Beiträge von bacardikirsch

    Ich möchte Euch gerne meinen Erfahrungsbericht aus dem Europapark da lassen


    Hier mal meine Maße, Größe 1,78, Gewicht 140kg, Hüftumfang 138 cm, Oberschenkel 72,5 cm, Hosengröße 48, Oberteile 54/56. Bei mir ist die Problemzone großer Bauch/Oberweite


    Deutschland

    EP Express: Keine Probleme, man kann gut einsteigen, die Sitze sind bequem, alles gut
    Panoramabahn: Die Einstiege in die Bahn sind etwas eng, in das Abteil dann am besten alleine oder mit einem Kind setzen, aber es geht problemlos
    Elfenfahrt: Auch hier keinerlei Probleme, die Sitzbänke sind breit, es gibt keine Gurte oder ähnliches, einfach das Gewicht gut im Boot verteilen


    Italien


    Geisterschloss: Es gibt eine durchgängige Stange zum schließen, die Wägen sind aber großzügig und der Bügel schließt gut
    Piccolo Mondo: Auch hier keine Probleme, großzügige Sitzflächen und ein durchgänger Bügel der ohne Probleme schließt
    Volo da Vinci: Die Sitze sind bequem, hier gibt es schwarze Anschallgurte wie im Auto, die sind aber lang genug, keine Probleme


    Frankreich


    Marionetten Bootsfahrt: Keine Probleme, breite Sitze, man muss sich nicht anschnallen, Gewicht gleichmäßig im Boot verteilen und gut
    Euro Tower: Alles gut, bequeme Sitze
    Euro Sat: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, keine Probleme beim einrasten
    Universum der Energie: Keine Probleme, durchgänge Stange zum schließen, breite Kabinen


    Irland


    Ba-a-a Express: Bügel schließt ohne Probleme


    Schweiz


    Schweizer Bobahn: Super Sache, sehr bequeme Sitze, Bügel schließt ohne Probleme. Keine Ahnung wie es aussieht wenn zwei kräftige Leute zusammen fahren, ich bin alleine gefahren
    Matterhorn-Blitz: Auch hier hatte ich keine Probleme und der Bügel hat problemlos geschlossen


    England


    Silverstone Piste: Die Autos an sich sind groß genug und man hat genügend Platz, ich habe ein Auto für mich alleine genommen. Auf der Strecke fährt das Auto etwas langsamer als die anderen. Richtige Probleme gab es dann kurz vor Schluss an dem kleinen Berg. Mein Auto ist wirklich nur noch mit Mühe und Not den Berg hochgekommen, hatte schon Angst, dass es endgültig stehen bleibt. War also eine sehr knappe Geschichte. Beim aussteigen ist es auch wirklich mühsam, man sitzt fast am Boden um muss erstmal wieder raus kommen. Maße sind hier also egal, würde mehr auf das Gewicht schauen


    Griechenland


    Pegasus: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, dieser ist ohne Probleme eingerastet
    Poseidon: Auch hier gab es keine Probleme, der Bügel rastet gut ein. Ich persönlich fand es nur an den Beinen sehr eng und somit unangenehm, aber für ein bis zwei Fahrten ging das schon
    Abenteuer Atlantis: Die Wägen sind schön groß, keine Bügel oder Gurte, alles gut
    Flug des Ikarus: Ich saß alleine auf einer Sitzbank, es geht ein Gurt über die ganze Sitzbank und muss außen eingehakt werden. Ich selbst hätte das von innen nicht geschafft. War froh, dass ich eine Begleitung dabei hatte, die außen gezogen hat und es knapp noch einhaken konnte


    Russland


    Schlittenfahrt Schneeflöckchen
    Euro Mir


    Luxemburg


    Monorail


    Königreich der Minimoys


    Arthur


    Abenteuerland


    Dschungel Floßfahrt: Keine Probleme, Große Sitzbänke, keine Gurte oder ähnliches


    Niederlande


    Piraten in Batavia: keine Probleme, alles super


    Österreich


    Alpenexpress Enzian: Keine Probleme, Bügel rastet problemlos ein
    Tiroler Wildwasserbahn: Man sitzt bequem in den Baumstämmen, gibt keine Gurte oder ähnliches


    Spanien


    Feria Swing: Hab einen Wagon alleine genommen, Bügel schließt ohne Probleme


    Portugal


    Atlantica: Bügel schließt ohne Probleme


    Skandinavien


    Fjord Rafting: Super Sache, ohne Bügel etc.


    Island


    Whale Adventures: Keine Probleme, Gewicht nach Möglichkeit gut im Boot verteilen