Beiträge von sorgenfresser

    Danke, nein Garantien gibt es nie,... aber Bekannte von mir, meine Eltern und auch eine Krankenschwester meinten direkt als ich das erzählte, oh, das kann ihr Todesurteil sein,... so oder so ähnlich, Demenz, Tod, Verwirrung etc. wurden aufgezählt. Und das nur weil sie umzieht! Da war ich ganz platt! :eek:

    Danke für eure Antworten,
    Meine Oma würde gerne umziehen. Dort hat sie keine sozialen Kontakte mehr und es ist für sie auch nur eine Wohnung von vielen.
    Was sie und auch mich verunsichern ist die Aussage von einigen, dass es für sie schlecht ist und zu viel Stress. Quasi dass sie deswegen dann direkt erstmal abbaut. Ist das so?
    Wir würden ja alles übernehmen und sie käme ins gemachte Nest.
    Sicher, die Sachen stehen anders, die Räume sind anders,... ist das wirklich so schlimm?


    Ich suche ihr eine eigene Wohnung, aber eben in 5 Minuten erreichbar. Also nicht bei uns integriert, da würden meine Eltern wohl verrückt. Die wohnen schon hier im gleichen Haus, eigene Wohnung.
    Generell würden sie schon etwas mithelfen, aber besonders gewillt sind meine Eltern nicht.
    Mein Mann steht da voll hinter mir und würde auch mithelfen.


    Einen Pflegedienst hat Sie schon seit Jahren der sehr zuverlässig und freundlich ist. Der käme auch hier hin.
    Ich habe ebenfalls die Zusage des Pflegedienstes, dass sie sich auch bei Bettlägerigkeit und deutlicher Verschlechterung intensiver kümmern würden.
    Sicher kommen die nur paar Minuten oder Stunden über den Tag verteilt, aber ernsthaft mehr Zeit können die meisten Altenheime auch nicht aufbringen, dazu sind die zu stark unterbezahlt und somit unterbesetzt. Sicher gibt es Ausnahmen! Aber leider nicht bei uns in der Nähe.
    Residenzen gibt es hier im Nahen Umkreis nicht, wir sind hier im tiefsten, hessischen Dschungel.


    Besonders wenn es ihr schlecht geht, will ich mal eben zu ihr gehen können, auch mehrmals am Tag. Die Vorstellung dass sie allein in ihrer Wohnung stirbt finde ich sehr traurig. :(


    Aber Sie mit einem Umzug in die Demenz zu bringen oder gar ihren Tod beschleunigen will ich auch nicht,...


    Ach ja, zur Zeit wohnt Sie in einer Wohnung der Baugenossenschaft für Senioren, leider mit einigen Treppen und nicht barrierefrei. Ist halt alt das Ding.
    Der Notrufknopf ist an das Telefon angeschlossen und dann klingelt es bei uns, meinen Eltern und wenn da keiner reagiert beim Pflegedienst. Funktioniert super, haben wir schon öfter beim Putzen festgestellt.

    Oohhhh, Sie wohnt noch in ihrer Wohnung und macht alles bis auf Essen, baden und einkaufen allein.
    Ich glaube, dass man in Altenheimen nicht wirklich besser betreut ist. Personalmangel, schlechte Bedingungen für die Einrichtungen etc.
    Für nachts hat sie ein Notrufknopf, jetzt schon.

    Ich versuche für meine Oma hier eine Wohnung zu finden, damit ich mal eben bei ihr sein kann und sie häufiger besuchen kann. Zur Zeit muss ich ca 20 Minuten fahren und habe nicht immer die Möglichkeit. Wir holen sie einmal im Monat zu uns, da es bei ihr viel zu klein ist für uns 5.
    Bis heute war sie im Krankenhaus und bis Der Alltag wieder geregelt ist, muss ich viel organisieren. Wäre sie hier im Ort könnte ich für sie einfach mitkochen, statt mir das Hirn zu zermatern wie ich jetzt Mittagessen für sie organisiert bekomme. Sie bekommt Essen auf Rädern, das benötigt aber ein Tag Vorlauf.
    Auch mal eben Insulin spritzen wäre kein Problem, so muss ich jetzt sehen ob und wie der Pflegedienst das übernimmt. Bisher hatte sie Tabletten wegen der Diabetes.
    Es wird ja nicht weniger werden und ich finde sie hat Familienanschluss verdient.
    Aber nun wettern meine Eltern dagegen, das wäre zu viel für sie. Wenn sie nochmal umziehen würde, dann ins Pflegeheim oder in das Krematorium.
    Aber ich glaube, dass man heutzutage viel Pflege Zuhause mit dem Pflegedienst und etwas eigeneinsatz leisten kann,....
    Ich hätte gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu gehört,....

    Dann steht noch die Anleitung zur Selbstliebe aus,... :D
    Meiner Meinung nach lässt sich das ja nun nicht einfach anschalten, klick, ahhhh, ab heute liebe ich mich.
    Ich finde, sich selbst lieben zu sollen ist wie abnehmen sollen, beides nicht einfach und schnell machbar.

    Meine Kinder sind nicht gerade probierbegeistert und zusammengepanschtes essen die gar nicht. Nudeln pur, Reis die eine, Kartoffeln die andere, Fleisch kaum, ein paar Würstchensorten und rohe Gurken und Möhren. Selbstgemachte Pizza, Obst fast alles. Keine Soßen. Teigprodukte wie Dampfnudeln und Pfannekuchen gehen auch gut und Maultaschen. Fertig, mehr nicht.
    Kochen damit kaum was gegessen wird, habe ich keine Lust drauf. Nix kochen finde ich mittags blöd.
    Seufz, .... Ich mag Kochen zur Zeit gar nicht,.....
    Ich werde wohl Nudeln kochen, für uns Erwachsene noch Gemüse dazu bereiten,...

    Unter Röcken und Kleidern ziehe ich gerne bequeme Baumwollhosen bis zum Knie an. Allerdings kleben manche Stoffe dann gerne daran. Radlerhosen bieten sich da an, wo es die gibt, weiß ich leider nicht, aber google ist da vielleicht hilfreich....
    Oder diese Bodyformingunterhosenteile, aber die muss man auch mögen,...
    Gratuliere!

    Da freue ich mich drauf!
    Vielleicht schließt sich das Ausprobieren a la Suchdiät mit dem Essen was man will und so viel wie man will, gar nicht voneinander aus.


    Wie du schon erwähntest hayat, mein Hirn ist ziemlich fern von meinen wirklichen Vorlieben konditioniert. Ich habe keine Ahnung was ich mag. Ich habe oft ein undefinierbares Verlangen nach irgendwas und finde es nicht, egal was ich esse.


    Daena, übrigens danke für deine Erklärung zu den Essstörungen. Ich glaube, diese sind so individuell wie Menschen und lassen sich nur grob in die klassischen Schubladen stecken. Und ich glaube auch der Heilungweg ist individuell und kein leichter.
    Ja, und wegen dem Essen soviel und was ich will. Ich bin überfordert gerade, habe keine Ahnung was ich will und mag.
    Was muss das auch so verflixt kompliziert sein!


    Es nimmt mir auf jeden Fall mein Fundament wenn ich mich nicht mehr z.B. an 5x am Tag Gemüse/Obst halten muss,...

    Oh ja, wenn es eine Liste gäbe, wo alle erlaubten Sachen aufgeführt sind die mein Körper braucht und mag würde ich die sofort auswendig lernen.


    Ich wache noch jeden oder fast jeden Morgen auf und denke, gestern hast du wieder zu viel, fett, schlecht gegessen,.... :o


    Ich würde gerne ohne mein konditioniertes Hirn einfach essen, irgendwie habe ich da wohl noch ein Problem und kralle mich sofort an Grenzen und Regeln fest,...

    Also, was ich bis jetzt weiß, ich mag Butter sehr gerne,... es reicht mir vollkommen ein reines Butterbrot zu essen,...
    Ab und zu habe ich enormen Salzbedarf und esse dann ein Salzbutterbrot.


    Haselnüsse pur schmecken mir nicht und folglich sollte ich auch HaselnussSchokoCreme meiden?


    Ich würde mir auch Fertiggerichte kaufen wenn ich sie begehre, allerdings hatte ich danach noch kein Verlangen. Das letzte verursachte ein Brennen im Mund,... :eek:
    Süßes und Salziges haben wir seit paar Wochen so geregelt, dass freitags das Wochenkontingent von allen gekauft wird und gut. Quasi eine Sache aussuchen und mehr nicht. Überraschenderweise komme ich da gut mit klar und habe keinerlei Verlangen. Wenn jedoch mehr da ist, muss ich das auch essen,....


    Ich habe ein feines Näschen, vermutlich kann ich mich schon danach richten, was ich nicht riechen kann?
    Und wenn ich es gegart aber nicht roh mag, wäre auch Ok? Wobei es mir eher so geht, dass ich das meiste lieber roh mag.