Beiträge von Jadala

    Hallo zusammen,
    ich (w, 40) merke seit geraumer Zeit, dass es mir immer schwerer fällt Treppen zu steigen oder bergauf zu gehen. Ehrlich gesagt, gehe ich beides mittlerweile aus dem Weg, weil mir das Schnaufen echt unangenehm ist. Ich war beim Kardiologen, EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall, alles ohne Befund. Beim
    Belastungs EKG bin ich bis 200 Watt gestrampelt, was der Kardiologe als außerordentlich gut befunden hat. Und beim Treppensteigen bin ich nach 15 Stufen nur am schnaufen.
    Mich wurmt das sehr. Ich wiege aktuell 121 Kilo auf 1,69m. Vor 3 Jahren hatte ich noch 25 Kilo mehr, war aber gefühlt sehr viel fitter.
    Wie schaut das bei euch aus?

    Anna, ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu eurem Wonneproppen :) Ich hoffe, ihr habt die erste Zeit schon richtig genossen und viel gekuschelt.


    Ich habe den vET nun auch schon überschritten, aber unsere Kleine mag sich nicht auf den Weg machen. Mittlerweile bin ich jeden Tag im Krankenhaus am CTG. Mal abgesehen von der nervigen Fahrerei wird es jetzt auch körperlich echt anstrengend. Mein Rücken plagt mich durchgehend, ich kann nicht stehen, nicht liegen, nicht sitzen. Mal schauen, wann mir die Einleitung empfohlen wird.

    Ich bin aktuell in der 36 Woche (35+5) und habe bis heute 4,5 Kilo zugenommen. Ich denke auch mal, dass nicht mehr sooo viel folgen wird. Gestartet bin ich bin mit einem Gewicht von 129,2 Kg.

    Hallo zusammen,


    ich schließe mich euch nochmal an, wenn ich darf :). Ich lese zwar schon eine Weile mit, hab mich aber erst jetzt registriert. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe schon eine 16-jährige Tochter. Aktuell bin ich in der 25. Woche. Gestartet bin ich mit 129 Kilo auf 170 cm, im Moment bin ich noch bei -0,5 kg, obwohl ich nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte.
    Ansonsten gehts mir ganz gut. Mein Blutdruck ist oft grenzwertig, aber laut meinem Arzt noch nicht behandlungsbedürftig. Zucker etc. ist alles prima. Wir wissen noch nicht, was es wird, das Kleine kneift immer die Beine zusammen :D




    War das ein einmalig gemessener Wert? Dann finde ich die direkte Gabe von Betablocker verfrüht. Mein Blutdruck ist beim Frauenarzt immer zu hoch. Die 24-Stunden Messung war gut, zuhause sind die Werte zu 98% auch noch in Ordnung.
    Mein FA fängt erst bei ständigen Werten von über 160/110 mit der Medikamentengabe an bzw. schickt einen zum Internisten. Ich musste an Weihnachten wegen eines zu hohen Blutdrucks ins Krankenhaus, hatte zuhause 180/120 gemessen :eek: Aber auch im Krankenhaus wurde geschaut, ob der Blutdruck von allein wieder runter geht. Das tat er, insofern wurde auch mir auch dort nur geraten, engmaschig zu kontrollieren.