Beiträge von Werdende_Mama38

    ....ich bin mir dessen schon bewusst, dass was während der Geburt oder schon vorher passieren könnte, aber das entspricht ja nicht unbedingt der Norm. Ich komme nicht klar damit, meine Schwangerschaft genießen zu sollen und aber immer im Hinterkopf "es könnte ja" zu haben.


    Ich bin nicht als Risikoschwangere eingestuft. Habe (noch) keine Diabetes oder andete riskante Erkrankungen. Meine Ärztin meinte so nebenbei dass ja noch einiges passieren kann mit dem Alter und mittlerweile 126 Kg. Mein Blutdruck gestern war ziemlich hoch bei ihr ( 160/90), zuhause ist er immer um 120/70..messe mit so einem Handfessel-Blutdruckmessgerät. Ist eigentlich immer so, dass die Ärzte immer einen höheren Wert messen als ich zuhause. Bin mir sicher, dass dies an der Aufregung liegt...oder aber an den für den häuslichen Bereich gebräuchlichen Geräte stimmt was nicht.


    Ansonsten keine Probleme.


    Liebe Grüße,
    Nicole

    Hallo Mädels,


    weiß ja nicht ob es irgendjemanden interessiert, aber ich musste mir im Vorfeld keine Sorgen machen. Murmelchen ist auf schöne normale 35,22 mm gewachsen, das Herz pochert hübsch vor sich hin und ich bin sowas von glücklich. Mit meiner Berechnung lag ich doch richtig! Bin jetzt in der 11. Woche und nächste Woche sind dann endlich die elendigen 12 Wochen rum.


    Heute sagte ich meiner Ärztin, dass ich zwecks Entfernung nicht mehr zu ihr kommen werde. Sie wollte gleich wissen bei welchem Arzt ich dann sein werde, als ich den Namen nannte, verzog sie das Gesicht und meinte, es gäbe ja noch andere Frauenärzte in meiner Gegend und ich solle mich auch bei meinem Wunschkrankenhaus nicht festlegen, da ich ja nicht ohne Risiko schwanger bin und ich daran denken muss, dass es dem Kind nicht gut gehen und spezielle medizinische Versorgung von Nöten sein könnte :eek: :eek: :eek: danke auxh!


    Klar, sie muss mich darauf aufmerksam machen, aber die ersten Male sprach sie isi-pisi von einer Schwangerschaft, die ich locker vom Hocker bewältigen kann. Nun ja..ich lass mich davon nun nicht runter ziehen uns sehe positiv der weiteten Schwangerschaft und Geburt entgegen. Meinem Kind wird es gut gehen!!


    Liebe Grüße,
    Nicole

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mich mal wieder äußern und sagen, dass es mir außer den üblichen Schwangerschaftswehwehchen ganz gut geht. Übermorgen hab ich endlich das erste große Screening beim Frauenarzt. Freue mich schon drauf. Mal sehen, ob Murmelchen groß geworden ist und ob´s ihm gut geht bei mir.


    Melde mich nach dem Termin wieder.


    Liebe Grüße,
    Nicole

    für eure lieben Mutmacher!


    Schön ,dass man hier klare Worte aber auch jede Menge Hoffnung bekommt. Ich denke besonders als Erst- und Spätgebährende macht man sich nochmal so verrückt.


    Habe nochmal nachgedacht und meine, Babys Gewicht hat sich fast verdreifacht
    und somit ist es doch gar nicht so wenig. Außerdem ists ja beim Ultraschall ganz schön rumgehüpft, wie soll da der arzt richtig messen können.


    Mein bräunlicher Ausfluss war gestern schon wieder vorbei. Kann ja nicht so schlimm sein dann.


    Was die Arztbesuche betrifft, möchte ich die Ärztin nicht nerven..war jetzt mit Krankenhausuntersuchung schon 2 mal außer der Norm beim untersuchen. Meine Ärztin hat mir schon klar gemacht, dass sie der Meinung ist, dass man eh nichts tun kann und der Natur ihren Lauf lassen soll. War beim letzten mal schon leicht genervt von mir und ging nicht richtig auf mich ein. Da fehlts mir einfach an Selbstbewusstsein.


    Ich gehe zu ihr nur noch ein mal zum ersten Screening, der nächste Termin ist schon bei einem Frauenarzt in meiner Nähe, meine Hebamme empfohl in mir, da er auch im Krankenhaus entbindet in dem ich es tun möchte.


    Nun abwarten und bis zum 30. positiv denken.


    Liebe Grüße an euch alle!

    Danke Zora, ist wohl das einzige was ich machen kann, abwarten und Tee trinken. Fällt so unheimlich schwer und ich weiß, es nutzt auch überhaupt nichts, wenn ichs hier breittrete und um positive Zeilen bitte. Kommt doch immer anders als man denkt.


    Habe mich vorhin übrigens verschrieben, Embryo war vor 15 Tagen 4,2 mm groß, heute 1,2cm. Schon bisschen wenig Entwicklung oder? :( Aber ich weiß auch, es kann zu Fehlmessungen kommen und aber auch zu Abbrüchen. Selbst wenn das Herzchen heute noch schlägt, kanns morgen aufgrund von Fehlentwicklung aufhören. Finde es so schrecklich, dass man sich mit solchen Gedanken abquälen muss und eine Schwangerschaft nicht von vorn bis hinten genießen kann.


    Das erste mal schwanger im Leben...ein Geschenk!


    Danke fürs "zuhören",
    Nicole

    Manno :(


    Ich schreib das jetzt einfach mal in dieses Thema mit rein, weil ich denke, dass die Berechnungssache schon auch passend hierfür ist.


    Heute morgen war zum ersten mal meine Hebamme da, sie ist suuuuuper lieb und sehr sehr einfühlsam.. bin froh sie gefunden zu haben. Habe ihr erzählt, dass ich seit gestern braunen Ausfluss habe, dazu meinte sie, es ist bestimmt nichts schlimmes, aber ich solle mich doch vorsichtshalber direkt im Krankenhaus untersuchen lassen. Gesagt getan.. ins Krankenhaus, 2 Std. gewartet und an einen sehr netten Frauenarzt geraten, der sehr nett zu mir war und mein Gewicht sozusagen links liegen ließ.
    Ich habe eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter, die sich nun durch kleine Blutungen den Weg nach draußen verschafft. Hab vor lauter Aufregung gar nicht gefragt, woher sowas kommt, bzw. warum das da drin ist :( Nun jedenfalls, was das wichtigste ist.. klein Murmelchen´s Herz schlägt und Bewegungen sind auch zu sehen. :)
    Nur bin ich verunsichert, weil Babys Maße nur 1,2 cm betragen, und das in Woche 9+2.
    In der 7.Woche, also meiner ersten Untersuchung beim Frauenarzt, maß der Embryo 4,4 mm.
    Der Arzt meinte nur, dass ich noch nicht in der 10. Woche sein kann, weil der Embryo so klein ist, aber ich solle das dann bei der nächsten Hauptuntersuchung am 30. bei meiner Frauenärztin abklären lassen. So wurde ich dann heim geschickt.


    Gut, das Herzchen pocht und Bewegungen sind da, ist erstmal das Wichtigste... aber dennoch kenn ich mich jetzt gar nicht mehr mit der Wochenberechnung aus... grad kapiert wie es geht und schon stimmt nichts mehr zusammen..


    Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
    Soll ich jetzt echt noch 2 Wochen warten bis mal geklärt wird was mit dem Wachstum nicht in Ordnung sein kann?


    Liebe Grüße,
    Nicole

    Danke Marlene,


    diese Berechung bestätigt mich, dass ich in der 9. Woche schwanger bin. Sprich, ich bin 8+ ein paar Tage und das heißt dann 9. Woche. Ich verstehe das System nicht. Wenn ich dann 9+ bin, bin ich in der 10. Da ist ja gleich mal eine Woche weggeschummelt, ich dachte immer.. ich bin jetzt gerade 9+, letzte Woche 8+. Das heißt ja, dass ich noch 4 Wochen bangen muss.. schwupps, eine Woche weg, gedanklich nochmal auf die gleiche Woche einstimmen.. ist ja jetzt echt doof. Bin enttäuscht von mir dass ich das nicht gleich gecheckt habe.

    Hallo, ich hätte da mal echt ne ganz bescheuerte Frage.


    Ich kenn mich echt nicht mehr aus, weiß nicht mehr in welcher Woche ich bin :D
    Als meine Schwangerschaft beim Frauenarzt festgestellt wurde meinte dieser, ich sei in der 7. Woche, Entbindungstermin 26.02.15. Das Herzchen konnte man schon klar und deutlich pochen sehen. Auf den Blutuntersuchungssticker, die in den Mutterpass eingeklebt werden steht, Schangerschaftswoche 6!
    In der ersten Spalte, wo auch Herztöne mit + eingetragen werden, 7 Woche!
    Erkannt wurde mein Murmelchen am 02.07.
    So, dann müsste ich doch jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche sein, laut Berechnung eines Schwangerschaftskalenders aber, befinde ich mich gerade mal 7. Woche +6. -Bin echt verwirrt, dachte ich befinde mich schon in der neunten und muss nur noch 3 Wochen bangen :confused::(


    Ich glaube, ich komme einfach nicht mit der Rechnung klar :rolleyes:


    Danke für den Tip mal nach Schwangerschaftsyoga zu gucken.. hab ich gemacht und unglaublich aber wahr..:eek: das wird hier auf dem Land nicht angeboten.
    Am Freitag habe ich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme, diese werde ich mal drauf ansprechen, ist ja auch Beleghebamme in dem Krankenhaus in dem ich wahrscheinlich entbinden werde.. die kennt sich doch sicher aus.. also hoffe ich jetzt mal ganz arg. Bin schon total gaga nach all dem was ich hier gelesen habe, Vertrauen ist bei mir eh so ne Sache.


    Schwimmen ist soooo schön, habs gestern wieder richtig genossen, auch nur ein paar Bahnen am Stück geschafft, aber ich denke, Ziel des ganzen sollte sein, seinen Körper wieder besser wahr zu nehmen und schön langsam die Ausdauer zu fördern. :)


    Danke Marlene und dir noch weiterhin eine super gute Schwangerschaft! Ach ja, da fällt mir ein.. wegen den Ausdehnungen "da unten".. hab gelesen, echt heftig und unvorstellbar, dass es so was wie einen Luftballon gibt, den man sich einsetzt und somit die Scheide dehnt.. muss ich mal noch genauer regergieren :D


    Liebe Grüßle

    :)

    Okay, ich habe "nur" 3 Kinder zur Welt gebracht, aber lasst euch eines sagen:
    Bei einer Geburt werden Naturgewalten freigesetzt, niemals mehr hat man als Frau so viele Kräfte und so viel Ausdauer. Die Hormone machen es. Außerdem geht der Körper ja nicht gänzlich unvorbereitet in die Geburt. Quasi mit Beginn der Schwangerschaft arbeitet schon alles daran, sich auf die Geburt vorzubereiten.
    Lasst euch im Kreißsaal nichts aufdiktieren, gebärt in der Position, die euch am angenehmsten ist. Und nicht in der, in der die Hebamme am bequemsten an den Ort des Geschehens heran kommt.


    Ich verstehe die Ängste, die man als dicke Schwangere so haben kann, aber seid euch gewiss, drin geblieben ist noch keines, raus gekommen sind sie alle :)


    Danke liebe Zora, weißt du, damit hast du mir jetzt echt ein wenig Angst genommen. Von dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet... wie auch.. :D Wusste nicht, welche Naturgewalten bei einer Geburt herrschen. Wenn ich an Geburt denke, oder Geburt lese, so bleibt nur bei mir hängen, ok.. wird wohl echt kein Spaziergang und stell dich auf echt harte Schmerzen ein. Aber dass die alten Zieperleins dadurch natürlich überdeckt werden, kam mir gar nicht in den Sinn :eek: :o


    Wie gut, dass es dieses Forum gibt, in dem ich schon länger mitlese. Hier gibts Frauen, die einem die Angst wirklich nehmen können... danke!


    Gehe seit gestern schwimmen.. hab ich jetzt mal so angefangen :D


    Liebe Grüße von mir...

    hallo kathish, hallo ihr lieben anderen mitleser - und schreiber :)


    ich bin jetzt in der 9. woche schwanger, (meine erste schwangerschaft) und kenne im moment nur zwei ängste:


    - mein kleines könnte sich bis zur 12. woche verabschieden
    und
    - wie soll ich in meinem untrainierten zustand (123 kg auf 1.70m, schwere bandscheiben op in diesem jahr hinter mich gebracht, immer noch schmerzen im ledenwirbelbereich, vor der schwangerschaft geraucht wie ein schlot und null kondition was ausdauer betrifft, auf natürlichem wege einen kleinen menschen gebähren? bekomme ja nicht mal meine beine weit genug auseinander ohne schmerzen :eek:


    auf gar keinen fall will ich einen ks, möchte mein murmelchen gleich bei mir haben und es nicht mehr von meiner brust lassen..so die theorie. und ich will auch nicht zur belustigung oder fremdschämung dienen mit meinem dicken schwabbeligen bauch.


    wirklich eine berechtigte frage die du stelltest, warum können ärzte nicht einfach jedermanns würde achten und besonders uns verunsicherten frauen ein wenig sicherheit geben, alles im griff zu haben und und keine gedanken um bauchfett oder ob die wurst am rücken gerade unhübsch plaziert schobbt . ich würde
    mir wünschen, so wie wir alle hier, nehme ich mal ganz einfach an, mit menschenwürde, respekt und achtung in jeder noch so heiklen situation gesehen zu werden.
    meine hormone spielen im moment so verrückt, dass ich ungehindert jedem ins gesicht sage was ich denke, fühle und meine. falls das so bleibt, werde ich meinen mund, sollte ich soweit kommen, aufmachen..wenn ich mich schlecht behandelt fühle..jawoll :mad: und ich glaube, das ist der einzige weg um den herren und damen im kh aufzuzeigen, dass man auch mit einer in deren augen maßlosen und schwachen persönlichkeit, ein recht auf gute behandlung, in sämtlichen hinsichten hat!


    vielleicht mache ich die ärzte schlechter als sie in wirklichkeit sind, aber meine angst lässt mich so negativ denken. die solltens mal mit einer zielgerichteten fortbildung zum thema " wie behandelt man JEDEN menschen würdig" versuchen...


    in diesem sinne..liebe grüße..von der neuen unter euch