Beiträge von Muglintar

    Hallo,

    es tut mir zwar leid für Dich aber es ist nun einmal so, mit Kaufleuten kann man die Straße pflastern. Du schreibst selbst, dass Du in der Schulzeit die Dinge hast schleifen lassen.
    Du bist 28, dazu kommen Vorurteile, die jemandem unserer Statur entgegenschlagen (faul, undiszipliniert, etc.), dann noch Frau (ja, meist in dem Alter werden Frauen schwanger und das spielt bei den Überlegungen auch eine Rolle) und Dir fehlt jegliche Berufserfahrung.
    Wer ist dein(e) Mitbewerber(in)? 2er Abitur, 1er Schnitt in der Ausbildung, 22 bis 23 Jahre alt (oder mit 4 bis 5 Jahren Berufserfahrung). Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, was hast Du dem Arbeitgeber zu bieten, was deine Konkurrenz nicht hat? Was macht Dich für den Arbeitgeber attraktiver als die Anderen?
    versuche aus deinen Schwächen, Stärken zu machen, Du bist dick? Also bist du körperlich belastbarer als der 50kg Hungerhaken. Du bist "schon" 28 ? Also bist Du lebenserfahrener als die 20 jährige Realschülerin. Du bist Frau? Also traut man Dir mit großer Wahrscheinlichkeit mehr soziale Kompetenz zu als einem Mann (man beachte ich schrieb man traut es zu, nicht das ist unbedingt so).
    usw...
    Dann such Dir die Branche aus von der Du glaubst, dass diese genau die richtige für Dich ist.
    Und dann kommt einer Deiner großen Vorteile, Du bist ungebunden, also im gesamten deutschsprachigen Raum bewerben. Einerseits kämst Du damit aus deinem Elternhaus raus, andererseits ist Flexibilität ein vielgesuchter Faktor, den der 25 jährige Familienvater nicht mitbringen kann.

    Also als erstes musst Du Dich ehrlich fragen, was will ich und was kann ich und wenn das geklärt ist, dann gezielt um die Jobs bewerben, die in dein "Beuteschema" passen. Spart Dir Frust und Porto.

    Hallo Susi,

    Klamottenkauf ist immer so eine Sache. Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt, in Zeiten wo Internet Bestellungen nicht nur unüblich sondern unmöglich waren.
    Schon damals musste man einige Stunden Fahrt in Kauf nehmen um überhaupt etwas Passendes einkaufen zu können.

    Heute ist die Bestellung per Internet eine gute Alternative. Ich bestelle öfter mal hier: Hirmer
    Wenn etwas nicht gefällt wird es einfach zurückgeschickt, gezahlt wird auf Rechnung.

    Hallo Kitty,


    wir scheinen die einzigen zu sein, die diesem Threat doch noch folgen. Mir ist auch zu spät aufgefallen, dass der ja doch schon einige Jahre alt ist.


    Es geht ja darum ob es überhaupt zierliche Frauen gibt, die dicke Männer mögen, nicht trotz, sondern weil diese eben dick sind.


    Und da kann ich, aus oben genannten Gründen, nur sagen, ja, gibt es aber aus meiner Sicht der Dinge (ich mag, bzw. bevorzuge zierliche Frauen) gibt es davon zu wenige. ;)