Beiträge von stellina

    @yanced


    Danke für Deine Gedanken. Leider ist auch das private Essen immer wieder problembelastet. Unsere Weihnachtsfeier feiern wir nun im 2. Jahr bei mir zu Hause, weil


    a) wir uns so 200 € sparen, die wir sonst beim Italiener gelassen hätten
    b) ich seit unserem Umzug eine äußerst gemütliche 30m² Küche habe, deren langer Esstisch geradezu nach solchen Veranstaltungen schreit
    c) ich wohl auch recht lecker kochen kann (ok, ich weiß, Eigenlob stinkt)


    Auch das passt ihr nicht, sie wäre lieber unter Leuten. Sie hat ständig das Gefühl, etwas zu verpassen. Sie wirkt immer so gehetzt.


    Die Damen übernachten nach dem Abend bei mir, weil jeder etwas trinkt und das Taxi zu teuer wäre. Das haben wir vor 2 Monaten schon abgemacht. Vor einer Woche sagte sie dann, dass sie aber spätestens um 9.00 am nächsten Morgen los müsse, weil sie mit ihrem Freund einen Städtetrip geplant hat.


    Sie vermittelt mir immer das Gefühl der Hetze, der Ungemütlichkeit. Ich weiß nicht, wovor sie wegläuft. Schwierig. Sie tut mir leid, aber auf der anderen Seite nervt es mich auch, weil man sich ja Mühe gibt. Wir dachten an ein gemeinsames Frühstück, aber nein, wieder Hektik.


    Also, heute abend kommt sie dann wohl. Ich weiß noch nicht, wie ich mich verhalten werde. Ach ist das schwierig.


    Danke für alle Tipps und Ratschläge, lieb von Euch.


    Stella

    Also, es folgten bis jetzt einige mailwechsel. Ich habe ihr geschrieben, dass wir sie wahrscheinlich besser verstehen würden, wenn Sie offener wäre und mal Tacheles reden würde.


    Und habe Sie konkret gefragt, ob es am Geld liegt oder an den Kalorien. Darauf Ihre Antwort O-Ton: Ich gehe nicht so gerne essen, weil es nicht wie in Belgien kleine Portionen gibt (da waren wir mal in einer Tapas-Bar) und ich mag so wenig essen wie ich will. Natürlich geht es auch um die Kalorien.


    Toll oder? Damit kann man richtig viel anfangen....


    Im Prinzip geht das schon 10 Jahre so. Ständig kreisen die Gedanken darum. Und heimlich werden im Auto Chips gefuttert....


    Ach, ich weiß ja auch nicht. Eigentlich tut sie mir leid!

    Hallo,


    ich bräuchte mal die Hilfe von euch Essucht-Erfahrenen. Dafür muß ich leider etwas ausholen:


    Ich habe einen "Weiberstammtisch", d.h. 4 Freundinnen treffen sich seit ca. 10 Jahren jeden Donnerstag in wechselnden Lokalitäten. Mal gehen wir nur was trinken und ungefähr 1-2 Mal im Monat auch in ein Restaurant.


    Eine von uns (1,60 m, 62 kilo oder so und ständig um die Pfunde kämpfend) erfindet immer wieder neue Ausreden, warum sie an den "Restauranttagen" nichts essen kann. Montag haben wir für diese Woche ausgemacht, dass wir zum Chinesen gehen. Ok, Zustimmung auch von ihr. Eben kommt ne mail an alle, wir sollten uns nicht wundern, aber sie hätte heute mittag eine geschäftliche Einladung zum Essen und isst deswegen heute mittag nix.


    Letztes Mal (da wars der Spanier) musste sie soooo lange arbeiten, ist dann erst nach Hause gefahren, wo ihr Freund ihr Buletten mit Pommes gemacht hat. Sie kam dann 1 h später nach und hat uns beim Essen zugeguckt. Is das gemütlich.....


    Und so geht es eigentlich immer. Interessanterweise isst sie aber gerne die Reste, die wir übrig lassen auf. Eigentlich kann es kein Geiz sein, sie verdient genug Geld. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. In meiner Antwortmail habe ich voller Wut gefragt, ob es für Ihr Verhalten ne Therapie gibt. Darauf hat sie sofort reagiert und gefragt, was das denn solle.


    Habt ihr ne Idee, ob dieses Verhaltensmuster zu einer Esstörung passt oder andere Beweggründe dahinter stecken? Normal find ich das jedenfalls nicht, wenn man jedesmal Ausreden findet, warum man nichts essen möchte.


    Danke schonmal für Eure Hilfe,


    Stella

    @ yanced


    Also erstmal möchte ich mal klarstellen, dass ich nicht die Vorsitzende des Thomas-Gottschal Fanclubs bin, auch wenn ich ihn schon wieder verteidigen muß. ;)


    Das was Du als Fauxpas im Zusammenhang mit dem knuffigen blinden Jungen bezeichnest finde ich erfrischende Normalität. Dieses Pseudo-Vorsichtige ist wahrscheinlich genau das, was Behinderten stinkt. Statt übervorsichtig zu sein ist es aus meiner Sicht gerade gut, die Unterschiede einfach zu ignorieren und den natürlichen Sprachgebrauch fortzuführen.


    Schließlich würde ich auch nicht zu einem Freund, der im Rolli sitzt sagen: Wollen wir heute abend ins Kino rollen (statt dorthin zu gehen)?? Das wird unnatürlich und verkrampft.


    Also, wie schon gesagt:


    Immer locker bleiben!


    Stella

    aber das ist mir ne Nummer zu engmaschig gedacht. Gottschalk macht genau wie Harald Schmidt und andere Entertainer gerne Witze auf Kosten anderer Leute. Dicke, Schwarze, Dünne (übrigens lässt er oft genug erkennen, dass er nicht auf dünne Frauen steht und die bekommen dann auch ihr "Fett" ab). Diesen Humor muß man nicht mögen. Aber fest steht, dass sie sich nicht explizit die Dicken als Zielscheibe ausgesucht haben.


    Ich muss sagen, dass ich dann scheinbar gelassen genug bin, um über solche Witzchen zu schmunzeln. Außerdem wird hier mit keinem Wort erwähnt, wie nett er der -sicher gar nicht schlanken- Ruth Drexel ein Kompliment gemacht hat, in dem er sie als sehr schöne Frau betitelt hat.


    Deshalb: Immer locker bleiben!


    Kampfschwimmerin Stella

    Hallo Entchen,


    erstmal Gratulation zu dieser lieben Idee! Find ich wirklich lieb von Dir.


    Mir ist dabei eingefallen, dass wir im Kindergarten (und das ist jetzt immerhin 30 Jahre her) mal einen aus den hier schon erwähnten Klopapierrollen gebastelt haben. 24 Stück wurden mit grünem Krepppapier (stimmt das jetzt mit 3 p???) eingeschlagen und dann in Form eines Tannenbaums übereinander gesetzt und mit Kleber verklebt. So ungefähr:



    O
    OO
    OOO
    OOOO
    OOOOOO


    Ich hoffe, Du verstehst mich. Nachdem die Geschenke drin verstaut sind kann man die Rollen vorne und hinten mit Geschenkpapier oder wieder Krepppapier verschließen, auf das man die Nummern draufgemalt hat.


    Sieht niedlich aus und muß nicht irgendwo aufgehängt werden.


    Eine schöne Adventszeit


    Stella

    Als ich mal mit 2 Freundinnen (beide so ca. 65 Kilo bei 1,60 m) über dieses Thema diskutiert habe meinten sie einhellig:


    Na Du hasts doch gut. Die meisten Männer stehen entweder auf richtig schlank oder auf richtig dick, und so welche wie uns (sie meinten so "mittedrinnige") will dann keiner haben.


    Hihi. Merkwürdigerweise gerät die eine von den beiden auch immer an solche Schlankheitsfanatiker, die jedes neue Kilo auf den Rippen schon 3 Tage vorher sehen und entsprechend kommentieren.


    Hach, ist mein Leben heute wieder entspannt!


    Mampfende Grüße


    Stella

    @sophonisbe


    Danke für Deine "Anteilnahme" ;) . Aber mich beschweren und um diese Sache noch mehr Aufhebens machen möchte ich eigentlich nicht...denn dafür schmeckt die Pizza da viel zu lecker und ein Boykott würde mir selber schaden...


    Ich hab beschlossen, die Sache abzuhaken und nächstes Mal erhobenen Hauptes ins Lokal zu stolzieren. Sollen die Kellner doch ihren blöden Männerfantasien nachhängen, ich freu mich an dem schönen Abend im Kreise meiner Freundinnen und BASTA.


    Ellerbätsch.


    Lieben Dank an alle, die mir so fleißig Mut zugesprochen haben.


    Stella


    PS: Außerdem flieg ich nächste Woche nach Rom, da dreh ich den Spieß dann mal um und mach "Italienergucken". La vita è bella!!!!!!!!

    Also rein optisch gibt es gaaaanz selten Männer, an denen mal meine Äuglein hängen bleiben. Wenn, dann sind es oft große, schlanke, nordische Männer mit Brille (so Typ Robert Atzorn)...da geht man von der Optik her alleine schon von einem höheren IQ aus (ok, ich weiß...)


    Richtig attraktiv wird für mich ein Mann erst, wenn ich ihn reden höre. Leider sind für mich die meisten Dialekte recht abtörnend, da geht eigentlich wieder nur die norddeutsche Richtung. Das ist nicht nett von mir, ich weiß, aber dagegen kann ich echt nix machen. Vor Jahren hatte ich mal einen wirklich gutaussehenden Verehrer, P. aus F., Architekt. Aber als er mir im tiefsten Hessisch (à la Maddin Schneider) ins Ohr geflüstert hat: "Guggema, wie des Lacherfoier so romandisch runnerbrenne duht", da ging bei mir nix mehr....


    Naja, und der Inhalt ist natürlich auch wichtig. Gerne leicht zynisch ironisch, von brilliantem Witz und mit guter Rhetorik und das kleine Stella-Herz fängt an zu schmelzen....


    So, das war mein Senf dazu,


    Stella

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe heute meine Muffins-Backform eingeweiht und bin begeistert....


    Das gute daran: Bis auf die Haselnüsse und die eingefettete Backform völlig fettfrei.


    Zutaten:


    260 gr Möhren fein geraspelt
    3 mittel- bis große Eier (trennen)
    120 gr Honig
    3 Msp Zimt
    evtl. wenig Rum oder Backaroma
    100 gr gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
    1,5 Tl Backpulver
    100 gr Dinkelmehl


    Zubereitung:


    Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Muffinsform fetten oder Papiermanschetten bereit stellen.


    Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen.


    Eigelb mit dem Honig und 3 EL heißem Wasser cremig rühren. Die feingeraspelten Möhren unterheben. Dann Zimt, Nüsse, Dinkelmehl und Backpulver unterrühren. Am Schluß den Eischnee unterheben. Nach Gusto noch mit etwas Rum oder Rumaroma bzw. Bittermandelaroma abschmecken.


    Jetzt in die Form füllen und ca. 20 min bei 160° backen.


    Lecker fluffig und saftig!

    Also ich mag gerne den Kidney-Mais Salat:


    1 Büchse Kidneybohnen (ablaufen lassen)
    1 Büchse Mais (dito)
    gehackte Zwiebeln
    Paprika
    Gurken (beides kleingeschnitten)
    200 gr Feta Käse würfeln


    mit Essig und Öl, Salz und Pfeffer anmachen.


    Lecker und matscht nicht!

    Hallo Tizzi,


    danke für Deine Ratschläge - aber ich hab die ganze Unterhaltung auf italienisch geführt (hab mal da gelebt und kann das denk ich fließend). Hat nix genützt.


    Der entsprechende Kellner war so Mitte 40. Naja, inwzischen ist ja schon wieder ein wenig Zeit vergangen und mit Abstand betrachtet fand ichs nur dämlich. Ich war damals und heute ne Nette und Hübsche, ellerbätsch.


    Also, viel Spaß noch beim Italienisch pauken,


    una buona serata ti augura


    Stella

    Hallo Philippa (oder Gruß von Steffi zu Steffi),


    ich muß auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war nämlich im Büro jahrelang Zimmergenossin einer "Geliebten". Er verheiratet, 18jährige Tochter. Sie geschieden und frei. Über 4 Jahre konnte ich die Hinhaltetaktik mit ansehen. Er konnte sich nicht trennen weil:


    Weihnachten vor der Tür stand
    Ostern bald ist
    Sommerurlaub schon gebucht war
    die Frau Geburtstag hatte
    Ostern bald ist
    Sommerurlaub schon gebucht war
    die Frau Geburtstag hatte
    Weihnachten vor der Tür stand........


    So ging das all die Jahre. Meine Kollegin lebte immer in der Hoffnung, eines Tages Weihnachten nicht mehr allein sein zu müssen. Leere Versprechungen hielten Ihre Hoffnung am Leben. Bis heute hat sie es nicht geschafft, sich zu lösen. Die Tochter ist inzwischen 22, wahrlich kein Grund mehr. Aber das Haus...und die Nachbarn....


    Glaube mir, wenn es wirklich sein soll, dann verlierst Du ihn durch eine Trennung nicht. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, wird er wachgerüttelt werden. Steh gerade, sei stolz!


    Es gibt ein italienisches Sprichwort, das heißt: Se sono rose, fioriranno!


    Wenn es wirklich Rosen sind, werden sie auch blühen.


    Ganz viele bunte, duftende Rosen wünsche ich Dir für Deine Zukunft,


    Stella

    Danke schon mal für Eure Reaktionen. Was mich ja am meisten ärgerte war, dass ich nicht einfach Wut empfinden konnte sondern traurig wurde. Weil er vielleicht auf plumpe Art etwas angesprochen hat, was irgendwo ganz unten in mir ein Problemchen ist.


    Ich find mein Dicksein ja nicht gerade prickelnd und mag mich auf schlanken Fotos einfach viel lieber. Aber ich hatte das super verdrängt und kam so langsam mit mir und meinem Körper ganz gut klar. Das dann so ne doofe Anmache das alles wieder hochholt nervt mich. Also doch nicht abgehakt wie ich dachte.


    Wär ich vielleicht lieber wieder so wie mit 20???


    Grübelnde Grüße


    Stella

    Hallo liebe Forengemeinde,


    mir ist gestern abend etwas merkwürdiges passiert. Vielleicht sehe ich klarer, wenn ich es mal aufschreibe, also fang ich mal an:


    Ich treffe mich einmal wöchentlich mit meinem "Weiberstammtisch" = 3 dünne Frauen und ich in verschiedenen Kneipen. Nach ca. 6 Wochen haben wir die meisten durch und fangen wieder mit der Kneipenrotation an.


    Gestern abend also waren wir in einem italienischen Restaurant (in dem wir dieses Jahr ca. 3 x waren, also nix Stammkneipe). Es bedienen so ungefähr 5-6 italienische Kellner. Nach ca. 2 Stunden fragt der Oberkellner, ob er sich mal zu uns setzen könnte. Und spricht mich an, ob er mal ein Foto haben könnte auf dem ich so 18-20 bin. Hä ??????????


    Wildes Gestammel, worauf meine Freundin dann zu ihm sagte, er könnte es mir doch mal auf italienisch erklären, das könnte ich ja. Darauf er: "Das wissen wir alles". Hääää?????????????????


    Naja, Quintessenz des ganzen war es wohl, dass sich die Kellnerriege Gedanken gemacht hat, was die hübsche blonde Dicke da wohl als 20jährige (und noch nicht so dick) fürn steiler Zahn gewesen sein muss (hat er nicht gesagt, ist meine Interpretation). Er betonte dann immer wieder, dass diese Anfrage ja als Kompliment zu sehen sei und ich ja heute auch so schön wäre, aber auf so ein Foto wären sie ja furchtbar scharf.


    Ich schwankte so zwischen "ich scheuer dir eine" und Traurigkeit, weil es mich so an einen Thread hier erinnert hat. "Du hast ja so ein schönes Gesicht, aber...". Na irgendwie hat es mich nachdenklich gemacht, obwohl es unheimlich platt war. Das Foto bekommt er bestimmt nicht. Aber ich muß das erstmal irgendwie schlucken.


    Naja, musste ich mal loswerden. Vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein.


    Stella

    Achja, und dann ist mir doch was schönes eingefallen:


    Im Herbst geht die Opernsaison wieder los! Keine drittklassigen Sänger mehr auf Open-Air Bühnen, sondern gemütliche Polstersessel im 1.Rang mit hoffentlich tollem Ensemble.


    Nächsten Samstag Rigoletto, 3 Wochen später La Traviata, Seufffffz.


    Wollte ich nur mal gesagt haben.


    Hugh,


    Stella

    @Frauvonheute....


    Da bin ich ja neugierig geworden: Welches tolle Fest ist denn im November im Rhein-Main Gebiet? Ich bin ja sozusagen Eingeborene hier, aber NOVEMBER, da ist doch immer tote Hose!!!


    @all


    Ich habe auch schon den Horror vor der ersten Grippe, die mich trotz aller Vorsorgemanahmen immer heftigst erwischt. Nene, also son Sommer ist mir lieber. Vielleicht kann ich ja meinen Göttergatten doch noch zu einem 2-Wochentrip nach Lanzarote überreden. Etwas Sonne im Winter mobilisiert die Abwehrkräfte, das habe ich schon festgestellt.


    Aber noch wollen wir ja etwas den goldenen September genießen, gelle? Und außerdem fahre ich ja Ende des Monats noch für 6 Tage ins wunderschöne, wunderwarme RRROOOOOOMMMM!


    Einen schönen Tag noch,


    Stellina