Beiträge von Tequila

    Hallo Matzimaus!


    Wir "üben" nun schon seit fast 2 Jahren... seit 1 Jahr etwas geplanter. Leider ohne Erfolg!
    Da ich mit meinem Frauenarzt echt unzufrieden war/bin, hab ich mich direkt mit der Praxis in Neckarsulm (genaue Daten als PN) in Verbindung gesetzt. Hab auch sehr schnell einen Termin bekommen.
    Bin total gespannt wie es nun weitergeht... am Dienstag hab ich ja meinen nächsten Termin.
    Ich kann nur sagen, trau dich! Was kann den schon passieren?! ;)


    Liebe Grüße

    Hallo Sanne!


    Ich bin völlig geplättet. Ich hätte das Glück eine super nette Ärztin/Praxis zu erwischen.


    Mein Gewicht war überhaupt kein Kriterium und wurde erst Thema als ich es angesprochen habe... zwecks Frust über meinen Frauenarzt!
    Witzigerweise regte sie sich über meinen Frauenarzt fast genau so auf wie ich! Sehr sympatische Frau!


    Ich wurde super beraten und habe trotz PCO Verdacht (war ja irgend klar) viel Hoffnung schöpfen können. Heute wurde Blut abgenommen zwecks Hormonscreening und in 2 Wochen gibt's die Ergebnisse sowie Ultraschall und wir beginnen mit einem Zyklusmonitoring.


    Sie will mir sehr wahrscheinlich Metformin (obwohl ich keinen Zucker habe) zur Unterstützung verordnen. Soll wohl die Eizellen anregen... sollte das funktionieren, würde der Eisprung mittels Spritze ausgelöst werden.
    Sie klang sehr optimistisch!
    Ich bin sehr zuversichtlich und fiebere jetzt natürlich dem nächsten Termin entgegen!
    Liebe Grüße Tequila

    Hallo ihr Lieben!


    So, morgen ist der große Tag, ich habe einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik.
    Nachdem ich mich hier nun Kreuz und Quer durch das Thema Schwangerschaft gelesen habe, bin ich doch schon ziemlich aufgeregt! Ich hätte nicht gedacht, das manche aufgrund ihres Gewichtes oder BMIs abgelehnt wurden.
    Man man, dadurch steigt meine Aufregung enorm! Ich wiege momentan auch gute 145 Kilo bei einer Größe von 1,71m und hatte mir deshalb die wenigsten Sorgen (schließlich verdienen die Ärzte ja Geld durch mich) gemacht... mein Problem ist eher die Schilddrüse und sehr wahrscheinlich zu viele männliche Hormone (starker Haarwuchs im Gesicht, Rücken und Dekolletee).
    Bin ganz schön gespannt ob sich unser erstes Gespräch nur um mein Gewicht dreht , oder ich als Mensch mit meinen Wünschen, Sorgen und Ängsten im Mittelpunkt stehen werde!
    Wie ging/geht es euch so mit eurem Kinderwunsch? Hibbelt momentan noch jemand? Mit oder ohne Unterstützung? Bin sehr neugierig und würde mich gerne mit euch austauschen... die meisten Beiträge sind ja leider nicht mehr aktiv, da zu alt.
    Liebe Grüße Tequila