Beiträge von Jabber Wookie

    Hallo


    Bin wieder von der Reha zurück.Es war wirklich eine schöne Gegend. Die Anwendungen die Ich hatte waren zahlreich aber brachten nicht immer den erwünschten Effekt. Die schmerzen und Psychischen Probleme sind immer noch vorhanden.Das gut was Ich mitgenommen habe ,sind die Rückenschulung und Qi- Gong.
    Ja man geht mit einigen Baustellen zur Reha und bum da tut sich eine neue Baustelle auf und man geht mit einer neuen Baustelle heim ( Diabetes.II ) .


    Ja Ja das hatt mir echt einen Schlag versetzt. und meine Phobie ist schlimmer geworden.:(

    Hallo zusammen!


    Ich finde man kann auch in Deutschland >Gut,Günstig und gesund Kochen.
    Sogar auf dem Markt wenn man saisonial einkauft.Ich mag und vertrag kein Mononatriumglutamat.( Geschmackverstärker).
    Und in der Schweiz gibts so wenig Dicke weil, sie auch weniger Bewohner haben wie Deutschland.denke Ich.( meinr Meinung nach).


    Aber Ich Finde Dicke gibt es Überall und das ist auch gut so .:D



    MFG Jabber Wookie ;)

    Zutaten: 400gr. Kartoffeln
    1 Tel. Jodiertes Salz
    1 Tel Meerrettich
    evetl. 2 Eßl. Frischkäse
    1 Tel Zucker
    1 Tel. Limette Fruchtsaft
    8 Portionen Mangoldblätter oder Chinakohl oder Weißkraut
    50 gr. Rote Rübe ( Rote Beete) gegart
    60 gr.Bachsaibling geräuchert oder Forellenfilet
    Japanishce Sojasoße
    Zubereitung


    1: Kartoffeln schälen , in Salzwasser bissfest garen, abgießen, und abkühlen lassen.Dann grob raffeln.
    Meeretich, 1 Tel .Salz, Zucker und Limettensaft und eventuell Frischkäse verrühren und unter die Kartoffeln mischen.
    2:Mangoldblätter ca 1 Min. Blanchieren und trocken tupfen.
    3: Immer je 2 Mangoldblätter leicht überlappen auf eine Rollmappe legen und jeweils 1/4 der Kartoffelmasse darauf streichen, in die Mitte etwas Rote beete und Saiblingsfilet geben.
    Aufrollen und erst in eine eckige Form, dann in Rauteform drücken.Die Rauten in Scheiben schneiden und mit Sojasoße servieren.


    Guten Apetitt


    MFG Jabber Wookie

    Zutaten: 1 ring Leyoner oder 500gr. Leberkäse
    1 große Gemüsezwiebel
    3 Tel. süsser Senf
    1 bund Schnittlauch
    3 Eßl. Balsamico bianco ( oder wenn nicht zur Hand normaler Essig)
    4 Eßl. Rapsöl
    1 Tel Zucker


    Zubereitung: Zwiebel schälen und hauchdünn in halbe Scheiben schneiden.Danach Schnittlauch sehr fein schneiden und beides in eine Schüssel geben.Die Leyoner und oder Leberkäse fein in Scheiben und oder Streifen schneiden und der Schüssel dazu geben.


    Die Marinade mit den obrigen Zutaten verrühren und auf der Leyoner, Zwiebel, Lauch Gemisch übergiessen und Gut vermengen. Etwa für eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
    Halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank tuen.


    Ein frisches Brot oder Breze passt sehr gut dazu.


    Wünsche einen guten Appetitt


    MFG Jabber Wookie:)

    Hallo Zusammen!


    Viele wissen ja nicht das eigentlich die Schote die ganzen Inhalstoffe enthalten als das Mark und die Schote sehr gut geeignet ist um selber VanilleZucker zu machen.
    oder auch für die Grand Jue anzusetzen.Vanille ist auch gut gegen Entzündungen und Pilzerkrankungen.Die beste Vanille kommt aus Tahiti und Madagaskar ,auch die Bourbon Vanille ist nicht schlecht.


    MFG Jabber Wookie:)

    Danke werde mir eure Rätschlage zu Herzen nehmen:)
    das langt eh schon was alles auf mich einbricht.Hws- Lws Arthrose, chronisches Schmerzsydrom, Schlafstörung, Angst und Panikattacken, und Phobien um nur einiges zu nennen.


    Ja Ich weiß warum mein Bauch eine schöne Runde Form hat;)


    Das gute Essen und kein Sport, ausser ein bisschen Radfahren.


    MFG Jabber Wookie:)

    Schnell. lecker, günstig!


    Zutaten:
    400 gr. Rinderhack
    2 Teel. Oregano
    1 Teel. Thymian
    1 mittelgroße Zwiebel rot
    1 Teel. Salz
    2 Teel. Zucker oder 1 Teel. Honig
    1 Tube Tomatenmark 3-fach konzentriert
    2 Zehen Knoblauch (wer mag)
    1/2 Liter Wasser


    Zubereitung:
    Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Hackfleisch in die heiße Pfanne geben und scharf anbraten.
    Derweil Zwiebel schälen und grob klein schneiden, so auch den Knoblauch.
    Nach dem scharfen Anbraten Zwiebel und Knoblauch dazugeben und warten, bis sie glasig sind.
    Dann das Tomatenmark dazugeben und ins Hackfleisch verrühren.
    Das Wasser und die Gewürze dazugeben und gut verrühren.
    Mit geschlossenem Deckel für 15 Minuten köcheln lassen.
    Mit Pfeffer abschmecken.
    Dazu passt Pasta, Pfannkuchen, Reis.


    Guten Appetit!


    MFG Jabber Wookie:)

    Hallo Zusammen!


    Ich war als Kind ein Zappelphilipp und habe auch eine innere Unruhe. Ttrinke viel Kaffee.und bin eine Nachteule. Kann nicht lange ruhig sitzen, auch der Schlaf ist sehr unruhig. Habe auch Übergewicht. Könnte ich auch an ADS leiden?


    Gehe am 9 Oktober auf Reha, soll Ich das da mal ansprechen ( Psychosomatisch-Orthopädische Klinik)?


    MFG Jabber Wookie:)

    Hallo Zusammen!


    Ich habe auch lieber was in der Hand, als ins Leere zu fassen.
    Eine Frau mit Character ist sehr wichtig für mich. Wie heißt es so schön? Das Aussehen vergeht, der Charakter, der bleibt.


    Ich möchte eine Frau erst mal kennenlernen, um ihren Charakter einzuschätzen, das Aussehen ist Nebensache.


    (gebranntes Kind...)



    MFG Jabber Wookie:rolleyes:

    Hallo Zora!


    Danke für deine Antwort, wie genau geht es da zu? Gibt's da einen Tages- oder Wochenplan?


    Bin dort für 3 Wochen (Verlängerung nicht ausgeschlossen).
    Oder wird jeder Plan nach Patienten angeglichen?


    MFG Jabber Wookie:)

    Hallo an alle,


    bin auch neu hier.


    Da muss ich schlemmereule recht geben.


    Mir ist egal, wie ich auf einem Foto aussehe, wie heißt es so schön?


    Die Schönheit vergeht, der Charakter, der bleibt!;)


    Außerdem passe ich auf kein Foto. *lach* (ironisch gemeint) :D


    Ich bin zwar erst ein paar Tage hier, aber es gefällt mir hier richtig gut.


    MFG Jabber Wookie;)

    Hallo liebes Forum


    Habe mal ne Frage!
    Gehe bald auf Reha in eine psychosomatisch-orthopädische Klinik.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Rehas, ist meine erste?


    Bringen Rehas was?


    Würde mich freuen für ein paar Tipps und Antworten.


    MFG Jabber Wookie:rolleyes:

    Hallo zusammen!


    Dressing für leichte Salate wie z.B Feldsalat, Lollo Rosso, Kopfsalat, Frisee-Salat


    Zutaten:
    3. Eßl. Balsamico Bianco
    2. Eßl. Rapsöl
    1/2 Tel. Salz
    1 Teel. brauner Zucker (Rohrzucker)
    2 Teel. Petersilie (frisch oder getrocknet)
    1/2 Teel. Senf
    1/2 mittelgroße rote Zwiebel


    Zubereitung:


    Salat waschen und abtropfen lassen oder schleudern, Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
    Alle Zutaten von oben zu den Zwiebeln geben und gut verrühren.
    Das Dressing kurz bevor man serviert auf den Salat träufeln.


    Guten Appetit;)

    Hallo Fina!


    Ja, das kenn Ich gut mit den Fressanfällen, die habe Ich auch. Ich esse dann soviel bis der Sod hochstößt. Habe es momentan unter Kontrolle, in dem Ich statt Süßes mehr süßes Obst reinmampfe, statt Süßigkeiten und Chips. Mein Sod ist wieder besser geworden, durch Hilfe meiner Eltern. Es ist gut, jemanden zu haben, der einen unterstützt und auffängt.
    Und das mit dem Brief ist ne klasse Idee. ;)
    Du schaffst das, nur Kopf hoch.


    Ich wünsch dir viel Kraft und Selbstbewußtsein.


    Jabber wookie;)

    Hallo


    Ich schneide mein Gulasch selber aus der Oberschale oder Nuß vom Schwein,
    in Daumendicke Würfel.


    Das kommt dann in eine Schüßel und gebe:


    2 Tel.Senf
    1/2 Tel.Salz
    2 Tel Honig
    2Tel Paprikapulver scharf
    1 Tel. Knoblauchpuler oder frischen Knoblauch ( 2. Zehen)
    3 Eßl. Milch
    1Tel Thymian


    Danach alles gut verrühren und abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank ( ziehen lassen)
    1Eßl Rapsöl in einen topf oder hohen Pfanne geben und erhitzen .Das Fleisch scharf anbraten,3 Eßl. Tomatenmark dazugeben und mit einem 3/4 L. Brühe aufgießen und bei geringer Hitze für 45min. köcheln lassen.


    Etwas nachschmecken mit etwas Pfeffer.


    Guten Apetitt


    MFG Jabber Wookie;)