Beiträge von Diomedes

    Liebe Anelie


    Ich habe mich hier registriert, um dir schreiben zu können.


    Natürlich denkt man mit den Jahren immer mehr drüber nach, warum einfach alle Beziehungen/Affären usw. haben, nur man selber nicht. Natürlich fällt es irgendwann auf die Figur zurück...aber ich verstehe es einfach nicht,..:( habe ich innerlich doch so ein geringes Selbstbewusstsein, dass ich mich partout auf Niemanden einlassen kann? Mittlerweile spielt da natürlich auch die Angst mit als "Nerd" /alte Jungfer abgestempelt zu werden.


    Ich bin männlich, 29 Jahre alt und habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Äusserlich bin ich bestimmt nichts besonderes. 175 cm gross, normalgewichtig, ich denke, eher unscheinbar.


    Seit meiner Jugend war ich immer wieder in Mädchen verliebt, ohne dass etwas lief. Ich wusste nicht, wie man einer Frau so etwas klar macht. Mit 20 dann in eine Kommilitonin heftig verliebt wie noch nie. Ich bemühte mich um sie, wir hatten einige Dates. Ich himmelte sie an, versuchte ihr zu gefallen. Mehr geschah nicht. Es blieb bei einigen netten Treffen, meine Verliebtheit habe ich dieser Dame bis heute nie gestanden. Bald darauf hatte sie ihren ersten Freund, während ich alleine blieb. Ich konnte an gar nichts anderes denken. Für lange Zeit.


    Einige Jahre danach lernte ich an einer Party eine nette Frau kennen. Bei ihr merkte ich, dass sie so interessiert war wie ich an ihr. Oder sogar mehr. Es folgten einige gemeinsame Nächte in ihrem Bett, ohne das es zu mehr als intensiven Zungenküssen kam.


    Aber immerhin - meine ersten Zungenküsse! Damals war ich knapp 24 Jahre alt. Ich wollte nicht mehr von ihr, da ich merkte, dass ich mich nicht in sie verliebte. Ich wollte ihr nicht wehtun, tat es aber dennoch, als ich den Kontakt wieder beendete.


    Mit 28 Jahren lernte ich im Freundeskreis eine wunderschöne, liebe und intelligente Frau kennen. Wir freundeten uns an, ich verliebte mich unfassbar tief in sie. Konnte weder schlafen noch essen, über viele Wochen.


    Dann trafen wir uns ein paar Mal alleine ohne unsere Freunde. Nach dem zweiten Treffen küsste ich sie, wortlos. Sie erwiderte meine Küsse und wir standen an diesem Abend noch lange eng umschlungen in der Dunkelheit. Das war der schönste Moment meines Lebens.


    Danach gingen wir zu ihr nach Hause. Sie hatte schon langjährige Beziehungen gehabt und Sexaffären. Ich nur Zungenküsse. Sie wusste nichts von meiner mangelnden Erfahrung, ahnte es aber sicherlich.


    Wie nervös ich war in dieser ersten Nacht! Zu mehr als Küssen und Petting kam es nicht. Ich war so ängstlich und unsicher, es lässt sich nicht in Worte fassen.


    Nach einigen gemeinsamen Nächten ergriff sie dann endgültig die Initiative. Wir hatten Sex. In dieser Nacht habe ich zum ersten Mal mit einer Frau geschlafen, mit 28 Jahren. Es war wunderschön.


    Einige Zeit später trennte sie sich wieder von mir. Ich kann an gar nichts anderes denken, auch wenn es bald zwei Jahre her ist.



    Über diese Sachen kann ich leider kaum mit jemandem reden...oftmals erfinde ich auch Ex-Freunde (bei neuen Freundschaften) einfach um nicht als Nerd dazustehen. Ganz schön verzweifelt, was? Und ich würde wetten, dass mir das auch einigermaßen gut gelingt und nur wirklich 2-3 enge Freundinnen wissen, dass ich keine Erfahrungen habe.


    Es ist verständlich, dass du deine mangelnden Erfahrungen nicht jedem auf Brot schmieren möchtest. Ich habe es auch nie getan, nie mit jemandem darüber gesprochen.


    Also, was meint ihr? Wie und wo lernt man Mr. Right kennen? Oder was sollte ich an meinem Verhalten ändern?


    Haut alles raus was ihr denkt oder gehts vielleicht jemandem ähnlich?


    Für mich ist das alles von Zufällen abhängig. Ich hatte damals Glück, habe viele meiner inneren Blockaden und Ängste überwunden.


    Es ist eine Kombination aus glücklicher Fügung und dem Ergreifen von Initiative im richtigen Moment.


    Das Einzige, was du tun kannst, ist meiner Meinung nach, ein aktives Sozialleben zu pflegen. Freunde und Kollegen zu treffen. Offen sein für alle Menschen. Und das tust du ja schon, wie du beschreibst. Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit?


    Ich bin überzeugt davon, dass du einen netten und guten Mann kennen lernen wirst.