Beiträge von Dr. House

Hallo Andy1234,

danke für deine Antwort. Ein 2. Platz wäre auch eine Option, käme für mich aber allerdings auch nur in Frage auf einem Langstreckenflug, und auch nur dann, wenn ich alleine Fliege. Da ich ja mit 2 Familienmitgliedern fliege, ist das ja nicht nötig. Und da wir auch nicht alle so übergewichtig sind (meine Schwester ist sehr dürr, meine Omi hat ein bisschen mehr auf den Rippen), kann ich ja genauso wie du, ein paar CM vom anderen Platz beanspruchen.

Meine Angst ist jedenfalls schon sehr viel weniger geworden. Und am 11.04.2014 geht es dann eeeendlich los.

Ich habe jetzt schon alles an übergewichtigen Menschen gesehen. Bikinis, Monokinis, Tankinis und Badeanzüge. Ich persönlich ziehe immer einen Badeanzug an, bzw. neuerdings einen Badeanzug in Kleidoptik.
    Ich fühl mich so einfach viel wohler, denn so kann ich meine 150Kg etwas besser verstecken.
    Aber ich bewundere die Frauen, die z.B. einen Bikini anziehen. Meiner Meinung nach gehört dazu eine menge Mut, und viel Selbstbewusstsein dazu.

Was zieht ihr so an? Und vor allem, warum?

Hallo. :)

Nach meinem Thread "Im Flugzeug mit extremen Übergewicht", folgt nun ein ähnlicher Thread, allerdings bezogen auf eines der AIDA Schiffe.

Ich werde am 11.04.2014 eine Schiffsreise mit der AIDAdiva antreten - östliches Mittelmeer. Ich freu mich schon sehr darauf, vor allem, weil es das erste Mal ist auf einer AIDA.

Nun ja, nun zum Eigentlichen. Ich zähle nicht zu jemandem der einfach nur ein bisschen mollig ist. Nein, ich wiege 150Kg, und habe damit extremes Übergewicht.
    Nun würde ich von euch gerne wissen, wie das so ist, als übergewichtiger Passagier auf der AIDA. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, gibt es Dinge, die ich auf diesem Schiff mit meinem Gewicht nicht machen kann? Muss ich irgendwas beachten? Vor allem: Was ist, wenn mir bei der Rettungsübung die Rettungsweste nicht passt?

Es wäre echt nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen usw. mitteilen könnt. :)

@ Lila: "Doctor Sleep" habe ich auch letztens gelesen, ich finde, es ist ein wahnsinnig gutes Buch. Aber irgendwie ist das kein Wunder - es ist von Stephen King. Er ist meiner Meinung nach einer der Besten! So gut wie jedes Buch was er geschrieben hat, ist ein Meisterwerk (ja, ich habe alle Bücher gelesen).

Ich lese im Moment das Buch "Ich.darf.nicht.schlafen", jedoch nicht zum 1. Mal, sondern zum 4. Mal. Ist ein Thriller, ich allerdings würde aber eher sagen, dass es ein Psychothriller ist. Mit einigen, sehr unerwarteten Wendungen. Ich liebe es!

Maeva:

Wow. Es ist sehr mutig von dir, sowas zu schreiben und es auch gleichzeitig ernst zu meinen. Es gibt so viele, die sich jetzt wahrscheinlich denken: "Ach, lüg doch nicht - denn wer dick ist, ist auch unzufrieden mit sich. Man kann sich nicht wohl fühlen, wenn man dick ist!". Das mag auf viele zutreffe - wie auf mich - aber auf dich trifft es anscheinend nicht zu. Ich bewundere dich. Wirklich. So viel Selbstbewusstsein, so viel Vollkommen- und Zufriedenheit.

Ich wünschte, ich hätte auch nur ein bisschen von dem Selbstbewusstsein, welches du hast. Ich bin dick, und ich bin absolut nicht zufrieden mit mir. Ich weiß, viele denken sich jetzt: "Warum änderst du dein Gewicht dann nicht?". Ich bin dabei es zu reduzieren. Aber 150Kg sind nicht von Heute auf Morgen weg. Und wenn man dann auch noch in Selbstmitleid versinkt, und schon fast Depressiv ist, dann wird das Ganze noch einmal ein bisschen schwieriger.

Aber wenn ich dann so einen Text von dir lese, dann denke ich, dass es irgendwie doch noch möglich ist, Selbstbewusster zu werden. Härter zu werden.. und dumme Sprüche und Blicke zu ignorieren.
    Danke dafür, dass du mir mit deinem Text ein bisschen Mut gemacht hast.

Ja, die deutsche Seite wurde schon vor einiger Zeit geschlossen. Und jetzt kann man - wie schon gesagt wurde - nur noch über die europäische Seite bestellen.

Meiner Meinung nach gibt es daran nichts positives. Die Artikel auf der europäischen Seite gefallen mir überhaupt nicht. Und auch das mit dem teuren Versand, und auch, dass man die Retoursendung selber zahlen muss, das finde ich überhaupt nicht schön.

Zumal man ja auch nur per Kreditkarte zahlen kann. Dass man nicht auf Rechnung oder Nachnahme zahlen kann, weil das eventuell etwas kompliziert sein könnte, das kann ich ja noch verstehen.. aber NUR per Kreditkarte.. naja.

@ Paradisecove: Dann hoffe ich mal, dass die mir auch direkt beim Einstieg eine Verlängerung geben. Und wenn nicht.. naja, dann muss ich halt am Platz nochmal nachfragen.

@ Almenschorsch: Nun ja, ob man den Gurt schließen kann oder nicht, ist ja auch vom eigenen Bauchumfang abhängig. Aber wenn die europäischen Gurte etwas großzügiger sind, dann hat das ja eher Vorteile als Nachteile.

Einen zweiten Sitz zu buchen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich denke, dass wird bei mir nicht nötig sein. Es wird wahrscheinlich eher ungemütlich und etwas eng sein, aber es wird passen. Und da ich mit einem Teil meiner Familie fliege, ist es auch nicht so schlimm, wenn meine Pölsterchen etwas mehr Platz beanspruchen. Und da ich ja sowieso "nur" 4 1/2 Stunden fliege, wird das schon irgendwie passen denke ich.

Aber ich kann mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass so ein zweiter Platz luxus für den Körper ist.

Und danke für deine Antwort. :)

Hallo! :)

Falls hier auch welche aus der Umgebung von Eschweiler bei Aachen sind, meldet euch. Es gibt hier ja noch keinen Stammtisch in dieser Nähe, und ich dachte mir, es wäre doch ganz nett, wenn es einen geben würde. :)

Ja Paradisecove.. das mit der Gurtverlängerung ist bei mir so 'ne Sache. Bei mir geschieht das Alles ja erst zum ersten Mal, da ich vorher noch nie geflogen bin. Im Prinzip habe ich auch keine Hemmungen nach einer Verlängerung zu fragen.. aber irgendwie hab ich dann doch so ein bisschen Angst, dass es andere mitbekommen könnten. Da ich sowieso so gut wie kein Selbstbewusstsein habe, wäre das ein sehr schlechtes Gefühl für mich. :(
    Ich hoffe einfach, dass wenn ich direkt beim Einsteigen nach einer Verlängerung frage, entweder sofort eine bekomme, oder, dass man mir diese an meinen Platz bringt, ohne dass ich ein zweites Mal fragen muss. :(

Hallo Paradisecove,

Danke, dass auch du deine Erfahrungen hier heruntergschrieben hast, und mir somit auch wieder Angst genommen hast.
    Jeder, der seine positiven Erfahrungen hier aufschreibt, trägt dazu bei, dass ich immer mehr entspannter diese ganze Sache angehen lasse. Vielen Dank dafür.

Es ist einfach grausam, wenn man sich durch diese ganzen Ängste, die den Sitz und den Gurt angehen, nicht richtig auf den Urlaub freuen kann. Aber noch schöner ist es, wenn die Angst dann weg ist. :)

Dankesehr Fräulein Wunder!
    Wenn das bei dir alles so super gelaufen ist, dann hoffe ich, dass es bei mir auch einigermaßen so reibungslos ablaufen wird.
    Ihr habt mir jedenfalls meine Angst genommen, danke!:o

An House M. D. : Mit dir sieht es ja so aus, als würde es hier noch einen House Fan geben! :)

Vielen Dank an Fräulein Wunder und an kugelblitz0711, ihr habt mir meine großen Ängste so gut wie ganz genommen. Nun kann ich das Ganze viel entspannter angehen, und mich mit gutem Gewissen auf den Flug freuen. :)

Gibt es denn hier welche, die schon mal mit Germanwings geflogen sind, und mir Positives oder Negatives berichten können?

Hallo. :)

Ich habe zwar zu diesem Thema, was ich jetzt gleich ansprechen werde, schon einige Forenbeiträge gelesen.. aber diese waren teilweise schon sehr, sehr alt. Deswegen dachte ich, ich eröffne mal ein neues Thema zu meinem Problem.

Also, ich werde im April mit German-Wings von Köln nach Antalya fliegen. Der Flug dauert ungefähr 4 1/2 Stunden. Es ist mein erster Flug. Eigentlich bin ich voller Freude.. und vor dem Fliegen an sich habe ich auch keine Angst.

Mein eigentliches Problem bin ich selber. Da ich stark übergewichtig bin, habe ich große Ängste was den Sitzplatz und den Gurt angeht. Zu mir:

Ich bin ca. 175 cm groß und wiege ungefähr 155 KG - vielleicht auch ein kleines bisschen mehr oder weniger. Meine Kilos sind gleich verteilt. Ich habe viel an den Oberschenkeln, viel am Bauch und viel am Po! Mein Bauchumfang liegt zwischen 125 cm und 130 cm. Ich werde zusammen mit meiner Schwester und meiner Oma fliegen und ich habe mich für den Sitzplatz am Fenster entschieden.

Nach dem was ich gelesen habe, sind die Sitze dort zwischen 43 cm und 46 cm breit. Das sollte noch funktionieren.. auch wenn es sehr eng und ungemütlich wird. Ich habe auch mal gemessen, wie lang der Gurt bei mir sein müsste, damit ich ihn zubekomme. Er müsste ungefähr 90 cm bis 100 cm lang sein. Aber ich denke mal, dass die Gurte vieeeel kürzer sind. :(

Ich weiß, es gibt Verlängerungen.. und ich werde vermutlich eine brauchen und auch nach einer Fragen.. aber ich habe so Angst, dass ich den Gurt auch mit einer Verlängerung nicht schließen kann und ich dann letztendlich nicht mit fliegen kann. :(

Zudem würde mich auch interessieren, ob ich schon beim Einsteigen nach einer Verlängerung fragen kann oder ob das erst geht, wenn ich an meinem Platz sitze.

Vielen Dank schonmal für Antworten! :o