Beiträge von missmysnake

    Hallo Zegge,
    natürlich ist es nicht gut,wenn man mir alles abnimmt,aber ich habe auch einen körperlich sehr anstrengenden Job (Reinige Mutter und Kind Kurhäuser)und ich brauche morgen einfach 1,5 Stunden bis ich mich richtig bewegen kann.
    Da ist es schon schön morgens Hilfe zu haben,sodass ich nicht noch früher aufstehen muss.
    Ich werde morgens um 5:30 abgeholt und komme um 18 - 18:30 heim,danach bin ich nicht mehr für viel zu gebrauchen.Bin aber fleissig auf der Suche nach etwas ,dass nicht ganz so auf den Körper geht.


    Lieben Dank für den Tipp mit Kukuma und Grünlippenmuschel ,werde das jetzt gleich mal googlen.
    Finanziell ist alles im grünen Bereich ,wäre also kein Problem ein paar Kosten selbst zu tragen.


    Tut mir wirklich leid,dass du dich mit solchen Schmerzen rumplagen musst,ich weiss wie kaka das sein kann und man das Gefühl hat,dass jeden Tag etwas dabei kommt.


    Liebe Grüsse

    Hallo Ihr beiden.
    Danke für eure Antworten.
    Das mein Arzt vlt mal mein Gewicht anspricht und mir sagt,dass es für Komplikationen sorgen kann sie,dass ist schon ok,aber halt ansonsten keinerlei Hilfe zu bekommen ist wirklich deprimierend.


    Das mein Gewicht ein Problem ist,dass weiss ich ja,ich habe auch Spiegel zuhause :)


    Und seitdem ich den Befund letztes Jahr bekommen habe,habe ich schon (unbemerkt) 15 Kg abgenommen.Und sooo schwer war ich jetzt nun auch nicht,es gibt genug Menschen die schwerer sind als ich und auch operiert wurden,ich verstehe das alles nicht.


    Und dann heisst es immer Sport treiben,aber wie soll man das wenn man sich kaum bewegen kann,dass ist doch ein Teufelskreis.


    Ich muss dazu sagen,dass ich auch in den Fingern Arthrose habe und in den Ellenbogen und morgens alles sehr schwer ist,ich bekomme nicht mal eine Flasche alleine auf,dass ist schön wirklich traurig und ich habe Angst wo das ganze hinführen wird.
    Zum Glück habe ich einen ganz lieben Partner,der mich viel unterstützt.

    Hallo,
    bei mir wurde Hüftarthrose festgestellt und der Orthopäde sagte mir nichts dazu,er drückte mir nur einen Zettel von einer Adipositas Klinik in die Hand und meinte das er mich so eh nicht operieren kann,ich müsse mindestens 20 Kilo abnehmen.


    Ich war so geschockt,dass ich nicht so viel dazu sagen konnte und normal bin ich wirklich nicht auf den Mund gefallen.


    Als ich ihn dann fragte,ob er mir wenigstens ein Schmerzmittel verschreiben kann,hat er gesagt das er einer Sprechstundenhilfe sagt das sie mir was geben soll.
    Diese hat mir dann einen angebrochenen Blister Ibuprofen 475 mg gegeben,worüber meine Hüfte natürlich nur lacht.


    Rückenprobleme habe ich jetzt schon so ca 10 Jahre,aber ich wurde immer nur zu KG geschickt,was nur kurzfristig half.
    Bilder wurden nie gemacht auch auf Nachfragen nicht.
    Ich habe damals 60 Kg gewogen und habe intensiv Kampfsport betrieben,da fingen die Schmerzen an und ich musste irgendwann damit aufhören,dass mag aber keiner hören,dann wäre ja mein Gewicht nicht alleine Schuld an allem.
    Bilder von meiner LWS und HWS wurden nun nach Umzug und Hausarztwechsel gemacht (habe die Ergebnisse noch nicht),aber ich habe Angst zu einem Orthopäden zu gehen ,der dann vielleicht wieder nichts macht und ich wieder so heim geschickt werde.


    Ich habe so schlimme Schmerzen,dass ich oft weinen muss.
    Ich kann im liegen mein rechtes Bein nicht alleine anheben.
    Mein Sexleben ist eingeschränkt und ich werde immer trauriger,da ich Angst habe,dass ich bald nichts mehr alleine schaffe und vielleicht auch meine Arbeit nicht mehr schaffe.
    Alles sehr deprimierend.

    Hallo Zusammen,
    suche einen Orthopäden in meiner Nähe,der mir vielleicht auch mal zuhört und mich nicht nur mit einem Zettel für eine Adipositas Klinik heim schickt.
    Es wurde Hüftarthrose per Bild festgestellt und es wäre super,wenn man mir vielleicht auch sagt was ich tun kann oder vielleicht mal ein Schmerzmittel.
    Lieben Dank schonmal