Beiträge von Fizzo

    Schokosahne (und @alle anderen)
    Du hast völlig Recht und ich unterschreibe alles, was du gesagt hast. Ausnahmslos!
    Trotzdem liebe ich verrücktes Ding meinen Beruf und versuche ihn so gut wie möglich zu machen. Und mir ist halt aufgefallen, dass es meinen Kollegen (und ehrlicherweise auch mir, bevor ich mich mit dem Thema Adipositas beschäftigt habe :o) leicht fällt, jemanden zu akzeptieren, der eine Magersucht hat, aber nicht jemanden, der Adipositas hat.
    Danke für alle bisherigen Beiträge!
    :)

    Hallo,
    ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und mache im Moment die Fachweiterbildung Intensiv-und Anästhesiepflege. Ich muss eine Hausarbeit schreiben und möchte mich in dieser mit dem Thema Adipositas beschäftigen und zwar im Hinblick darauf, wie Pflegepersonal (also solche wie ich) mit adipösen Patienten umgeht. Ich bräuchte dazu eure Hilfe und würde mich wirklich sehr
    über eure Meinung freuen. Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen mit Pflegepersonal im Krankenhaus.


    Was habt ihr an negativen und positiven Erfahrungen gemacht? Auf welche Vorurteile seid ihr dort gestoßen? Gab es sprachliche Entgleisungen? Gab es nicht-sprachliche Entgleisungen, also grobe Berührungen usw.?


    Leider gibt es in Fachartikeln dazu nur wenige und sehr allgemeine Aussagen. Mir geht es um eure persönlichen Erfahrungen, um die Erfahrungen Betroffener.


    Ich danke euch für eure Meinungen und euer Vertrauen.


    Doro