Beiträge von Leela

    Meinst du mit frisch "gerade gekauft" oder "nicht aus der Dose". So unreif wie die Obst im Laden liegt, ist es ja kaum genießbar. Ich lasse vieles was nachreift immer mindestens eine Woche liegen, sonst kann ich es nicht essen. Gerade Mango, Birnen, Pfirsiche und Aprikosen liegen steinhart und geschmacklos in den Regalen. Da ist keine Rede von Genuss. Schnell verderbliches Obst wie Erdbeeren natürlich nicht.


    Ich meinte damit "die richtige reife Frucht" - also schon reif.


    Leela

    Ich frag mich manchmal, ob es auch irgendwie mit dem "Geschmacksgedächnis" zu tun hat aus Kindertagen. Ok, ich bin erst 35 - aber früher im Garten hatten wir Aprikosen, Tomaten, Äpfel, Himbeeren, Gurke, Paprika...alles was das Herz begehrt und wir Kinder haben im Grunde alles vom Baum/Strauch runtergepflückt und gegessen - den Apfel mit Schale, wohlig schmeckende Tomaten.


    Ich glaube, selbst wenn man Bio kauft oder sogar direkt vom Bauern - dass manches halt nicht mehr so schmeckt wie früher durch neue Züchtungen (Bio heißt ja nicht "alte Sorte" zwangsläufig).


    Vielleicht hat man eine Idee im Kopf wie etwas schmecken soll, man beißt rein z.b. Tomaten (da finde ich das am extremsten vom Geschmack her) und das Gehirn denkt "äh wasn das - ist ja nicht wie früher" und dann kommt automatisch eine Art Alarmsignal oder so...

    Hallo Ihr beiden -


    ich hoffe, ich darf Eure kleine "Unterhaltung" stören.


    Ich hab mit großem Interesse mitgelesen - weil ich mich in einigen Sachen wiedergefunden habe von HamsterD. Z.B. das mit den Salatsaucen (immer wieder ein Thema in Restaurants) oder auch das gestörte Mundgefühl. Ich würde generell sagen, dass ich ein Konsistenzen-Esser bin - und es gibt einige Sachen, wo der Geschmack im Abgang für mich lecker ist, aber der "Weg in den Mund" mir Ekel/Unbehagen auslöst.
    Apfel z.b. geschält - mmh lecker - aber so in einen APfel beissen mit Schale brrrrrr, geht gar nicht. Ich habe da schon viele Apfelsorten auch vom Bauern ausprobiert. Waren ganz wenige bei, wo ich sage - es ist ok beim reinbeissen.


    Frische Mango finde ich z.b. auch total widerlich. Mein Mann liebt frische Mango und empfindet es als süß/warm/schmelzig - ich schmecke nur Pelz/Bitter/Socke im Mund.


    Aprikose habe ich auch das gleiche Gefühl wie HamsterD - getrocknet gerne aber frisch ? Ich denke immer, bei so einer "leicht pelzigen trockenen Haut" muss da als Frucht eigentlich "mehr" kommen wie jetzt wirklich ist. es fehlt irgendwie süße oder so.


    Mein Umfeld schaut in der Regel immer etwas verwirrt, wenn ich sag "ich mag das nicht kauen" :rolleyes:

    Meine Hausärztin misst "old school" und hat da 3 verschiedene Manschetten. Als ich das erste Mal zu ihr ging, sollte ich auch mein zuhause-Gerät mitbringen (Handgelenk) und dann dauerte das schon fast eine halbe Stunde, welche Manschette, zwischendurch nochmal ne Runde "atmen" (ich dreh beim Arzt immer durch), wie genau misst mein Handgelenksgerät. Bei mir ist eigentlich nicht das Problem der Manschette, sondern dass mein Blutdruck schwer einzustellen ist und man im Minutentakt was anderes misst.


    Ich geh alle 4 Wochen zum kontrollieren bei meiner Hausärztin und da nimmt sie sich auch immer Zeit - misst meist 2 Mal nach noch und sie will auch immer meine eigene Tabelle sehen.


    Der Frauenarzt - bzw. die Arzthelferin die das Blutdruckmessen macht - nimmt ein elektrisches Oberarmmessgerät und jedesmal nölt sie rum, dass entweder der Wert zu hoch ist oder er Messfehler anzeigt (bei meinem Problem normal, "old school" kann sie nicht). Obwohl die Dame weiß, dass es bei mir die Problematik mit dem Blutdruck ist und sie auch weiß, dass es an einem gutartigen Gehirntumor liegt, ist jedesmal dieses Theater, was mich (und meinen Blutdruck) immer schon stresst.


    Beim letzten Mal habe ich ihr einfach meine Tabelle hingeknallt und gesagt sie soll abschreiben, welchen Wert sie denn gerne hätte aber vor Ort lasse ich nicht mehr messen. Wäre der Arzt nicht so verdammt gut und hätte schon viele schlimme Phasen mit mir durchgemacht, hätte ich die Praxis gewechselt.


    Ich habe in Kliniken auch schon erlebt, dass die gar nicht mehr "old school" messen können und als meine Schwiegermutter letztens im KH war, hat nicht die Krankenschwester den Blutdruck gemessen (elektronisch), sondern ein FSJler. Das fand ich schon krass - der hat ja nicht mal ein Gefühl wirklich dafür, ob Messfehler vorliegt oder ob der Wert für den Patienten jetzt passt oder nicht.

    @ Schokosahne


    Ja eben weil ich so groß bin (1,78) ;)



    Aber ich weiß was du meinst natürlich - hatte halt gestern nen schlechten Tag :cool:

    Ich finde, sie hat ein tolles Gesicht und das wird durch die Perspektive auch rausgeholt. Ich hab mal Fotos von mir machen lassen professionell, da hatte ich auch tollere Haut und die Cellulite ging schön in so einer leichten Unschärfe unter. Jede Frau kann professionell und mit den richtigen Klamotten so gut aussehen.


    Was mich dann eher "stört" sind die Kleidergrößenangaben - wenn ich mich selbst mit ihr vergleiche - Arme, Beine...frag ich mich dann doch wie das mit der Größe 52 geht. Sowas frustriert mich dann doch eher.



    Leela

    Also bei mir war es so, dass sich wirklich das immer wieder entzündet hat weil der Hautlappen halt drüber hing und das Hosenbund da dann auch noch zusätzlich einklemmte beim Sitzen. Ich habe dann andere Stecker versucht, Ringe, Stäbe - aber es wollte einfach nicht dauerhaft heilen. Ich habe es seit 7 Jahren draußen und das Loch ist immernoch manchmal entzündet und es wächst nicht richtig zu.


    Ich habe allerdings auch generell ein sehr "weiche", schlecht heilende Haut. Bei den anderen Piercings hatte ich die Probleme allerdings nicht.


    Laß Dich doch von einem guten Piercer beraten - was er Dir raten würde.


    Leela

    Ich habe auch noch meinen Senf zu UP:


    Das eine oder andere Teil besitze auch ich von UP - meist "schwarze Bürohosen" - die sind gut und fest geschnitten und oben kann man noch atmen OHNE Gummibund.


    Ich persönlich finde Gummibundhosen für mich furchtbar, da meine Hautfalte dadurch noch schlimmer aussieht. Leider trifft man gerade im Jeansbereich viel darauf bei UP.


    Dann muss ich alles immer in 3 Größen bestellen, dh meine normale Größe +/- 1. Das muss ich bei allen Onlinehändlern, allerdings sind oft die Größen schon ausverkauft oder kommen erst Wochen später - was mir dann nicht hilft, wenn man überlebt ob man die Größe nimmt oder doch die Nummer kleiner.


    Dann finde ich bei Shirts die Schnitte furchtbar - Julchen schrieb es total passend: ich habe Busen, ich habe nen Bauch, aber wer sagt, dass ich quadratisch,praktisch, gut tragen muss - taillierte Shirts sind eher selten und wenn sofort ausverkauft.


    Ich muss auch sagen, dass ich den Kundendienst telefonisch furchtbar finde: ich habe letztes Jahr geheiratet und meinen Nachnamen gewechselt. Bei allen Onlinehändlern war das kein Problem - nur bei UP habe ich seitdem 2 Kundennummern, die dann auch noch vertauscht werden, es flattern Mahnungen rein auf alten Namen, obwohl unser NEUER Kd.-Nummer und NEUEM Namen bezahlt und vor allem kriege ich auch für beide Namen Kataloge, obwohl ich schon mehrmals angerufen habe, dass ich gar keine Kataloge möchte, weil es nicht Not tut und trotzdem kommen sie seit einem Jahr doppelt.


    Achja und dass man jedesmal nen Kontoauszug anfordern muss und man online sein Konto nicht einsehen kann nervt mich auch - durch die ganzen Teillieferungen komme ich manchmal durcheinander und manchmal hab ich auch erlebt, dass ein Teil nicht richtig "retourt" wurde bei denen - das wäre mit einem Kontoauszug besser zu verfolgen.

    Wenn ich ein erotisches Abenteuer suche und mich auf entsprechenden Seiten anmelde, dann geht es nicht um eine Beziehung, sondern eben um ein erotisches Abenteuer. Bei so einem Abenteuer probiert man vielleicht auch Sachen aus die man immer schon mal machen wollte und nun bekommt man die Gelegenheit dazu. Nun merkt man aber nach dem Sex, dass es einem doch nicht liegt, dann sagt man es doch am besten oder nicht ???
    Angenommen, man lernt jemanden kennen auf so einer Seite und der mag Nylonstrümpfe und man lässt sich drauf ein, weil man sich auch gut versteht und denkt "warum nicht mal ausprobieren" - tja und nach der Nacht merkt man, dass man es selbst doch nicht mag - dann sag ich das ja auch.


    Bei einem erotischen Abenteuer muss für mich alles meiner Phantasie entsprechen (bei der Suche nach einer Beziehung ist das anders - da müssen andere Sachen stimmen) - ich sag mal ganz platt männlich, muskulös, etwas Bauch ist ok, am besten lange Haare, ein Mann der weiss was er will - nun ist der aber nur 1,60 groß und nach einer Nacht - die vielleicht sogar toll war- weiß ich , ich möchte ihn nicht wiedersehen, weil er das erotische Bild, was ich verwirklichen möchte bei einem erotischen Abenteuer nicht erfüllt.

    Also ich rede einfach mit den Leuten, wenn ich das Gefühl habe, es schwingt was mit - für irgendwelche Spiele oder Grübbellein "was meint sie wohl mit dieser Aussage" etc. fühle ich mich mittlerweile zu "alt" und habe auch keine Lust, da irgendwelche Energie zu verschwenden.
    Manchmal stimmten meine Antennen nicht, manchmal stimmten sie, aber die andere Person hat es gar nicht wahrgenommen, dann war die Sache geklärt oder die Person sah das Gespräch als "Startschuß" und dann habe ich meine meinung klipp und klar gesagt - entweder es war dann vom Tisch oder nicht - dann kann ich Konsequenzen ziehen (wie immer die Aussehen mögen).



    Leilah

    Hallo Meerschweinchen,


    ich selbst habe noch keine Thrombose gehabt, in meinem Umfeld gibt es aber viele Freunde und Familienmitglieder die eine Thrombose im Bein hatten oder eine Lungenembolie. Alle mit Lungenembolie nehmen weiterhin ASS oder Marcumar oder dieses neue Zeug komm jetzt nicht auf den Namen - egal vom Körperumfang oder Alter her - der eine jetzt schon seit 10 Jahren. Die "nur" eine Thrombose im Bein hatten, haben nach ca. einem Jahr die Blutverdünner abgesetzt, dafür halt Strumpf getragen. Die mit Blutverdünner werden regelmäßig neu eingestellt - mal mehr mal weniger.


    Ich selbst vertrage kein ASS generell, ich werde davon flattrig - Mundtrockenheit habe ich jetzt bei mir noch nicht selbst beobachtet.


    Wie Julchen schrieb bereits wäre mein Verdacht auch der Blutdruck. Ich selbst habe eine Ärzteodysee hinter mir bezüglich meines Blutdrucks, weil kein Arzt der Meinung war mal ein 24 std EKG zu machen (mir war nachts oft schwindelig) - meine gefühlte 54949493. Ärztin machte jetzt eins, der Kardiologe schaute es sich an und was kam raus? Nachts im Schlaf "explodiert" mein Blutdruck trotz Medis - 23 Uhr ist er normal, ab 2 Uhr geht es los bis ca. 5 Uhr - wenn ich morgens wieder gemessen habe war er wieder normal.


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: vertrau auf dein Gefühl und wenn du tausend Ärzte fragen musst, solange du Zweifel hast, frag weiter.



    Leela

    Bei uns im Freundes- und Familienkreis hatten Sie alle über 4000 gr. und keins ist bei einer natürlichen Geburt stecken geblieben. Meine Schwester ist sehr zierlich und ihr Lütter hatte leider die Opa-Gene geerbt dh. 2 mal 2 Meter Footballspieler und selbst da hatten die Ärzte gesagt, eine natürliche Geburt wäre kein Thema (wurde dann ein Kaiserschnitt doch dadurch dass er sich quer legte).


    Ich höre immer wieder, dass gerne das KHs Kaiserschnitttermine oder Einleitungstermine vergeben, weil das ist für sie planbar und kostengünstiger.


    Und ich habe auch noch nie erlebt, dass die Gewichtsschätzungen wirklich stimmten - meine Freundin wurde verrückt gemacht wegen ihrem zu großen Kind mit zu großem Kopf und was war ? 3400 gr und der Kopf war völlig normal trotz 2 Wochen drüber.

    Was auffällt ist nun mal die Figur und wenn Dein Gegenüber kein Liebhaber von runden Frauen ist, dann hat Frau oder auch Mann schon mal verloren.


    Ja - oder wenn er ne lange/kurze/dicke Nase hat oder braune/blonde/graue/keineHaare oder zu klein/groß ist oder oder oder. Nur weil mein Gegenüber auf vielleicht runde Frauen steht, muss er ja noch lange auf mich stehen. Genausowenig steh ich nicht auf jeden Mann, nur weil er meiner "äußerlichen Form" entspricht.


    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand mehr wollte von mir, dann es meine Art war, die ihn "verzaubert" hat. Genauso hab ich aber auch erlebt, dass meine spezielle Art schon Männer abgeschreckt hat. Das Aussehen war da immer zweitrangig - und so mancher wurde auch "bekehrt" von seinen Ansichten, dass sich ein "2.Blick" auf Mollige auch lohnt.


    Generell glaube ich, dass man es schon merkt, wie jemand zu sich steht - nicht nur bezogen auf die Körperfülle. Ich hab ne Freundin, die sieht "gesellschaftlich top" aus, sieht sich aber immer als Opfer - egal ob der Kellner sie nicht sieht oder der Fernseh kaputt geht. Immer lauern in der großen welt Menschen, die sie angeblich abzocken wollen. Sie sucht auch seit 15 Jahren einen Partner.


    Und meine Oma sagte schon "auf jeden Topf passt ein Deckel".



    Leela


    An Deiner Stelle würde ich mir von allen Untersuchungen/Befunden spätestens ab jetzt immer eine Kopie geben lassen.
    Ich bin bei meinem kleinen sehstörungsbedingten Ärztemarathon in den letzten Wochen sogar jedesmal angesprochen worden, ob ich gerne einen Ausdruck der Werte hätte. Befunde wurden per Post nicht nur an den behandelnden Doc, sondern sogar an meine Adresse geschickt.
    Es ist also definitiv ganz und gar kein widriges Verlangen, wenn man diesen Wunsch auch selbst ausspricht.
    So hat man alles immer hübsch beisammen und muß sich nicht mit Betrachtung der trüben Denkermiene des Arztes begnügen, der auf Zettel starrt, ohne einem diese zu zeigen.


    Ich hab zwar nen eigenen Ordner (weil ich ja auch genau Buch führe über meinen Körper), aber manche Blutergebnisse hab ich mir tatsächlich nicht geben lassen. z.b. von dem Rheumatologen vor 2 Jahren wegen der Körperschmerzen, der eine Cortison-Therapie machte und sich wunderte warum mein Körper nicht auf das Cortison reagierte (was klar ist wenn man selbst ne Wagenladung eigenes Cortisol produziert).


    Zitat

    Ich bin während und nach meinen "Anfällen" damals übrigens kaum in den 3ten Stock gekommen. Mußte in jeder Zwischenetage Pause machen und habe auch gedacht, daß das durch mehr Spaziergänge zu beheben sein müsse. Dadurch wurde ich aber nur noch kaputter.
    Später, als alles wieder im Lot war, konnte ich feststellen, daß es zur deutlichen Konditionverbesserung nur weniger Tage bedurfte. Wo ich im Fitneßstudio am Anfang der Woche noch auf dem Ellipsentrainer gepustet wie wahnsinnig und meine Beine sich wie Gummi anfühlten, hatte ich nach weiteren 2x15min Training am Ende der Woche bei derselben Belastung kaum noch eine großartige Pulserhöhung.


    Jaaaa, so genau ist es bei mir: gerade komme ich schwer in unsere Wohnung. Jede Etage muss ich pausieren und mich neu motivieren. Das kenn ich gar nicht von mir - dadurch dass ich ja immer viel Sport gemacht habe, war ich nach Trainingspausen oft nach ein paar Einheiten wieder drin.


    Zitat

    Bezüglich der Verdauungsstörungen würde ich aber unbedingt die Lebensmittel im Auge behalten. Denn sofern das Hormonproblem selbst nicht dafür bekannt sein sollte, Dinge wie Herzklopfen und Durchfall auszulösen - sondern eben "nur" eine Entgleisung des Gewichts - so kann dies obendrauf immer noch von einer echt miesen Laune des Darms kommen.
    Und wie Du ja selbst schriebst, hat es das sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell deutliche Änderungen ergeben, allein dadurch daß Du viele Dinge nicht mehr gegessen hast.
    Dazu die Frage: Was hast Du denn in diesen 2 "dreckigen Tagen" gegessen? Hier in diesem Thread habe ich es glaub ich noch nicht geschrieben, aber mich haben damals völlig arglose Dinge wie eine kleine Tüte Trockenpflaumen und eine Tasse Kakao jeweils für 2 Wochen bis auf die Herzstation gebracht. Dermaßen ekelhaft Pseudo-Infarktmäßige Reaktionen hatte ich nachts.


    Auf alle Fälle bleibt es bei meinem eingeschränkten Ernährungsplan. Meine Ärztin war da auch völlig offen für, meinte auch lieber safe-Lebensmittel als jetzt noch mehr Darmprobleme dazuzupacken. es wäre halt schwer herauszufinden, was ist Darm, was die Hormone - aber eins nach dem anderen. Hormone ist erstmal das oberste Ziel und vor dem nächsten Kopf-MRT werde ich erstmal auf Nummer sicher gehen.
    Im Grunde machten mir die Nächte so eine Angst, weil ich tagsüber nur Kartoffeln gegessen hatte . Ich hab in der Firma die Leitung eines neuen Bereichs übernommen und wollte da in den ersten Meetings keine Überraschungen und hab halt die Tage nur Kartoffel gegessen. Und dann nachts sowas.



    Ich bin wirklich dankbar für meine Ärztin - sie regelt alles, ruft bei den Ärzten an (sowas kenne ich nicht, normalerweise darf man sich immer selbst durchtelefonieren) - Augenarzttermin bekam ich noch am gleichen Tag :eek:. Sie hat mir eine Liste erstellt, was alles anliegt, wo wir dann immer abhaken gemeinsam und ist sogar auf die Arbeit gekommen, um mir dort Blut abzunehmen, um mehrere Tageszeitenvergleichswerte zu haben.


    Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht soviel zu grübeln und bin dankbar, dass ich jetzt mal nicht machen muss, sondern jemand anderes.


    Leela



    Das war mein Einstiegspost hier. Und ja- mein "Bauchgefühl" dass gesundheitlich was mit mir nicht stimmt, hat sich bewahrheitet. Nachdem es mir 2 Tage lang plötzlich nachts sehr dreckig ging (Klatschnass, Durchfall, Sehstörungen) bin ich endlich zu meiner neuen Hausärztin gegangen.


    Dort platzte dann auch der Kloß im Hals und ich heulte erstmal 20 Minuten drauf los und versuchte ihr zu erklären, was los ist mit mir, zeigte ihr meine Aufzeichnungen (Blutdruck, Gewicht,kcal, Beschwerdeverlauf der letzten 2 Jahre). Sie nahm mich ernst und war auch mit mir einer Meinung, dass es nicht mit Diät oder mehr Sport oder irgendwas zu tun hat.


    Sie nahm mir dann literweise Blut ab. Am nächsten Morgen um 7 rief sie bereits an, ich soll doch gleich in die Praxis kommen. Die gute Nachricht, alle "Klischeeübergewicht" - Sachen seien super - Cholesterien, Zucker (die Angst durch meine Familie), Leber etc. alles die einer 20-Jährigen. Meine Vitamine und Mineralien top - trotz des Durchfalls und der beschränkten Nahrungsmittelaufnahme. Aber ich habe extrem hohe Cortisol und Prolaktinwerte - weshalb ich auch immer mehr zunehme. Mein Körper ist im Krieg.


    Und dann ging alles sehr schnell Neurologe, MRT-Termine, Ultraschall, Kardiologe. Es war sooo erleichternd, ernstgenommen zu werden und keiner sagte was zu Gewicht oder Sport.
    Sport darf ich gerade erstmal nicht machen, da bei alles was über 10 minuten hinausgeht, das Herz "tango tanzt" (hat vorher auch niemanden interessiert, da hiess es immer ich hätte mangelnde Kondition).
    Ich habe jetzt die letzten Blutergebnisse meines Hausarztes angefordert um zu sehen, ob sich da schon alles abzeichnete. Wenn ja, hab ich mich 2 Jahre umsonst gequält und für "einfach dick" gehalten und mit meiner Gesundheit gespielt.


    Abwarten wie es weitergeht. Jedenfalls hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.



    Leela

    Der Beruf von Comedian, Kabarettisten, Satirikern und Karikaturisten ist das überspitzte Hervorheben von bestimmten Dingen wie Aussehen, eine politische Meinung, Religion etc. Egal was jemand anderes die Späße, Witze, Stücke oder Zeichnungen findet - die persönliche Schmerzgrenze zählt da nicht.


    Man bedenke die Mohammed-Karikaturen aus Dänemark oder wenn jeden Samstag unsere Politiker in einem großen Wochenendwirtschaftsblatt gezeichnet werden mit grosser Nase, Hängebacken oder auf einem Schwein sitzend oder banaleres Beispiel wenn Mario Barth seine Freundin und damit die Frauen lächerlich macht. Oder wenn die Katzenberger parodiert wird. Es wird immer jemanden geben, der das nicht gut findet. Oder man erinnere sich an die Tshirts mit vorne "ich bin schizophren" hinten "ich auch" - auch nicht nett wenn man wirklich schizophren ist.



    Aber es ist deren Job. Und ich persönlich fühle mich als Dicke nicht angegriffen, wenn im Fernseh "Dickenwitze" von einem Comedian gemacht werden, das ist für mich Fernseh, das hat mit meiner Welt um mich herum - meine Freunde, meine Familie, meine Bekannten nichts zu tun.


    Wenn man alles aus den Medien auf die Waagschale legen würde, würde es keine Trivial-Zeitschriften mehr geben, die wenigsten Sendungen würden noch laufen - irgendjemand wird immer irgendwie beleidigt

    Wegen sowas gleich Schluß machen ? Mein Mann ist ein sehr ehrlicher Mensch und wenn ich Klamotten anzieh und ihm zeige, muss ich auf alles gefasst sein - ok er könnte es vielleicht blumiger rüber bringen aber letzendlich wenn ich dann beleidigt bin, liegt es an mir - einerseits will ich die Wahrheit hören andererseits dann aber doch wieder nichten ? Ich liebe ihn, er liebt mich - und fertig.


    Er hat ja nicht ein Schimpfwort zu Dir gesagt. Wenn er sich Sorgen macht ist doch ok - du willst 6 Jahre Beziehung hinwerfen wegen einem Satz ? In einer Beziehung ist man manchmal unterschiedlicher Meinung und auch in vielleicht wichtigen Positionen - aber durch sowas muss man durch in einer Beziehung. Und ich finde auch, dass sowas wie das Gewicht - ob nun Zunahme oder auch Abnahme - ein Thema in der Beziehung sein sollten .


    Klar - ich fand meinen Mann damals auch knackiger und Menne lernte mich damals in meiner Ms-Zeit kennen und nun hat er mehr zum anfassen und ja es hängt alles nicht mehr da wo es hingehört und wir beide wünschen uns es wäre so - aber unsere Körper sind ja nur ein kleiner Teil von uns und lieben tun wir ja das "Gesamtprojekt" :)

    Also selbst meine sportlich schlanke Schwester hat mit 26 Jahren 1,5 Jahre warten müssen mit ihrem Mann bis sie schwanger war. Dabei waren beide kerngesund, Zyklus nach Stechuhr - und wann wurde sie dann schwanger ??? An einem Tag 4 Tage nach ihren offiziellen fruchtbaren Tagen im Heilig Abend-Punsch-Rausch :D und ich wette das war, weil sie da endlich mal beide entspannt waren, abgelenkt vom Weihnachtstrubel.


    wenn ich mein Umfeld so betrachte - da ist alles bei : dick, dünn, unter 30, Mitte 30, über 40 - bei den einen dauert es länger, bei den anderen nicht. Das ist einfach so und es wäre doch schade drum wenn "in Liebe gezeugt" zu einem "wir müssen jetzt nach Stechuhr vorgehen und ich mach mich verrückt und ich bin schuld"-Ding werden würde.


    Mach dich nicht verrückt und geniesst die Zeit auch noch als Paar - denn Zweisamkeit sieht danach etwas anders aus ;)



    Leela

    Bei mir war es mal eine Muskelverhärtung wie Meiersjulchen schon beschrieb - es war nicht dick, nicht blau und tat an deiner beschriebenen Stelle weh. Ich bekam dann Physio, wo der Fuß viel massiert und gedehnt wurde und die Physio gab mir den Tipp zu Hause 2 mal täglich ein warmes Fußbad - und das war wirklich immer ne Wohltat, weil es so den ganzen Fuß entkrampfte.



    Ich würde zum Vorstellungsgespräch auch eher sagen, dass du dir den Fuß verstaucht hättest - bei mir damals waren sie schon von einem Verband am Arm irritiert, der unterm Blazer hervorschaute und immer wieder kam im Gespräch die Frage auf, ob ich ne chronische Sehnenscheidenentzündung hätte :cool:



    Gute Besserung !



    Leela