Beiträge von Kaltes Wasser

    Seid gegrüßt,


    hoffe das passt hier rein wenn nicht sorry.



    Mir ist aufgefallen das ich Essen sehr mag, wirklich sehr mag, und das Essen mir auch " Spass " macht.Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis für die Essen nichts besonderes ist sondern nur Nahrungsaufnahme, aber sie lieben es zu rauchen,saufen u.s.w. ,
    Ein guter Freund meinte mal als ich ihn draufansprach ob er jemals mit dem Saufen und Rauchen aufhören würde, sagte er " Nein, mir macht es Spass" und damit ist er in meinem bzw. seinem Gesellschaftskreis vollkommen akzeptiert. Ich muss mir immer wieder von Säufern und Rauchern und anderen " Gesundheitsbewussten " anhören das ich doch einen absolut fürchterlich Lebensstil habe und das sofort ändern muss. Wird das Genussvolle Essen jemals für Körperbeleibte Personen mal Gesellschaftlich akzeptiert oder haben wir Übergewichtigen dies " Verspielt " .


    Gruß

    Vielen Dank für eure Antworte,


    Ich sehe es wie Silas, bei mir ist es auch Tagesform abhängig, mal absolut unangenehm und mal fast kein Problem, trotzdem bleibt es öfters irgewie beklemmend.Besonders doof ist es bei gutem Wetter,
    da scheint das Soziale Verhaltenszentrum im Gehirn bei manchen wohl "durchgebrannt" zu sein. Bin mal Spazieren gewesen, und in den Eiscafes sitzen viele und schlemmen grad ihr Eis, als ich dann vorbei bin haben mich gut 70% der Leute angestarrt als wäre ich Nackt, ich hab auch zurück geguckt deshalb viel es mir so auf. Ich frag mich wie sie wohl reagiert hätten wenn ich mir auch ein Eis gekauft hätte :D

    Moin Moin,


    Ja, das ist schon hart, Soziale Phobie zu haben. Da kannst du nicht sehr viel machen, im gegenteil du bietest ihr ja sehr viel Optionen an( Wald spazieren, Cafe etc. ). Bei mir war es so, als ich und meine Kumpels spazieren waren, sind sie plötzlich und unerwartet mit mir in eine Disko rein :eek: ( hatte damals noch riesen Schiss ) bevor ich es überhaupt richtig realisieren konnte waren wir schon drinnen, ein bißchen später war ich auch lockerer und hatte meinen Spaß. Das ist zwar etwas Radikal hat mir aber geholfen. Ich wünsch dir viel Erfolg und finde es schön das du für sie das bist.


    Gruß

    Moin Jungs und Mädels, bin neu hier, auf ein gutes Miteinander :)


    Ich sags mal salopp, ich kann an Leuten die Draußen sitzen und was
    Essen und Trinken bzw. Speiselokale wo wegen des guten Wetters
    die Menschen draußen Speisen nicht vorbei gehen, ich wechsel immerdie Straßenseite, ich hab immer das gefühl das die mich Anstarren wie einen Alien während die Lecker genüsslich was essen oder trinken, man hat es als Dicker ja verspielt "gut" speisen zu dürfen.Meine Frage, bin ich Leicht Paranoid oder ist das doch aufgrund schlechter Erfahrungen im Allgemeinem eine natürliche Reaktion ?


    Danke fürs Lesen


    Gruß