Hallo. 
Ich habe zwar zu diesem Thema, was ich jetzt gleich ansprechen werde, schon einige Forenbeiträge gelesen.. aber diese waren teilweise schon sehr, sehr alt. Deswegen dachte ich, ich eröffne mal ein neues Thema zu meinem Problem.
Also, ich werde im April mit German-Wings von Köln nach Antalya fliegen. Der Flug dauert ungefähr 4 1/2 Stunden. Es ist mein erster Flug. Eigentlich bin ich voller Freude.. und vor dem Fliegen an sich habe ich auch keine Angst.
Mein eigentliches Problem bin ich selber. Da ich stark übergewichtig bin, habe ich große Ängste was den Sitzplatz und den Gurt angeht. Zu mir:
Ich bin ca. 175 cm groß und wiege ungefähr 155 KG - vielleicht auch ein kleines bisschen mehr oder weniger. Meine Kilos sind gleich verteilt. Ich habe viel an den Oberschenkeln, viel am Bauch und viel am Po! Mein Bauchumfang liegt zwischen 125 cm und 130 cm. Ich werde zusammen mit meiner Schwester und meiner Oma fliegen und ich habe mich für den Sitzplatz am Fenster entschieden.
Nach dem was ich gelesen habe, sind die Sitze dort zwischen 43 cm und 46 cm breit. Das sollte noch funktionieren.. auch wenn es sehr eng und ungemütlich wird. Ich habe auch mal gemessen, wie lang der Gurt bei mir sein müsste, damit ich ihn zubekomme. Er müsste ungefähr 90 cm bis 100 cm lang sein. Aber ich denke mal, dass die Gurte vieeeel kürzer sind. 
Ich weiß, es gibt Verlängerungen.. und ich werde vermutlich eine brauchen und auch nach einer Fragen.. aber ich habe so Angst, dass ich den Gurt auch mit einer Verlängerung nicht schließen kann und ich dann letztendlich nicht mit fliegen kann. 
Zudem würde mich auch interessieren, ob ich schon beim Einsteigen nach einer Verlängerung fragen kann oder ob das erst geht, wenn ich an meinem Platz sitze.
Vielen Dank schonmal für Antworten!