Beiträge von Kat84

    Das ist ja super, Glückwunsch auch von mir!
    ich war leider noch nie schwanger, aber die Morgenübelkeit wünsche ich keinem :(
    ich drücke dir auch die Daumen dasdu dein Studium erfolgreich abschließt :)

    Echt schöne Informationen hier, danke dafür :)


    HamsterD: Runners Point kenne ich, den haben wir auf jeden Fall hier. Dort werde ich wohl mal eine Laufanalyse machen lassen. Auch wenn es unangenehm sein wird. mir wäre die Methode mit dem Kaufberater eigentlich auch lieber... aaaaber Augen zu und durch ;)


    Alke: Du hast recht, ganz Marken ausschließen wäre falsch, und sich zum Beispiel nur nach asics umgucken auch. Meine Freundin gehört auch zu den etwas schwereren Läufern hat nach einigen Recherchen im Netz und Beratungen Schuhe von Mammut als Laufschuhe genommen. Ich weiß aber nicht, ob sie auch eine Analyse hat machen lassen, sie sagte mir nur auf welchen Seiten sie nachgeguckt hat und hat auch Läden empfohlen wie Runners Point oder Intersport...
    Ich glaub sie meinte es waren die MTR 141 GTX "für breite Füße (subjektiv), relativ leicht und guter Griff/Grip, Dämpfung auch für schwere Läufer geeignet, sehr gutes Abrollverhalten". Sie meinte auch, dass es nicht unbedingt auf die Marke ankommt, sondern das individuell anhängig ist, sie ist auf jeden Fall zufrieden.


    Ich hatte mit meinem Gewicht noch nicht wirklich Probleme zu laufen, und ich hoffe ich bekomme jetzt auch keine Probelme mit den Gelenken etc... (Daumen drücken). Klar läuft man anders als jemand mit 50/60kg aber das ist normal! Wichtig ist sich langsam zu steigern.
    @emily111 cool! dein Wauwi ist bestimmt auch total motivierend

    Danke schon mal für die Antworten, ich werde mal zu einem professionellen Sportladen bzw. Fachhändler gehen und mich beraten lassen.Gibts sicherlich auch in Berlin... Das mit der Fuß- und Laufanalyse, Laufstil wäre auf jeden Fall gut zu wissen bevor man langfristig schaden nimmt, seien es Knieschmerzen oder Ähnliches.


    Discounter Schuhe habe ich eh nicht in Betracht gezogen...
    Bestimmte Marken (asics, Nike etc.) kann man auch ausschließen?


    Taugliche Kleidung müsste ich noch haben, sofern die Sachen noch passen ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir vorgenommen doch mal wieder Laufen zu gehen,
    bzw. hat mich eine Freundin überredet :D
    Fand ich aber eine super Idee - nur ein Problem ist halt, dass ich zu den "schweren" Läufern gehöre und keine guten Joggingschuhe besitze...


    kennt ihr das Problem? Und habt ihr vlt eine Empfehlung?


    LG Kat:)


    Nervig finde ich die dramatisierenden Szenen. Also, ich hatte auch schon Nervenzusammenbrüche ob meines Gewichts und meines Lebens, aber da ne Kamera draufzuhalten ist echt daneben. Nun, so funktioniert halt Reality TV. Dafür sind die Momente nett, wo Whitney schonungslos, aber nicht in der Opferrolle erzählt wie ihr Bauch sie behindert und solche Sachen


    Das ist typisch amerikanisch, Hauptsache Drama weil is ja so "real"! Wenn noch einer talk talk talk kennt, wo Ausschnitte aus US Talkshows gezeigt wurden, der weiß was ich meine... naja wenigstens hat sie den Willen etwas gegen ihr Übergewicht zu tun. Das ist so ähnlich aufgesetzt wie Teen Mum und sowas^^