Beiträge von ronnie

    Hallo,


    ich habe mit meinen gut 200 Kg einige Autos getestet und mich jetzt entschieden.


    Dazu muss ich noch sagen dass die SUV´s nicht in Frage kamen weil ich meine kaputten Knie nicht so hoch bekam um über die hohen Türschweller einzusteigen.
    Somit blieben nur noch Van´s bzw. Kompaktvan´s übrig.
    Estaunlich war dabei dass ich in diverse eigentlich geräumige Autos wie B-Klasse Mercedes, BMW 2er Active Tourer, Ford C-Max, Toyota Verso, Kia Carens nicht einsteigen konnte weil die B-Säule (Säule zwischen der vorderen und hinteren Tür) zu weit vorne ist und ich nicht zwischen der Säule und dem Lenkrad durchkam.


    Schließlich blieben 3 Autos übrig bei denen das ein- und aussteigen gut ging:
    Skoda Yeti
    VW Gold Sportsvan
    und (ganz erstaunlich):) der Hyundai ix20.


    Dann kam das nächste Problem bei der Probefahrt:
    Beim Skoda und Hyundai hatte mein dickes rechtes Knie zu starke Berührung mit der Mittelkonsole wenn ich auf dem Gaspedal war. Das machte auf Dauer Schmerzen im Knie.


    Somit ist es jetzt der VW Golf Sportsvan!


    Ich kann also jedem in meiner Gewichtsklasse und mit ähnlichen Problemen mit kaputten Knien dieses Auto zumindest zur Probefahrt empfehlen.


    Viel Spaß beim Autofahren
    Ronnie

    Die Erfahrungen die du gemacht hast sind nicht auf Frauen beschränkt.
    Ich habe mich in den letzten Jahren aus den verschiedenen Partnerbörsen im Internet verabschiedet nachdem ich mehrmals ähnliches erlebt habe.


    Was mich wundert ist die Tatsache dass viele Menschen (Frauen?) nicht in der Lage sind Fotos richtig anzuschauen, denn ich hatte immer Fotos im Profil auf denen ich mit Bauch zu sehen war.
    Aber wenn man dann bei (oder nach) einem ersten Treffen die Rückmeldung bekommt
    "Dass du so dick bist habe ich nicht vermutet"
    dann wundert man sich und zieht sich nach mehreren Erfahrungen zurück.
    Und das hat wenig mit Selbstverttrauen zu tun sondern eher mit Frust wegen häufiger Oberflächlichkeit!


    Du hast geschrieben:
    "ich würde sofort nen dicken mann nehmen wenn er ein großes herz hat ..."
    Das habe ich andersherum auch immer gesagt weil es mir auch nicht wichtig ist wie die Figur der Frau ist. Es gibt viel wichtigeres bei einem Menschen als solche Äußerlichkeiten.
    Aber scheinbar gibt es sehr wenig Menschen die wirklich so denken!


    Ach ja, noch eine Anmerkung:
    Bei einem Hund sind es die Leckerchen die ihn locken, bei einem Menschen sollte man so etwas nicht benötigen! :)


    __________________
    Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers. :)

    Hallo Ullbert,


    du hat den Fiat 500L erwähnt, ist der wirklich so bequem?


    Ich brauche auch ein anderes Auto, zum einen weil ich beim ein- und aussteigen Probleme habe. Ich habe kaputte Knie und komme bei Autos mit einer hohen Türschelle schlecht rein und raus. Und ich brauche außerdem bei meinen ca. 200 Kg Gewicht auch noch viel Platz für den Bauch hinterm Lenkrad.


    Viele raten mir zu einem SUV aber die haben meist einen hohen Türschweller. :mad:
    Da kommt wohl eher ein Kompakt-Van in Frage.
    Hast du dir schon mal bei Ford den B-MAX mit der Schiebetür und ohne B-Säule angeschaut?
    Wer hat da schon Erfahrungen?


    Gruß Ronnie