Beiträge von heythere

    Wir sind hier in einem diätfreien Forum und da werden solche Pauschalratschläge nicht gern gesehen.


    Für einen Essgestörten kann dieser Ratschlag zum Beispiel reines Gift sein. Da bringt der ständige, bewusste Verzicht auf Kleinigkeiten eventuell den ganz großen Fressanfall, der wesentlich mehr Kalorien enthält als alle Kleinigkeiten der Welt.


    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/


    Wenn jemand sagt, auf Kleinigkeiten zu verzichten, bringt nichts, ist das einfach falsch und deswegen war das auch kein Ratschlag, sondern ne Korrektur. Ich kann das aber auch lassen, wenn ich hier Leute damit entmutige.

    Ich persönlich fände es schöner, gemeinsam ohne Druck genießen zu können und sich nicht auch noch gegenseitig dabei zu bewerten.
    Schaffe ich leider auch nicht immer.


    Hast du auch völlig Recht. Ich sehe eigentlich auch nicht den Sinn, essen zu gehen, um dabei darüber zu jammern, dass man nicht essen sollte.

    Stimmt es macht ein großes Ganzes, nämlich ein schrecklich asketisches Leben in dem auf alles verzichtet und das für mich persönlich keinerlei Lebensqualität mehr haben würde.


    Aber Du solltest Dir mal überlegen ob dieses Forum wirklich richtig für Dich ist, wenn Du den Verzicht auf solche "Kleinigkeiten" hier propagierst!


    Ich habe rein gar nichts propagiert. Es wurde geschrieben, dass es nichts bringt, auf Kleinigkeiten zu verzichten und ich schrieb, es bringt etwas.


    Schon schlimm, wie du es gleich persönlich nimmst. Ich lass dir deine Kleinigkeiten ;)

    @ Leela


    also ich bin ja auch fast 180 groß und bei der Größe muss man automatisch groß kaufen, wenn da noch ne große Oberweite dazu kommt und noch viel Bauch muss man noch größer kaufen. Das hat dann gar nichts mit dicker sein zu tun, sondern einfach mit dem Figurtyp, der bei dem gleichen Gewicht trotzdem größere Sachen braucht.


    Ich würde mich an deiner Stelle sowieso nicht so auf Kleidergrößen konzentrieren. Bei Oberteilen nehme ich eigentlich seit Jahren die gleiche Größe, trotz riesiger Gewichtsschwankungen, deswegen: Mach dir mal keinen Kopf.

    @ Thea


    Ja, hast Recht. Ich denke, es ist mehr ein Selbstbewusstseinsproblem und ich kann meine Komplexe da nicht auf mein Gewicht schieben. Ich würde wahrscheinlich als schlanker Mensch was Anderes finden, weswegen ich unsicher wäre. Danke!


    @ FräuleinWunder


    Natürlich hast du auch irgendwie Recht, aber ich würde niemals ein schlechtes Foto rausschicken, genauso wie ich draußen in keinen Dingen rumlaufe, die mich dicker machen, würde ich auch kein Foto machen, was mich dicker macht. Man zeigt sich doch immer so gut, wie möglich und ich sehe gar nicht ein, meine Problemzonen so in den Vordergrund zu stellen. Allerdings ja, das führt dann auch die Probleme mit sich, die ich nun habe.

    Danke!


    Du hast in allen Punkten Recht, ich musste das nur mal von jemandem lesen, denke ich.


    Beim Date muss er mir ja in erster Linie erstmal gefallen und sogar wenn er meine Figur mögen würde, heißt das ja nicht, dass er mein Gesamtbild dann mag. Ich sollte da nicht so nen Tunnelblick haben.

    Ich hatte ja auch schon ein paar Internetdates und da habe ich manchmal auch Sachen gesagt, die ich nicht so gemeint habe. Das war ein unüberlegter Satz, den ich eben in dem Moment genauso gefühlt habe und danach auch sofort bereut. Aber dein Date hat da nichts bereut, sondern gleich fröhlich weiter gemacht und das ist für mich einfach eklig.


    Du bist vielleicht selbst mit deiner Figur unzufrieden, aber das hast du mit dir selbst auszumachen, nicht er mit dir.


    Ich hätte ihm gleich mal gesagt, was mir an ihm nicht passt und wäre dann auch gegangen. Wirklich, so was hast du doch nicht nötig.

    Ich kenne das, habe mich früher auch darüber geärgert und bin jetzt etwas selbst so geworden.


    Ich denke mal, dass ein Großteil der Frauen auf Dauerdiät ist, also praktisch immer abnehmen wollen und solche Weihnachtsessen oder Treffen zum Brunch, die kommen einem dann einfach während der Diät in die Quere und schon muss man es sich schön reden.


    Ich persönlich esse zu solchen Gelegenheiten allerdings was das Zeug hält, weil das eh willkommene Diätausnahmen für mich sind.


    Aber um nicht ganz abzuschweifen: Kann es vielleicht sein, dass du doch ein Problem mit deiner Figur hast? Diese Leute sind ja schlank und trotzdem unzufrieden, deswegen haben sie da Redebedarf und du kannst dein Essen nicht genießen, weil dir das ein schlechtes Gewissen macht, oder? Das würde doch dafür sprechen, dass du, wie die Schlanken auch, unzufrieden bist.

    @ Agnetha


    Ich finde schon, dass Milch im Kaffee was ausmacht. Genauso macht es ja auch was aus, sich gegen noch 5 Gummibärchen zu entscheiden. Das mag pingelig klingen, aber wenn man sich 10mal am Tag gegen vermeintliche Kleinigkeiten entscheidet, macht das schon ein großes Ganzes.


    Zum Thema:


    Ich würde offen sagen, dass dich das stört. Ihr seid doch keine 14 und ihr mögt euch, warum also mit ironischen Sprüchen anzicken? Ich würde sagen: "Du, ich mag meine Figur. Deine mag ich übrigens auch, aber wenn du abnehmen willst, unterstütze ich dich gerne dabei. Allerdings möchte ich das nicht! Nur zur Info."

    Ich kann dir mal eine Sache sagen, das kann JEDER Frau passieren, einfach jeder. Ob Topmodel oder Moppelchen. Du kennst doch How I Met Your Mother, dieser Barney Stinson :D


    Das beruht auf wahren Gegebenheiten! Den allerschönsten Frauen kann das passieren, das darfst du gar nicht persönlich nehmen und dich herabstufen.


    Ich habe selbst männliche Bekannte, die Frauen schon für Sex ausgenutzt haben. Das sind echt nicht die tollsten Typen, haben es aber geschafft, ziemlich tolle Frauen ins Bett zu bekommen.


    Ehrlich, ich würde dir sagen, wenn's an deinem Wesen, an deinem Gewicht, an irgendwas liegen würde, aber man kann es mit großer Wahrscheinlichkeit darauf runterbrechen: Er wollte einen ONS und wenn's gut passt, noch mehr unverbindlichen Sex, das war's, fertig.


    Ich kann dir nur raten, wenn du dein Selbstwertgefühl schon davon abhängig machen musst, ob dich ein Mann nach dem Sex fallen lässt oder nicht, hab nicht so früh Sex.


    Wir Frauen denken ja gerne, wir wären etwas Besonderes, aber das sind wir nicht. Kein Macho oder Mistkerl wird sich für uns ändern, kein Bösewicht wird zum Superhelden für uns, das Leben ist keine Cinderella Story. Also versuche doch am besten beim nächsten Mal, abzuchecken, wie der Typ wirklich drauf ist und das braucht Zeit. Und wenn du dir diese Zeit nicht nimmst, tja, dann kann das passieren, was dir passiert ist: Du gerätst an einen Mistkerl.

    Hey, ihr Lieben!


    Ich bin neu im Forum und habe gleich zwei Probleme, die mich persönlich belasten, deswegen bräuchte ich dazu auch persönliche Ratschläge und keine allgemeinen Floskeln wie:"Liebe dich so, wie du bist!"


    Ich bin Anfang 20, fast 180 cm groß und wiege 95 kg.


    Zum ersten Problem:


    Ich kann mich sehr geschickt anziehen, sehr gut kaschieren und die positiven Stellen hervorheben, allerdings stelle ich mir oft die Frage: "Wozu der ganze Quatsch? Du bist trotzdem zu dick!" Man kann sich immer so anziehen, dass man dicker oder dünner aussieht, aber bleibt dick nicht dick?


    Ich fühle mich oft völlig außer Konkurrenz, weil es meiner Meinung nach den meisten Männern egal ist, ob man 10 kg zu viel wiegt oder 20, man passt sowieso nicht in ihr Beuteschema.


    Ich habe mal [Edit] abgenommen und bis heute gehalten, aber fühle mich nun nach einem Jahr so dick wie früher, kein Unterschied, obwohl die Waage ja nicht lügt.


    Zum zweiten Problem:


    Ich habe einen Jungen übers Internet kennengelernt, den ich sehr gern hab. Wir kennen uns nun seit zwei Wochen und er wohnt auch in der gleichen Stadt wie ich. Ich habe nie behauptet, ich wäre schlank, aber habe ihm auch nie gestanden, dass ich dick bin.


    Er kennt gefühlt tausend Bilder von mir, auch Ganzkörper, allerdings wisst ihr ja bestimmt, wie viel das richtige Licht, der richtige Winkel, die richtige Kleidung, die richtige Pose usw. ausmacht. Auf Bildern sehe ich meistens um die 15kg leichter aus, ganz ohne Photoshop, aber im Leben sieht er mich in 3D, da kann ich nicht im richtigen Winkel rumstehen und davor habe ich nun eben Angst. Ich werde innerhalb von einer Woche (angesetztes Date) keine 10 kg verlieren und ich traue mich auch nicht, ihm zu sagen, wie viel ich wiege.


    Was kann ich tun? Ihn damit überraschen? Das Date ganz lassen, wenn ich nicht genug Mumm hab, um ehrlich zu sein? Lügen lügen lügen und ihn hinhalten?


    Bitte um Hilfe :(