Beiträge von Meggi

    Ich weiß wie schwierig es ist ein vernünftiges Bett zu finden, wenn man mehr Gewicht auf den Rippen hat. Ich wiege ungefähr 150 kg, mein Mann wiegt ungefähr 85 kg. Zuvor hatten wir immer nur Polsterbetten, die aber nicht lange hielten. Normale Matratzen wie es sie bei Ikea, Poco etc. gibt waren uns immer zu weich, wenn wir sie dort getestet haben. Auf der langen Suche nach einem stabilen Bett und vernünftigen Lattenrosten, haben wir dann auch vernünftige Matratzen gefunden.


    So haben uns vor ca. 4 Jahren das Bett "Tina" beim Dänischen Bettenlager gekauft.
    Dazu haben wir online zwei Lattenroste "Malie 7-Zonen Lattenrost Panda Flexx XXL" mit extra starken Federleisten (25x12 mm) gekauft. Die Lattenroste haben eine Tragfähigkeit bis 200 kg) und die halten das locker aus :D. Die Matratzen (7-Zonen Kaltschaum Matratze Holiday", Höhe 18 cm) haben wir online bei einem anderen Shop gekauft und sind auch von Malie.
    Mein Mann hat H4 (bis ca. 130 kg) gewählt und ich H5 (ab 130 kg), da wir gerne etwas härtere Matratzen mögen.


    Alles in allem haben wir mit Lieferung ungefähr 1500 € bezahlt. Die Ausgabe hat sich aber gelohnt. Wir lieben unser Bett. Die Höhe ist optimal zum Aufstehen, die Lattenroste halten und die Matratzen sind noch kein bisschen durchgelegen.
    Meinem Rücken hat der Wechsel auf das neue Bett auch gut getan. Nach meinem Bandscheibenvorfall hatte ich noch jahrelang Schmerzen beim Schlafen und Aufstehen usw. Schon in der ersten Nacht im neuen Bett merkte ich eine Veränderung und die Schmerzen ließen von Tag zu Tag mehr nach. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr und das bis heute.

    Hallo, ich bin zwar neu hier, möchte mich aber mal zu Wort melden. Ich wiege gute 150 kg und hatte auch immer das Problem, dass kein Toilettensitz, egal wie teuer oder billig er war oder aus welchem Material, gehalten hat. Schon nach ein paar Wochen war jeder Toilettensitz defekt.


    Ich habe dann den Tipp bekommen, mal bei Lidl im Onlineshop nach dem WC-Sitz Beach von Wenko zu schauen. Den habe ich mir gekauft. Einmal montiert und er hält. Er verrutscht nicht und die Stege sind auch stabil. Das ist jetzt 2 Jahre her. Meiner hat nur ein leicht anderes Design (andere Muscheln und Seesterne). Die Befestigung sieht aber noch genauso aus wie bei meinem Sitz.