und bin echt aufgewühlt! Ich war früher schon meist der Dickste in der Familie, sehr ruhig und schüchtern. Wurde auch viel gehänselt und habe mir dann ab der dritten Klasse gesagt, ab jetzt bist du kein Duckmäuser mehr! Ich habe auf Beleidigungen gleich reagiert und teilweise auch physisch zurück geschlagen! War halt ein Junge und das war bestimmt nicht richtig, habe aber doch irgentwie meinen Weg gefunden...


    Seitdem kann ich mich zwar körperlich zurück halten, aber nicht verbal... Ich musste mich immer behaupten und habe zu meiner Zufriedenheit auch die richtige Portion Selbstbewusstsein mitbekommen... Im Alltag kann ich nicht den Mund halten, wenn wieder Neid, Lüge, Missgunst und Mobbing die Nerven zu qualmen bringen...


    Was Dir diese Zeilen bringen sollen weiß ich nicht, aber es soll Dir positive Energien senden und sagen, kämpfe gegen die Depressionen, die Eltern an! Gehe Deinen Weg und versuche so schnell wie möglich von zu Hause zu verschwinden auf den Weg in eine bessere Zukunft! Ich hoffe im Forum sind klügere Unterstützer die Dir den richtigen Weg zeigen können!
    Ich hoffe so sehr das Du den Weg aus der Dunkelheit findest!


    Wie gesagt, ich bin über fordert die richtigen Worte zu finden, aber konnte auch nicht schweigen... Alles, alles gute für Deine Zukunft!


    Viele grüße, Tom