Beiträge von Lili-Tu

    Das sieht zumindest bequem aus, es kommt darauf an welche Wirkung man braucht, möchte oder erträgt. Je fester das Material, desto eher piekst, zieht und reibt es irgendwo. Man kann es wirklich gut mit einem BH vergleichen. Ein fester Schalen-BH mit Bügeln macht ein deutlich schöneres Dekoltee als ein Bustier. Bei der Bequemlichkeit ist es genau anders rum.


    Auf dem Avatar kannst du ein wenig meine Figur erahnen. Beim Fahrradfahren, Wanderungen oder wenn sich Rückenschmerzen andeuten und ich keine feste Hose trage, die sich der Erdanziehungskarft "der Massen" entgegen stellt, trage ich den (etwas modifizierten) Neotech Care Mutterschaftsgürtel. Den gibt es bis 160 cm Umfang (unter dem Bauch) und ich habe ihn gerade für 25 € gesehen. Er wird mit Klettverschlüssen angepasst, wenn frau mehr Länge braucht und etwas geschickt ist, könnte man da vielleich noch ein paar cm Stoff einbauen. Den oberen "Gurt" lasse ich als nicht schwangere weg.


    Unter einem Kleid finde ich den von Anita etwas schöner. Um bei den BHs zu bleiben, hat der unten ein festeres Bündchen und dann ein Cup, das alles "schön" rund und glatt erscheinen lässt. Ähnlich wie bei einem Body, nur dass man nicht ganz drin steckt. Ist aber nicht für viel Bewegung geeignet, weil die Stützwirkung nicht so stark ist. Mein genaues Modell kann ich gerade nicht finden, gibt es in der Form vielleicht auch gar nicht mehr. :confused:
    Für den suche ich jetzt einen Ersatz.


    Wahrscheinlich wäre ein Korsett das Beste, aber bisher war es für mich immer unmöglich etwas zu finden, was oben und unten passt und an den richtigen Stellen pusht und drückt und nicht umgekehrt (Brust rein, Bauch raus ;)).


    Über diese (peinlichen) Probleme habe ich vorher noch nie mit jemandem gesprochen, ist komisch, das jetzt ausgerechnet mit Fremden so offen zu diskutieren.:o


    .

    Was ist denn ein Bauchstützgürtel? :confused:


    hihi, sei froh, wenn du sowas nicht brauchst! :p Ist wie ein BH für den Bauch: entlastet, hebt, bringt alles etwas in Form, je nach Ausführung und Wunsch der Trägerin.


    Ich glaube, man darf hier keine Links einstellen, aber such einfach mal nach dem Begriff. Es gibt die Dinger auch mit ähnlichen Namen und in verschiedenen Ausführunge. Ich bin durch eine schwangere Freundin vor einigen Jahren darauf gestoßen, die trug ihn während der letzten Monate und ich glaube auch noch in der Rückbildungsphase. Es gibt in Sanitätshäusern aber auch spezielle bei Adipositas, Nabelbruch, Rückenproblemen, zur Stärkung des Stützapparates etc.. Die sind besser, aber auch teurer.

    Kannst du denen nicht von deinen Schmerzen erzählen? Sag doch sowas wie Verspannung, eingeklemmter Nerv etc., das hat doch keinen direkten Gewichtsbezug und jeder muss verstehen können, dass du dich ab und zu mal setzen musst.


    Ich gehe sehr gerne auf Weihnachtsmärkte, aber nicht nur wegen des langen Stehens, sondern auch wegen der Kälte zieht es uns am Ende oder zwischendurch immer mal in ein kleines Lokal zum Aufwärmen und Entspannen. Dieses Bedürfnis haben meine dünnen sportlichen Freundinnen oft schon vor mir. Must dich also keinesfalls schämen, wenn du nicht stundenlang durchhältst!!!!

    Hallo,


    da ich keinen neueren Thread zu diesem Thema gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen. Der Titel ist bewusst etwas allgemeiner gewählt als meine eigentliche Frage, um einen breiteren Austausch zu ermöglichen.


    Wenn ich nicht sowieso schon eine feste Jeans trage, benutze ich gerne Bauchstützgürtel um den Rücken und das Bauchgewebe zu entlassten und eine etwas schönere Form zu zaubern.


    Zuletzt hatte ich zwei schöne Modelle von Neotech und Anita. Der von Anita ist hübscher und angenehmer, der von Neotech gibt mehr halt und es gibt ihn auch in größeren Größen. Jetzt bräuchte ich einen Neuen und würde mich über eure Anregungen und Erfahrungen mit anderen Herstellern und deren Preis-Leistungsverhältnis freuen!


    Mit Miederhosen komme ich nicht so gut klar, da fühle ich mich nicht wohl und sie schneiden bei mir immer irgendwo am Bauch und an den Seiten ein, selbst die "überlangen", die bis zum Brustansatz reichen sollten, rutschen in kurzer Zeit nach unten und ich bin den ganzen Tag am zupfen und zerren.


    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.


    Alles Liebe
    Lili-Tu