Beiträge von Stefan

    Hallo,
    ich mache zurzeit sehr viel Sport, da ich etwas abnehmen möchte. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine leichte Erkältung und meine Eltern raten mir strengstens davon ab ins Fußballtraining zu gehen. Haben sie Recht und es kann wirklich was ernsthaftes passieren? Meine Vater meinte sogar etwas von einer Herzmuskelentzündung, aber das kann ich mir kaum vorstellen....:confused::confused:


    Anders als diese hat der Promi seine Abnehmgeschichte aber gewinnbringend eingesetzt, um sich selbst aufzuwerten, sich zu vermarkten. Das allein wäre auch noch nicht schlimm.


    Der Promi hat das in der Regel jedoch auf Kosten vieler anderer Dicker gemacht, er, sein Buch oder der Medienhype um ihn sagt diesen nämlich: "Seht her, wie toll ich bin, wie es mir gelungen ist abzunehmen, Ihr alle da draußen seid bloß zu träge, zu gefräßig, zu genusssüchtig dafür, denn sonst würdet Ihr es mir ja nachtun."


    Du hast ja recht, aber genau das finde ich so traurig. Bücher werden immer nur gekauft oder TV shows geguckt, wenn ein Promi von seiner großen Erfahung erzählen kann und sich damit zur Schau stellt, wie toll er das alles geschafft hat. Geht da Herr oder Frau 0815 hin, interessiert es nicht wirklich, es wird viel hämischer drüber berichtet. Aber das ist ja nicht nur beim Abnehmen so, das ist ja auch in vielen anderen bereichen der Fall.

    Hey,
    habe keinen passenderen Thread mehr gefunden - außer uralte. Ich wollte mir auch einen Stepper oder Crosstrainer holen, auch mit der Gefahr, dass er am Ende nur als Staubfänger dient... Jedenfalls gibt es auf dieser Seite einige Artikel darüber, angeblich auch Erfahrungsberichte, auch wenn ich die irgendwie nicht finde grade. Fand aber ein paar Beiträge ganz nützlich (viele natürlich aber auch nicht, wie das halt so ist im Inetrnet... :/ )

    Ich bin ein paar Mal in die USA schon geflogen und relativ unterschiedlich. Mal mit KLM über AMsterdam, mal mit LH ab Frankfurt.


    Vom Service und Essen habe ich jetzt nicht in Erinnerung, dass ich da großartige Unterschiede festgestellt zu haben. Von den Sitzen auch nicht unebdingt, aber KLM war vor vielen Jahren, LH jetzt grade erst. Von der Beinfreiheit ging es auf dem LH Flug sogar, hatte ich überrascht. Eher vond er Breite des Sitzes war ich sehr angefressen - oder vor allem mein Sitznachbar... :(


    Das waren nur noch so ganz dünne Armlehnen, da ist man schon automatisch immer dem anderen ins "Revier" gekommen (auch ohne ein, zwei Kilo zu viel). Das war bei KLM glaube ich ein wenig besser. Was mich dann aber wirklich fast an den Rande der Verzweiflung :eek: gebracht hat, waren die Einreisemodalitäten. Also so was nicht-serviceorientiertes und immer mit etwa 1,5 Std Wartezeit - im Stehen! Da war ich wirklich fertig danach..


    Wann fliegst du denn? Oder was willst du denn noch wissen?



    Hey Candy,


    du hast zwar geschrieben, dass dir joggen nicht so viel spaß macht, das war bei mir auch so anfangs. habe dann auch erstmal mit schwimmen angefangen.


    irgendwann ist jggen ein wenig dazu gekommen, natürlich in ganz gemächlichem tempo. und da du meinst, dir geht es vor allem um deine kondition, da kann ich wirklich nur empfehlen mit leichtem laufen anzufangen. als ich mit laufen angefagen habe, habe ich erst später die motivation gehabt auch konditionell fitter zu werden. habe dann dazu gelesen, wie es geht, aber entscheidend ist für mich der spaß!! (trotzdem sind heir für dich ein paar infos zum verbessern der kondition.) und die bessere kondition kommt dann von alleine ^^ und auch die knie halten so etwas lange, lange aus.


    es ist anfangs vor allem eine frage der gewohnheit. wenn du es nicht zu sehr übertreibst und dich auch um vor- und nachbereitung ein wenig kümmerst (schonende schuhe, richtiges aufwärmen, dehnübungen; eisbeutel, dehnen, massage), dann werden auch die gesundheitlichen beschwerden weniger!


    also, viel erfolg!! und vor allem spaß!!!

    hast du mittlerweile ein trampolin geholt? ich habe eine zeitlang eins gehabt, das stand im garten und es war einfach traumhaft - für jung und alt - wenn man spontan mal etwas bewegung gebraucht hat :)

    ich muss sagen, dass ich im internet noch nie lebensmittel bestellt habe, die ich auch hier im supermarkt bekommen. natürlich schon mal dinge, die ich aus anderen ländern kenne und hier nicht direkt wusste, wo ich das finden kann.
    ioch bin nicht gegen onlineshoppen, mache es auch mit anderen dingen. produkte, bei denen ich weiß, die brauche ich und ich habe einfach nicht die zeit in sicht, es mir zu besorgen. aber an sich genieße ich es sehr, auch einfach durch die geschäfte zu bummeln und etwas zu holen, selbst im supermarkt (wenn ich danach nicht noch wohin muss).
    von freunden habe ich aber auch beim online kaufen von lebensmitteln fast nur positives gehört!

    hm, also für mich hört sich das so an, als ob dir und deinem onlinesüchtigem freund irgendwo die bindung fehlt... ich glaube, unabhängig von dem anderen, dass man sich das ernsthaft noch mal überlegen sollte.
    und dass der andere aus dem anderen land jetzt kommt, ist doch perfekt. auch dass er über einige wochen da ist, bietet doch die optimale chance sich auf der alltagsebene, etc, besser kennzulernen. dann wirst du doch schon fühlen oder merken, ob das passt oder eher nicht. ich sehe das gar nicht so als spatz inder hand gegen taube auf dem dach... viel erfolg auf jeden fall :)