Beiträge von Freesie

    Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst, danke.
    Es war sicher ein schwieriger Schritt und wird in der nächsten Zeit nicht leicht werden, ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft dafür.
    Ich würde ihm ganz deutlich sagen, weshalb es ist wie es ist und dass er sich keine Hoffnungen machen braucht. Da helfen nur klare Ansagen, denke ich.
    Wie gesagt, alles gute und ganz viel Kraft für Euch!


    Danke

    Hallo an alle :)


    Ich möchte einmal kurz berichten was in der Zwischenzeit passiert ist:


    Im Dezember habe ich endlich den Schritt gewagt: Ich habe ein Reihenhaus gemietet und bin jetzt am 01.01.15 mit Kindern und Hund umgezogen.


    Eigentlich wollte ich, dass er aus dem gemeinsamen Haus auszieht und sich erst mal eine 1-2 Zimmer Wohnung sucht. Dann hätten die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können (solange das Haus nicht verkauft ist), aber er hat mich einfach nicht ernst genommen und hat es immer wieder verschoben.


    Mir wurde klar, dass das so noch Jahre dauern würde, bis ER gehen würde, also bin ich gegangen. Damit hat er nicht gerechnet.


    Nun verhält er sich sehr komisch, den einen Tag vermisst er uns und sagt, dass wir uns doch lieben (er sagt nie, dass er mich liebt) - immer nur "Wir lieben uns doch" und den anderen Tag redet er nicht mit mir.


    Zu unseren besten Freunden sagt er, dass unsere Ehe schon lange keine mehr war und wir nie hätten heiraten dürfen. Als ich ihn daraufhin ansprach, sagte er "Du glaubst doch nicht, dass ich anderen meine Gefühle offenbare..."


    Mir gegenüber ist er einfach nur kalt. Die große Tochter (14) ist ziemlich auf Abstand gegangen und hat ihn bisher noch nicht besucht. Die kleine Tochter leidet sehr (sie war jetzt an zwei Wochenenden bei ihm) und kam weinend zurück.


    Gestern waren wir beide zu einem 40. Geburtstag eingeladen, da sitzt er dann die ganze Zeit am Tisch, starrt mich an, beobachtet mich... und vorher hat er mich abgepasst, meinen Arm getätschelt und sagte wieder "wir lieben uns doch...Vielleicht wird ja alles wieder..."


    Und heute morgen, als er mir den Hund brachte (den er über das Wochenende hatte), grüßt er mich nicht einmal, setzt den Hund in den Kofferraum und dampft ohne Worte ab. (Wahrscheinlich, weil ich gestern gesagt habe, dass ich Abstand brauche)


    Ich verstehe ihn einfach nicht, er ist mir so fremd wie nie und eigentlich dachte ich, er wäre der Mensch den ich am besten kenne und einschätzen kann ...

    Warum scheust du dich vor einer Trennung?
    Was willst du retten?
    Oder hast du so sehr Angst alleine zu sein?
    Hast du Angst niemand neuen zu finden?


    Ich kapier nich wie du an ihm so hängen kannst.
    Was hält dich?



    Ich weiß es ja selbst nicht, ich glaube es ist die Gewohnheit, ich bin die längste Zeit meines Lebens mit ihm zusammen (22 Jahre)


    Angst alleine zu sein, habe ich nicht. Das ist es ja, worauf ich mich wirklich freuen würde.


    Angst, dass ich niemand neues finde, habe ich ebenfalls nicht, weil ich nach so langer Zeit, mein Leben wirklich erstmal ohne Mann genießen würde...


    Aber was ist es dann ?

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure ganzen Antworten.


    Ich stehe gerade etwas neben mir, denn es ist etwas passiert, womit ich eigentlich rechnen musste, aber es wohl nie für möglich gehalten habe:


    Mein Mann hat eine andere Frau am Strand kennengelernt und über 4 Wochen eine heimliche Affäre mit ihr gehabt. Sie ist ebenfalls verheiratet und es ist wohl von beiden Seiten nichts ernstes. Nachdem ich am Montag zufällig davon mitbekommen habe (er hat eine SMS, die an SIE gerichtet war, versehentlich an unsere Tochter geschickt!!!), hat er es sofort beendet.


    Er sieht die ganze Sache total locker "Da war doch gar nichts ernstes usw....."


    Das Schlimmste für mich ist, dass er genau das gefunden hat, was er sucht: zierlich und schlank, sportlich und braungebrannt....


    Nun versucht er wieder alles zu verharmlosen, ich habe seit Montag 4 kg abgenommen, kann nichts mehr essen, fühle mich schlecht und er freut sich, dass ich nun abnehme :mad:


    Ich habe sehr gelitten in den letzten Tagen und bin mittlerweile der Meinung, dass ich eine große Mitschuld habe, wir haben seit 2 Jahren nicht mehr miteinander geredet, nur Streit und Stress gehabt. Ich habe ihn nur verachtet....Jeder Mensch braucht Wertschätzung. Die hat keiner von uns beiden erhalten.


    Ich weiss grad gar nicht, was ich eigentlich wirklich möchte

    Das ist doch der Punkt, um den es eigentlich geht.
    Wäre es nicht das Gewicht, wäre es irgendwann dein Alter gewesen, so vermute ich.
    Das ist aber nicht dein Problem, sondern sein. Außer du misst dich selbst an solchen menschenverachtenden Maßstäben, dann bist du Teil der ganzen Angelegenheit.


    Ich glaube, da hast Du Recht...

    Danke für eure Antworten. Ich bin gerade total durcheinander, mal möchte ich sofort weg - zum Anwalt, die Finanzen regeln und mit meinen Kindern in Ruhe alleine leben und im nächsten Moment denke ich, dass ich es doch einfach so laufen lassen soll - bis die Kinder aus dem Haus sind, allerdings ist die Kleine erst 10 ...


    Er ist tatsächlich der Meinung, dass alles wieder besser ist, wenn ich abnehme. Ich weiss, dass das nicht der Fall ist.


    Er guckt sich z.B. alte Fotos an und sagt dann " Guck mal, so ein hübsches Paar waren wir mal..."


    Vor einigen Tagen fragte er mich, ob ich noch wüsste wie toll gebräunt ( Solarium) ich früher war und dazu so schlank und das er einfach nur die Frau wiederhaben möchte, die er geheiratet hat.


    Alles dreht sich bei ihm nur ums äussere Erscheinungsbild, selbst im TV schaltet er weg, wenn er Menschen unattraktiv und dick findet. Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass andere nicht so ticken wie er.


    Ich kann mit niemanden über meine Probleme reden, meine Familie ist begeistert von meinem sportlich erfolgreichem Mann. Aus unseren Kindern hat er auch schon richtige Sportskanonen gemacht, nur ich passe absolut nicht dazu (nach seinem Ermessen).


    Ich habe so eine Wut und würde am liebsten nur abnehmen, um ihn dann eins auszuwischen.

    Hallo, ich lese hier schon länger mit und habe mich nun doch angemeldet.


    Ich möchte mir meine Probleme einfach mal von der Seele schreiben ...


    Ich habe meinen Mann 1992 kennengelernt. Damals war ich erst 17 Jahre alt. Von Anfang an, stand unsere Beziehung nicht unter einem guten Stern. Er ist ein Mensch, der sehr auf Äusserlichkeiten bezogen ist. Damals hat es mich nicht so sehr gestört, im Gegenteil, so naiv und dumm ich noch war, war ich stolz, dass ich seinem Bild von einer Traumfrau entsprach.


    Nach vielen Trennungen und etlichem Hin- und her , haben wir dann im Jahr 2000 geheiratet ( damals war ich immer noch schlank ) und er war glücklich und stolz eine hübsche schlanke Frau zu haben.


    Wir bekamen dann ziemlich schnell zwei Kinder, bauten ein Haus, verdienten beide gut und es hätte alles so schön sein können.


    Die ersten Jahre mit den Kindern waren noch schön, er zeigte endlich auch mal eine andere Seite: Er vergötterte seine Kinder.


    Im Laufe der Zeit wurde ich immer unzufriedener, nahm immer mehr zu und mein Mann fing an sich vor mir zu ekeln. Er sprach es erst nicht direkt aus, aber es war zu spüren.


    Er wurde immer unzufriedener mit seinem Leben und fand einen neun Lebensinhalt : Sport !!!


    Er fing an zu laufen und das recht erfolgreich, er trainierte täglich und hatte überhaupt keine Zeit mehr für die Familie. Inzwischen läuft er Marathon und hat auch schon zweimal den Iron Man mitgemacht!
    Neben dem Laufen geht er jeden Mittag ins Fitness Studio. Abends ist er total geschafft und kaputt. Egal, was ich zu ihm sage, ich ( Dicke) habe ja gar keine Ahnung, ich sollte mal sehen, dass ich uch etwas für meinen Körper tu. So etwas und ähnliches höre ich mir täglich an.


    Das Schlimme ist, dass er überhaupt keinen Respekt vor mir hat. Ich liebe ihn nicht mehr und verachte ihn nur noch und er ekelt sich vor mir.


    Nun kommt es noch schlimmer: Neben seiner Sportsucht, meint er nun auch noch das Altern beeinflussen zu müssen. Er selbst sagt, er kommt nicht mehr damit klar, dass er älter wird ( Falten, Haarausfall, all das sind seine Sorgen)


    Er ist mit seinem ganzen Leben nicht zufrieden, kümmert sich kaum um die Kinder.


    Ich bin froh, wenn er weg ist, an den WE gehen wir uns aus dem Weg.


    Trennen möchte er sich nicht, er sagte eiskalt zu mir " Ich will mich doch finanziell nicht verschlechtern" Wie gesagt, es geht uns recht gut, ich verdiene mehr Geld und könnte auf eigenen Beinen stehen ( wenn wir unser Haus verkauft hätten).


    Er würde sich finanziell verschlechtern und damit würde er wieder nicht klarkommen.


    Ich habe nun schon etliche Male versucht ihm klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Er soll sich erstmal eine Wohnung suchen und dann können wir weiter sehen, Kommentar von ihm " Du glaubst doch nicht, dass ich in eine Wohnung ziehe und Du hier im Haus bleiben kannst! Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mir dann eine Wohnung nehme, was die Sache dann aber nur unnötig teuer macht, da ich selbstverständlich die Kinder mitnehme und dann auch eine grössere Wohnng brauche ( das ist finanziell nicht drin).


    Er stellt auf stur, will seinen Lebensstandard nicht aufgeben und ich will ihn nicht mehr. Gestern meinte er dann auch noch zu mir " Du willst mich wohl ruinieren, wenn ich für beide Kinder Unterhalt zahlen muss, bleiben mir keine 1000 Euro mehr zum Leben..."


    Er wird nicht ausziehen er hetzt die Kinder gegen mich auf, mit Sprüchen " Mama macht die Familie kaputt" usw.


    Und Schud an allem ist nur eines : Mein Gewicht!


    Ich bin so verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Ich kann mit den Kindernnicht darüber reden, weil die sich dann heulendvor ihren Vater stellen...