Beiträge von Sushilynn

    Hallo, bin 31 Jahre alt, davon schon gut 25 Jahre Vegetarierin und nun bekomme ich mein 2.Kind (derzeit Woche 28).


    Schwanger geworden bin ich bei Feststellen des Kinderwunsches quasi immer sofort.


    Beide Schwangerschaften waren total unproblematisch und mein Sohn von 2012 ist und war kerngesund. Ich habe in der Schwangerschaft die Waage links liegen lassen und gegessen, was und wieviel ich wollte. Wegen der Übelkeit habe ich anfangs etwas abgenommen und danach langsam zu - von 142 kg auf 149 kg, also nix.
    Allerdings sollte ich deswegen nicht in die Wanne zur Geburt ("eigenes Risiko") und das Setzen der PDA, welche ich plötzlich doch wollte, hat nicht gut geklappt, es hat 2 Stunden und zwei Ärzte gebraucht, bis sie gewirkt hat. Das war wegen des speckigen Rückens und keine schöne Erfahrung.
    Ich denke, gerade deswegen möchte ich dieses mal eine Wassergeburt.


    Bei der 2. Schwangerschaft war es bisher ähnlich, erst abgenommen und jetzt langsam zu - bisher 2,8kg. Allerdings lag mein Startgewicht niedriger, wegen der Kleinkind-Hinterher-Rennerei, nehme ich an, bei 137kg.


    Alles Gute!