Beiträge von Negev

    Zugegeben, eher aus Langeweile hab ich eine suche bei Google gestartet und prompt dieses Thema gefunden. Ich schlag mich schon mein halbes Leben mit meinem Übergewicht herum. Nicht nur körperlich schadet es mir sondern das „fett sein“ belastet mich seelisch. Warum konnte ich bisher nicht abnehmen (im Gegenteil es wurde immer schlimmer)? Ich bin einsam... das ist einfach ein verdammter Teufelskreis! Ich geh nicht unter Menschen weil ich mich so Monströs fühle -> fühl mich einsam -> werde noch fetter -> Kapsel mich noch mehr ab. Wahrscheinlich ist das eine bekannte Geschichte...

    Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, waren die letzten 15 Jahre umsonst/fehlgeleitet. Statt mit Gewalt zu versuchen Abzunehmen - hätte ich mich einfach mal raustrauen müssen?
    Was ich mich auch Frage – ist dieses Forum Repräsentativ? Viele Frauen die hier berichten das sie mollige/dicke Männer sexy finden – haben auch einen Bezug zu Übergewicht (wie der auch immer ausschaut) den sonst hätten sie den Weg ins Forum kaum gefunden?!

    Es ist schwer aus diesem Teufelskreis einen Ausweg zu finden. Soll ich mich einfach Akzeptieren (was definitiv nicht leicht ist, ich hasse mich selbst am meisten) oder soll ich weiter versuchen abzunehmen und auf die große Liebe hoffen...