Beiträge von Don1981

    Okay, werde ich mal den Doc fragen, obwohl ich sagen muss, dass ich nur vom zu sehen des auskratzens schon Schmerzen hatte.


    Aber von wegen nicht übergewichtig, du weißt sicherlich, dass alles relativ ist. Zumindest aus meiner Sicht ist er sehr schlank. Aber ein Model würde ihn vermutlich schon als dick einstufen. Dies ist aber hier nicht das Thema.


    Danke erst mal!

    Hallo Leute,


    ich (33) habe ein massives Problem, abgesehen von meinem starken Übergewicht (178 cm groß, 145 kg) und zwar ein Problem, dass einige von euch evtl. kennen.


    SCHWITZEN!!!


    Und ich rede nicht vom Schwitzen durch sportliche Aktivitäten, sondern beim Sitzen, Liegen, Schlafen, nichts tun,...


    Diese Problem hat sich seit einem Jahr zusätzlich verschlimmert durch Antidepressiva. Ich hasse Schweißflecken! Im Winter laufe ich immer mit Kurzarm Hemden rum, da ich auch ohne Pulli genug schwitze. Gelernt habe ich Bürokaufmann und arbeite immer wieder im Büro, zur Zeit bin ich leider wieder arbeitssuchend. Beim Vorstellungsgespräch und beim Probearbeiten wird für Herren sehr oft ein Sakko vorausgesetzt, was für mich ein Problem ist.


    Ich zerfließe im Sommer und auch im Winter, darum arbeite ich auch nur im Hemd (natürlich auch mit Hose, Boxer und Socken :p). In der Freizeit spiele ich Kindertheater. Auf der Bühne mit den ganzen Scheinwerfern transpiriert zwar jeder, aber ich bin innerhalb weniger Sekunden komplett nass geschwitzt und dann geht natürlich auch meine Schminke flöten...


    Abnehmen wäre natürlich ne Möglichkeit :(, aber wem sage ich das. Ich mache seit Anfang dieses Jahres wieder ein Abnehmprogramm von der Krankenkasse mit, aber habe seit Anfang des Jahres erst 4 Kilo verloren, die sind leider nicht zu sehen und ändert nichts an meinem einnässen.


    Salbei, Deokristalle, Tomatensaft, Zitrone, hilft bei mir leider gar nicht. Frei verkäufliche Deos (Antitranspirant) mit Aluminiumsalzen helfen etwas in einigen Situationen, aber sie geben auch sehr bald auf. Medizinische Deos (Antitranspirant) mit extrem viel Aluminiumsalzen, auf Empfehlung meines Hautarztes vertrage ich leider nicht (juckende, gerötete, entzündete Haut).


    Ich habe Angst mir Schweißdrüsen auskratzen zu lassen oder mit Botoxspritzen lahm zu legen.


    Schwitzen ist also für mich Privat und Beruflich ein echter Killer!


    Hat jemand ein funktionierendes Patentrezept, das er mir empfehlen kann? Zum Kaschieren habe ich nur die Möglichkeit schwarze Hemden zu tragen, aber jeden Tag? Ist auch irgendwie komisch...


    Bis bald



    Don1981

    Jaein, dass ist leider pauschal nicht zu sagen.


    In der Reha Klinik in der ich gearbeitet habe, wurde regelmäßig von der DRV kontrolliert, deswegen gab es zumindest 1-2 Gruppen pro Woche für diese Patienten mehr.
    Aber in der Reha Klinik in der ich selber als DRV Patient war, hatte ich die selben Anwendungen wie ein Kassenpatient!


    Bis bald


    Don1981

    Hallo,


    ich habe selber 3 Jahre in einer psychosomatisch/orthopädischen Reha Klinik gearbeitet, in der Therapieplanung. D.h. ich und zwei Kollegen haben die Pläne für die Patienten und das Personal (Ärzte, Therapeuten, Psychologen,...) gemacht.


    In der Regel gibt es wöchentliche Pläne, meistens am Wochenende vorher, bzw. am Anreisetag. Die Anwendungen hängen davon ab, ob Du Kassen- oder Privatpatient bist. Leider werden die Pläne nur offiziell an den Patienten angeglichen, tatsächlich gibt es Vorgaben, welche Therapien und die jeweilige Menge bei der jeweiligen Krankheit vergeben wird.


    Als Kassenpatient hast Du viele Gruppenanwendungen (weil billiger) und wenige Einzelstunden. Normalerweise eine psychologische Einzelstunde und 2-3 psychologische Gruppen pro Woche. Außerdem einmal Krankengymnastik ODER Massagen (20-25 min.) pro Woche. Sportgruppen gibt es zu Hauf (Wandern, Schwimmern, Bogenschießenn, Joggen, Ergometertraining,... hängt von der Klinik und dem jeweiligen Standort der Klinik ab). In der Regel hast Du Sonntag frei und Samstag nur Vormittags.


    Ich habe auch selber die andere Seite, also ich war auch schon auf einer psychosomatischen Reha als Patient. Da ich persönlich lieber mehr Einzelstunden gehabt hätte, war ich leider enttäuscht, aber da ist ja jeder anders.


    Wenn Du noch fragen hast und ich sie beantworten kann, darfst Du gerne fragen.


    Bis bald



    Don1981