Beiträge von nane74

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade erst registriert und bin auf der Suche nach Hilfe. Ich möchte und muss auch Gewicht verlieren und weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. Ich bin einfach nicht willensstark genug, um das durchzuziehen, weil mein Weg so unendlich lang ist. Ich bin 1,83 m groß und wiege 175 kg.

    Ich habe unendlich viele Diäten hinter mir, hatte auch schon mal das Gewicht um 30 kg reduziert. Aber damals hatte es "klick" bei mir gemacht und es ging super einfach, fast wie von alleine. Nur irgendwann war dieser Zustand nicht mehr da und es ging wieder in die andere Richtung. :(

    Jetzt bekomme ich den Dreh überhaupt nicht mehr. Ich versuche es zwischendurch mal wieder und dann verfalle ich in meine alten Verhaltensmuster. Hinzu kommt, dass mein Mann mich unter Druck setzt, dass ich abnehmen soll. Er ist der Meinung, ich sollte mich operieren lassen (Magenverkleinerung), weil ich alles andere eh nicht schaffe. Ich bin total gefrustet und weiß nicht weiter. Ich möchte eine OP eigentlich überhaupt nicht, aber vielleicht hat er ja recht.

    Eine Kur hilft wahrscheinlich auch nur kurzfristig und hinterher habe ich alles wieder drauf. Hat jemand Erfahrung mit einer Kur gemacht? Wäre sowas sinnvoll, wenn man versucht hinterher am Ball zu bleiben.

    Ich bin auch der Meinung, dass ich psychologische Hilfe brauche. Ich möchte wissen, warum ich so bin wie ich bin. Warum kann ich keine Grenze ziehen, so wie andere auch. Vielleicht gibt es eine Ursache dafür, die mir irgendwie nicht bewusst ist.

    Meine Gesundheit leidet ziemlich und es wird mit den Jahren auch nicht besser. Spätestens dann muss es doch "klick" machen. Aber irgendwie tut es das nicht.

    Würde mich auf Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Nane