Beiträge von matzimaus

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt muss ich das einfach mal loswerden. Und vorsicht, dieser Beitrag wird wahrscheinlich äußerst irrational und eher emotional, aber genau so fühl ich mich im Moment einfach.
    Mein Mann und ich sind grade in den 4. Übungszyklus gestartet. Ich weiß, das allein sollte mir klar machen, dass wir erst seit 4 Monaten gezielt versuchen, ein Baby zu bekommen und das überhaupt kein Grund besteht, sich Sorgen zu machen, dass da was nicht stimmen könnte.
    Aber da ist und bleibt einfach diese kleine, fiese Stimme in meinem Hinterkopf, die mir immer einredet, dass irgendwas nicht stimmt, denn verhütet haben wir eigentlich schon die letzten zwei Jahre nicht mehr.
    Immer diese Angst im Nacken, dass aufgrund meines Gewichts gar keine Schwangerschaft zustande kommen kann und gleichzeitig die Angst, was passieren könnte, falls ich schwanger werden sollte und die Frage, ob das vernünftig ist in meinem Alter und mit meinem Gewicht. Ich werde in zwei Monaten 37 und wiege momentan 140 kg bei einer Größe von 165 cm.
    Ich hab immer das Gefühl, ich tue nicht genug, um schwanger zu werden und mach mich damit vermutlich selber ganz fertig, was ja erst recht kontraproduktiv ist. Aber konsequent abzunehmen, schaff ich im Moment einfach auch nicht. Und damit beginnt dann das ganze Gedankenkarussell wieder von vorne.
    Tut mir leid, dass das alles so durcheinander klingt...aber wie gesagt, ich musste mich da jetzt mal ausheulen. Kennt ihr das Gefühl?
    Danke fürs Lesen:(

    Ohje, Anna...


    also sollte ich irgendwann mal schwanger werden, wird das mit dem auf dem Bauch schlafen auch das größte Problem für mich. Ich musste deswegen grade so schmunzeln, als ich das gelesen habe:D

    Hallo liebe Lissie,


    genau das gleiche habe ich vor gut einem Jahr auch durchgemacht. Ich bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen, weil ich schon ca. 8 Monate meine Regelblutung gar nicht mehr bekommen habe. Größe und Gewicht sind bei uns beiden auch sehr ähnlich:D
    Natürlich hat meine Ärztin mir damals auch gesagt, dass das mit am Gewicht liegt, aber zusätzlich hat sie mir dann Mönchspfeffer verschrieben. Das sollte ich 3 Monate lang nehmen.
    Schon nach einem Monat Einnahme und 5 kg Abnahme hatte ich meine Regel wieder ( und zum Glück ist das auch bis heute so geblieben, obwohl alle Kilos längst schon wieder drauf sind:o).
    Ich rate dir auch dringend, die Ärztin zu wechseln, weil du jemanden haben solltest, dem du vertrauensvoll alle Fragen stellen darfst, die du hast.


    Herzlich Willkommen hier und liebe Grüße,


    matzi;)

    Hallo ihr Lieben,
    ich dachte, ich erzähle mal kurz...vor allem, weil ich mich so sehr freue! Die FA heute war ehrlich total lieb und nett und hat mich vor allem mit meinem Kinderwunsch wirklich ernst genommen. Erst als ich selber das Thema Gewicht angesprochen habe, meinte sie, darüber soll ich mir keine Gedanken machen. Es gäbe ganz viele Frauen, die mit meinem Gewicht auch schwanger werden können.
    Die Untersuchung hat dann gezeigt, dass alles bestens ist und sie sagte, wir sollen es ca. 6 Monate mal auf ganz natürlichem Weg versuchen und wenn dann nichts klappt, sollen wir kommen, dann fangen wir an mit den Untersuchungen. Aber sie sieht eigentlich keinen Grund, wieso das nicht klappen sollte.
    War echt total baff und sehr positiv überrascht.:D

    Oh ist das schön!
    Ich gratuliere von ganzem Herzen cat und hoffe, dass du diese Zeit in vollen Zügen genießen kannst!:D


    Ich hab heut um 12 Uhr auch einen Termin bei meiner Frauenärztin um ihr zu sagen, dass ich schwanger werden will. Zum Glück hat mein Mann Urlaub und geht als Rückendeckung mit...ich hab echt richtig Bammel vor ihrer Reaktion. :o


    Naja, mal schauen:-)

    Selber habe ich noch keine Erfahrung damit machen können, aber eine Bekannte von mir hat neulich ihr zweites Baby zur Welt gebracht. Bei der ersten Geburt hatte sie einen Kaiserschnitt und wollte es im zweiten Anlauf mit einer Spontangeburt versuchen.
    Was soll ich sagen...die Narbe vom Kaiserschnitt ist wohl während der Presswehen aufgeplatzt und Mama und Kind haben wirklich glück, dass sie überlebt haben. Aber das ist wohl auch eine absolut seltene Ausnahme, dass das passiert.


    Anfang des Jahres hatte ich eine Nabelbruch-OP, bei der der Bauchnabel entfernt werden musste. Der Schnitt war ca. 8 cm groß und ich hatte zwei Nachoperationen, wegen einer Wundheilungsstörung. Über 16 Wochen hat es gedauert, bis der Bauch wieder ganz zu war.:mad:

    Also ich wollte mal was zu dem Mönchspfeffer sagen. :D
    Ich hatte meine Regel über ein Jahr lang gar nicht mehr, wollte damals aber auch nicht zum Frauenarzt gehen. Als ich mich dann endlich überwinden konnte, hat die mir den Mönchspfeffer verschrieben und natürlich die übliche "Sie müssen abnehmen"-Standpauke gehalten. Schon nach einem Monat Einnahme hab ich meine Regel wieder ganz regelmäßig im 30-Tage-Rhythmus bekommen und das ist jetzt nach über einem Jahr immer noch so. Habe den Mönchspfeffer dann aber nach 3 Monaten wieder abgesetzt, weil ich dadurch zum heulenden Elend wurde während meiner Periode:o

    Huhu Tequilla:-)


    Freut mich, dass du da jetzt so eine positive Erfahrung machen konntest! Bin ja ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht!


    Ich wiege momentan 130 kg bei einer Größe von 165 cm und hab mich deswegen gar nie zu einer Kinderwunschklinik getraut. Darf ich fragen, in welcher Klinik du da warst? Seid ihr schon länger am Üben oder habt ihr euch gleich für diesen Weg entschieden?


    Lieber Gruß,


    matzimaus:D