Beiträge von Nicky

    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Auch wenn es mich im Moment noch nicht so ganz beruhigt, aber ich sehe zumindest, dass ich nicht die Einzige Dicke in eienr "normalen" Reha bin.


    Was die Bewilligung der Reha anbelangt, war das gar kein Problem ganz im Gegenteil, denn wie schon beschrieben, hatte ich bereits nach einer Woche Bearbeitungszeit den Bewilligungsbescheid im Briefkasten. Und normalerweise ist die Deutsche Rentenversicherung Bund da sehr sehr träge.


    Habt ihr irgendwie nen Standardspruch, wenn die Ärztin oder der Arzt meint es würde alles nur vom Gewicht kommen? Ich habe einen solchen Satz schon öfters gehört. Früher habe ich immer gedacht LMAA, aber mit der Zeit nehme ich mir das total zu Herzen, zumal ich echt sehr sehr viel ausprobiere und auch nicht hilft.


    Dass es jetzt soweit kommt, dass ich sogar vor etwas Bammel habe, auf das ich mich im Vorfeld total gefreut habe ist mir toal neu und ich rechne schon jetzt mit dem Schlimmsten.

    Hallo Svantje,


    ich selbst arbeite in einem sehr großen Unternehmen (> 6000 MitarbeiterInnen) und bin dort für Stellenausschreibungen und das Bewerbermanagement zuständig und kann Dir erstmal mitteilen, dass es so wie Dir leider auch vielen anderen Personen geht.


    Dennoch finde ich, dass Du schon eine ganze Menge gemacht hast und auch Deine Bewerbung scheinbar nicht so schlecht ist, denn sonst wärst Du mit Sicherheit nicht bei diesem Energieriesen zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, denn erfahrungsgemäß gehen da sehr sehr viele Bewerbungen ein.


    Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir aber sagen, dass Lücken im Lebenslauf, die Du ja versuchst zu vermeiden, sich tatsächlich nicht gut machen. Die meisten Arbeitgeber wünschen sich Bewerber die aktiv im Berufsleben stehen und zudem bei einer Bewerbung gleich morgen die Stelle annehmen können - das hat etwas von der eierlegenden Wollmilchsau.


    Ich möchte Dir ganz ganz viel Mut zusprechen und bitte gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch mal was zu finden.


    Eine Möglichkeit die Du evtl. noch hast, weil sie hier noch nicht aufgeführt wurde, selbst eine Anzeige in die Zeitung zu setzen. Du wirst merken, es melden sich sehr viele Zeitarbeitsfirmen, aber vielleicht ist auch der ein oder andere "normale" Arbeitgeber dabei. Recherchier doch auch mal im Internet, ob es demnächst vielleicht auch mal eine Jobmesse bei Dir in der Nähe gibt, da lohnt es sich als Bewerber ebenfalls Kontakte zu knüpfen.


    Falls Du Fragen haben solltest und ich Dir irgendwie helfen kann, dann mach Dich doch bitte bemerkbar.


    Viele Grüße


    Nicky

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich ganz aktuell vor einem für mich sehr sehr großen Problem stehe und es mich interessiert, ob nur ich so denke oder ob ihr diese Probleme in ähnlicher Art und Weise kennt.


    Nun zu meinem Problem:


    Seit mehreren Jahren überlege ich eine Reha aufgrund orthopädischer Probleme durchzuführen. Diese orthopädischen Probleme kommen von einer angeborenen Hüftfehlstellung.


    Jetzt im August hatte ich dann endlich diesen Reha-Antrag für eine ambulante Reha abgeschickt und hatte bereits nach einer Woche von der Deutschen Rentenversicherung das OK und habe mich erstmal total darüber gefreut.


    Jetzt rückt der Beginn der Reha immer näher (am Montag ist es schon soweit) und mit jedem Tag bekomme ich mehr Bammel davor.


    Es ist, wie schon geschrieben, eine orthopädische Reha, demnach wird da auch auf mein Gewicht geschaut und genau da liegt mein Problem:


    Ich wiege ca. 135 kg bei einer Körpergröße von 170cm und habe aber in den letzten Monaten [...] abgenommen.


    Doch meine Gedanken kreisen ständig um die Eingangsuntersuchung. Ich habe absolute Angst davor, dass die alles nur auf das Gewicht schieben und mich somit abstempeln. Auch habe ich Angst, dass ich vielleicht diverse Geräte dort gar nicht nutzen kann, weil ich einfach zu schwer bin und ich somit von einer peinlichen Situation in die nächste stolper.


    Die anfängliche Freude ist total verflogen und derzeit spüre ich mir gegenüber einfach nur noch Hass und absolute Unsicherheit.


    Kennt ihr dieses Gefühl und wie geht ihr damit um?