Beiträge von Derek

    Guten Morgen,

    habe gerade mit der Deutschen Rentenversicherung gesprochen. Die Frau war sehr freundlich und schmetterte mein Vorhaben, hier eine Unterstützung zu erhalten, zumindest nicht kategorisch ab. Nun muss ich einige Anträge ausfüllen, bzw von meinem Arzt ausfüllen lasssen und dann das ganze Paket an die RV schicken, in der Hoffnung, dass ich da eine Bezuschussung erhalte. Ich zahle mittlerweile seit 26 Jahren ein, ich denke, ein schlechtes Gewissen muss ich bei Antragstellung hier nicht haben. Komisch ist es trotzdem......

    Hat jemand von Euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen, welche Erfolgsaussichten da bestehen?

    Viele Grüße
    Derek

    Hallo Dani,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Seiten, so weit es hier auf der Arbeit geht, mal überflogen und muss feststellen, dass ich von der Idee, mir (mal eben) einen Stuhl zu kaufen, abrücken sollte. Die sind mir definitiv zu teuer. Aufgrund der Tatsache, dass eine Schwerbehinderung vorliegt, kann ich wohl evtl. eine Bezuschussung durch den Rentenversicherungsträgers bekommen, aber da muss ich mich erst schlau machen. So lange muss ich irgend eine Übergangslösung finden. Ich überlege....................


    (absoluter Fußballfreak)



    Jou, als solcher oute ich mich auch gleich. Bin neu hier und absoluter Fußball-Fanatiker. Und das schon seit fast 40 Jahren. Immer derselbe Verein, durch Höhen und durch Tiefen.

    So manches mal wünschte ich mir, mehr Abstand halten zu können, aber genauso, wie ich mich bei Siegen meiner Mannschaft übermäßig freue, bin ich tottraurig, wenn´s mal nicht so gut läuft. Als Fohlen-Fan hat man´s halt nicht immer leicht

    Gruß
    Derek

    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich sitze auf der Arbeit ständig, aber auch zu Hause oft am PC. Mein Arbeitgeber war so freundlich und hat mir einen ergonomischen Stuhl besorgt, der für mein Gewicht (ca. 200 kg) ausreichend ist. Nun muss/möchte ich natürlich zu Hause auch einigermaßen schmerzfrei am PC arbeiten können. Das geht aber nicht, weil ich keinen anständigen Stuhl finde, der für mein Gewicht ausreichend und zudem auch noch einigermaßen bequem ist. Der Stuhl, den ich auf der Arbeit nutze, kostet mal eben 1700,- Euro. Das Geld haben wir aber nicht, wir müssen sparen.

    Weiß jemand, wie ich an einen Stuhl komme, der
    a) mein Gewicht aushält
    b) einigermaßen bequem ist
    und c) für relativ kleines Geld zu bekommen ist? Vielleicht gibt es ja Adressen für Gebrauchtmöbel in dem Zusammenhang oder jemand, der extrem abgenommen hat, verkauft solch ein Sitzmöbel.

    Ich wäre echt dankbar, wenn sich für dieses Problem hier eine Lösung finden ließe.

    Zunächst einmal vielen Dank

    Derek