Beiträge von Rebecca

    Also ich hatte genau die Beschwerden, bei mir hat die Schilddrüse gesponnen; Unterfunktion. Aber ein MRT wäre zur Vorsicht auch ratsam, mit kognitiven Beeinträchtigungen sollte man nicht spaßen.

    Ich habe einmal, vor der Diagnose "Schilddrüsenunterfunktion", eine Ernährungsberatung erbeten und meinem Arzt geklagt, dass ich meine Kalorien auf strikt 1800 abzähle - mein durchschnittlicher Leistungsumsatz lag damals bei rund 2500, Grundumsatz bei 1700 - und viel Sport mache, aber trotzdem Übergewicht hätte.
    Er meinte ganz trocken: "Am besten sie essen nurnoch 900."
    :eek:
    Ich dachte erst der verarscht mich, aber der meinte das vollkommen ernst.
    Hab dann den Arzt gewechselt, der neue ist immer sehr nett zu mir und hat mir die SU auch diagnostiziert...


    Mehr Erfahrungen mit Ernährungsberatungen hatte ich noch nicht.

    Ich lese gerade "Der zerrissene Vorhang" von Kate Ross!


    Habe ich für einen Euro bei einem Bücherflohmarkt abgegriffen und erst im Nachhinein rausgefunden, dass es der zweite Teil einer vierteiligen Serie namens "The Julian Kestrel Mysterys" ist. Ich finde den Story-Aufbau etwas schlicht und trivial, aber zum Ausspannen sehr lesenswert und atmosphärisch sehr schön!
    Man sollte aber tatsächlich nicht so viel über die Logik dahinter nachdenken. :D